Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 19:50:09
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hallo aus dem Bergischen Land !  (Gelesen 3417 mal)

Lellemann

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 49
    • 0
Hallo aus dem Bergischen Land !
« am: 25. Oktober 2011 - 17:44:57 »

Da ich nun auch schon geraume Zeit eure Seiten hier durchwĂŒhle,ist es wohl angebracht mich auch vorzustellen. Also mein Name ist Detlev bin 52 Jahre alt und seit langem glĂŒcklich geschieden :D .Ich wohne in Bergisch-Gladbach seit langem mal wieder !Gehöhre also mit zu den Kölschtrinkern :thumbsup: .Ich sammel Napoleonische Epoche,da bevorzugt die Preußen.in 25-28mm.NatĂŒrlich auch hin und wieder mal eine grĂ¶ĂŸere Figur.Muß aber leider zugeben das ich nicht spiele sondern nur bemale ,um-und aufbaue.Habe ein paar Jahre pausiert und bin nun wieder voll dabei.Hoffe mal das ich in Zukunft anderen Sammlern ab und zu mal mit Rat und Tat helfen kann.Kann diese Forum neuen Leuten nur ans Herz legen,da sehr schnell geholfen wird und es tolle Infos beinhaltet.

Razgor

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.119
    • 0
« Antwort #1 am: 25. Oktober 2011 - 18:03:44 »

Neeee, aus SchĂ€bisch-GlĂ€bisch...  :D

Willkommen und viel Spaß im Forum  :)

Lellemann

• TotengrĂ€ber
  • *
    • 0
« Antwort #2 am: 25. Oktober 2011 - 18:09:53 »

Razgor ! Woher kennst du den Ausdruck SchÀbisch-GlÀbisch !War total verwundert :sm_pirat_schreck:

Razgor

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.119
    • 0
« Antwort #3 am: 25. Oktober 2011 - 18:12:24 »

Bin selber aus Bergisch Gladbach, aber vor ĂŒber 20 Jahren weggezogen.

Bischen Dialekt kann ich aber noch... auch wenn ich von Schwaben und Bayern umzingelt bin...  sm_party_prost1

Lellemann

• TotengrĂ€ber
  • *
    • 0
« Antwort #4 am: 25. Oktober 2011 - 19:15:16 »

Razgor ! Ist ja ein Ding ,bin nach 25 Jahren wieder hier hin gezogen. sm_party_prost1

Robert E. Lee

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.902
    • 0
« Antwort #5 am: 25. Oktober 2011 - 21:38:59 »

Da es in Schildgen des beste Irish Pub der Gegend gibt, wĂŒrde ich mich in Sachen Bier nicht nur auf Kölsch beschrĂ€nken  sm_party_trink . Herzlich willkommen im Forum by the way  ;)  .

Lellemann

• TotengrĂ€ber
  • *
    • 0
« Antwort #6 am: 25. Oktober 2011 - 22:58:12 »

Hallo Robert E.Lee ! Nicht nur in Schildgen gibt es einen Irisch Pub ! :D Auch hier in Bensberg gibt es einen tollen Pub wo ich ab und an mal ein leckeres Kilkenny trinke.Na vieleicht lĂ€uft man sich ja mal ĂŒber den Weg sm_party_prost2

Robert E. Lee

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.902
    • 0
« Antwort #7 am: 25. Oktober 2011 - 23:08:12 »

Joa ein Kilkenny hat auch was, wobei ich eingestehen das ich mit einem ordinĂ€ren Guinness eigentlich immer zufrieden bin  :blush2:  .

Zitat
Na vieleicht lĂ€uft man sich ja mal ĂŒber den Weg
In Anbetracht der momentan Wohnsituation wĂŒrde ich da leicht dran zweifeln aber man soll niemals nie sagen  ;)  .