Spezielle Regelsystem > Field of Glory
Field of Glory Napoleonic
bodoli:
--- Zitat von: \'Decebalus\',index.php?page=Thread&postID=98547#post98547 ---D.h. wir haben ein Brigade-System (wie VnB, NB, AoE oder GA). Der Maßstab würde dem ja dann auch entsprechen. 4 4cm Basen sind etwa so groß wie eine VnB Brigade-Base.
Die Bataillons-Spieler werden da ja nicht so glücklich sein.
--- Ende Zitat ---
Mit diesem Darstellung bin ich (als Brigade-Spieler) auch nicht richtig glücklich. Infanterie-Bataillon und Kavallerie-Regiment lasse ich mit ja gefallen, war auch das erste Größenverhältnis, das ich in Napo gespielt habe.
Mal sehen, was die Buben daraus machen.
bodoli
Utgaard:
Naja, 4 Kavalleriebasen wären 700 Reiter - das liegt schon über dem Friedensetat vieler Kavallerie-Regimenter und nach den ersten Märschen und Gefechten stellen 700 Reiter schon eher ne Brigade dar, bei 6 Basen und 1050 Reitern aber ganz sicher ... von daher könnte man damit ganz gut leben, denke ich.
Ich denke wenns so bleibt mal ich immer 2-3 Basen als Kavallerie-Regiment, dann paßt das auch optisch als Brigade.
Razgor:
--- Zitat ---Infantry base (8 figures) = 450 men approx. (4 or 6 bases per unit)
Cavalry base (3 figures = 175 men approx. (4 or 6 bases per unit)
Artillery base = 6-8 guns approx. (2 or 3 bases per unit)
--- Ende Zitat ---
Pro Einheit 4-6 Basen Infantrie oder Reiterei.
Ist genau wie bei Lasalle aufgebaut. Also meine Armeen passen ganz gut.
Weis nur nicht, ob ich mir die Regeln kaufen soll...ich bin recht zufrieden
mit dem was ich spiele.
MacGuffin:
Mittlerweile hab ich ja auch Lasalle und fand es nach dem Testspiel vor längerer Zeit auch super, aber aus \"Kompatibiltätsgründen\" mit möglichen Mitspielern werde ich mir wohl auch FoG:N mal beizeiten zulegen - wenn schon dieselben Figuren letztlich für beides verwendet werden können.
bodoli:
--- Zitat von: \'Razgor\',index.php?page=Thread&postID=98598#post98598 ---...ich bin recht zufrieden mit dem was ich spiele.
--- Ende Zitat ---
Mit Age of Eagles bin ich auch sehr zufrieden. Weniger mit der Tatsache, das ich nicht so richt Mitstreiter finde. ;(
Wenn sich FoG:N als stabiles turnierfähiges Regelwerk erweist, wäre es schon ein großer Schritt, der ein erweitertes Spielerinteresse nach sich ziehen kann.
bodoli
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln