Spezielle Regelsystem > Field of Glory
Field of Glory Napoleonic
bodoli:
--- Zitat von: \'MixusMaximus\',index.php?page=Thread&postID=98673#post98673 ---Wir wollen demnächst AoE bei Worean-Spieltagen mal angehen, ist ja von Koblenz nicht ganz so weit, oder?
--- Ende Zitat ---
Um deine Frage nach Zeit und Raum mit Napoleon (passend zum Thread) zu beantworten:
\"Verlorenes Terrain kann ich immer zurück erobern, verlorene Zeit nie.\" :)
Gerne. Nur müssen wir \"demnächst\" definieren. Dieses Jahr könnte es etwas schwer werden (\"Kleine Bomben und Granaten warf der Brite in den (Rhein-) Graben\" :D ) und im Januar bin ich schon wieder auf Turnieren unterwegs (richtig, Plural! Unbelehrbar der Junge). Danach wäre ich auch schon gerne mit meinem Auerstädt so weit.
bodoli
Utgaard:
Katzbach war ne eigene Adaption der Newbury Fastplay - in dem Rahmen haben sie tatsächlich gut funktioniert - das Fehlen von abstrakten Kommandoregeln wurde ja durch eine tatsächlich vorhandene Befehlskette vom Oberkommando über Corpsgeneräle bis zu Divisonskommandeuren abgebildet; schließlich mußten alle Befehel in schriftlicher Form erfolgen, außer die Kommandeure standen direkt nebeneinander.
Saalfeld, Hagelberg etc. sollten sich auch mit FoG:N nachspielen lassen, man ändert einfach Maßstab und Bezeichnung der Formationen; dann stellt halt eine BG nicht mehr eine Brigade, sondern im Falle Saalfeld ein Bataillon dar, 4 Kavalleriebasen z.B. 2 Eskadrons ... müssen wir halt die endgültigen Regeln abwarten, dann schaun mer mal.
bodoli:
--- Zitat von: \'Utgaard\',index.php?page=Thread&postID=98694#post98694 --- ... schließlich mußten alle Befehel in schriftlicher Form erfolgen, außer die Kommandeure standen direkt nebeneinander.
--- Ende Zitat ---
Ja, jetzt fällt mir\'s wieder ein. Ich hatte Probleme mit den kyrillischen Schriftzeichen. Das mit der Sprache funktionierte, wenn man beieinander stand (nach ausgiebigem Wodkakonsum).
bodoli :D
roundhead:
Hallo,
ich will mir FoGN bestellen. Aber bei Amazon steht was von 2 bis 3 Wochen Lieferzeit !!!
Hat jemand von Euch schon mal bei Osprey Publishing direkt bestellt? Geht das vielleicht schneller???
herbie:
Guten Morgen
habe über www.amazon.co.uk bestellt, inkl. Versandkosten rd. €-25,-. Versanddauer ca. 1 Woche
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln