Spezielle Regelsystem > Field of Glory
Field of Glory Napoleonic
bodoli:
Freut mich, dass man auch über google auf die Seite stolpert. :)
Ich habe nach einem Telefonat mit Sulla festgestellt, dass ich die Einheitendarstellung mit den Bayern erneuern sollte. Die Bilder sind etwas dunkel geraden.
Die vier Divisionen Russen, wie abgebildet, sind zusammen 850 Punkte. Das war die maximale Punktzahl, die man, je nach Szenario, auf dem Turnier in Brüssel aufstellen durfte. Die einzelnen Offiziere nehme ich als CP. Das machen viele (viele, wie sich das anhört!); sieht halt etwas besser aus auf dem Tisch.
Ich meinte schon die (alten) Old Glory. Blue Moon hatte ich bisher noch nicht, wird aber demnächst schon mal in kleinen Chargen dran sein.
Ich habe die Artilleriegeschütze einzeln auf den Basen und stelle die Bedienungen auf separaten Basen zu dem Geschütz. So sind die Bedienungen immer passend: zwei Figuren für mittlere, drei Figuren für schwere Artillerie oder in anderer Uniformierung für berittene Artillerie. Zudem kann man die Bedienungen weg nehmen, wenn die Artillerie aufgeprotzt ist oder die Geschütze aufgegeben werden.
Man kann die Geschütze auch für Artillerieattachments nehmen, allerdings passen die Basen selten richtig, da die Artilleriebasen oft recht tief sind, damit die Modelle drauf passen. Ich habe für die Attachments eigene Basen bemalt.
wippi:
Kurze Frage . Gibt es das Regelwerk auf deutsch???
Gruß
Wippi
Dirk Tietten:
Leider nicht
wippi:
Schade. Ein anderes Regelwerk, außer Kugelhagel, so für 20mm.
Gruß
Wippi
Schmagauke:
Abwarten.
NaW (Napoleon at War) kommt vielleicht in absehbarer Zeit auf Deutsch heraus, womöglich direkt die 2nd Edition. Gerüchteweise wird eine 2nd Edition auch Regeln für die üblichen Basierungen (also 40x30mm) enthalten, aber das steckt wohl noch in den Kinderschuhen.
Das kommt vom Detailgrad nicht an FoG:N heran, ist aber schon um einiges komplexer als Kugelhagel (was ja nicht schwierig ist) und spielt sich sehr fluffig.
Ich persönlich kenne sonst kein gutes Naporegelwerk auf Deutsch, da muss ich Dich enttäuschen.
Allerdings kannst Du hier im Forum mal nach Quatre Bras suchen, das sollte deutsch sein und ist vom Hörensagen her wohl auch ganz gut.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln