Kaserne > Spielberichte
Napoleonisches Monatsspiel
Dirk Tietten:
Nach langer Pause gab es endlich wieder ein wirklich großes Spiel.Die letzten Spiele waren ja recht klein da es Probespiele für die Tactica waren.Und dewegen auch nicht gepostet.
Aber diesmal haben wir pro Seite mit 1500 Punkten gespielt.Gibt also viele Bilder .
Für die Franzosnen sind 24 Bat.(6mal Garde)ins Feld gegangen und 8 mal Kav.
Die Alliierten hatten 33Bat. davon 5 große und 4 mal Kav.
Und hier die Anfangsaufstellung
Es gab drei Misionsziele und da die Franzmänner doch etwas besser laufen waren zwei davon näher auf der Seite der Alliierten .
Da wir mit Reserven gespielt haben standen an Anfang nur 5-600 Punkte pro Seite auf der Platte.Dann durften in den nächsten zwei Runden automtisch die Reserven erscheinen.
Der dicke Haufen in der Mitte ist meine Fr.Garde die diesmal sogar was taugte,zumindest die Inf.Die Kavallerie,auch der Linie hatte das ganze Spiel nicht eingegriffen was aber auch bei den Alliierten so war.Locker 400 Punkte für nichts ausgegeben.
Die meisten Kämpfe gab es um das Gehöft in der Mitte das vier mal den Besitzer geweckselt hatte.Das Gehöft ganz am Ende konnte ich besetzen und Karl-Heinrich hatte es nicht geschafft auch nur in die Nähe zu kommen dank super Befehlswürfe :smiley_emoticons_outofthebox:
Am Ende hatten die Alliierten 9 Bat. verloren diverse Brigaden waren shaken und da ich nur 2 Bat. verloren hatte haben die Franzosen auch dieses Spiel mal wieder souverän gewonnen :laugh1:
Schönen Abend noch Dirk
Mad Mö:
Vive L\'Empereur!
Vielen Dank für den Bericht. :D
Dirk Tietten:
Immer wieder gerne solange ich gewinne :thumbsup:
Obwohl ich wirklich jedes mal darauf warte eins auf die Mütze zu bekommen so das die Siegesserie der Franzmänner reißt.
War diesmal auch sehr ungewöhnlich das Karl-Heinrich mit einer Lawine von Infanterie versucht hatte mich zu überrollen.Hatte halt Glück bei den Nahkämpfen die ich für die Franzosen entscheiden konnte.Und die Break Tests waren für die Alliierten meist vernichtend.
Grüße Dirk
Thomas:
Danke für die vielen Bilder, da ist ja wirklich ein ordentliches Gedränge auf der Platte .. äh Matte.
:thumbup:
Thomas Kluchert:
Das ist mal ein riesen Spiel. Bei den Massen wird selbst das an sich große Spielfeld zu klein... :thumbsup:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln