Kaserne > Spielberichte
Napoleonisches Monatsspiel
Dirk Tietten:
Die Franzosen gewinnen ja nicht immer,letztes Jahr haben die Alliierten auch zwei mal gewonnen :laugh1:
Vielleicht schreiben die anderen ja auch noch was dazu aber ich kann auch nicht sagen warum die Franzmänner meistens gewinnen.Von den Punkten sind die Spiele absolut ausgeglichen
Wir hatten zwar dieses mal vier Gardebat.im Spiel aber die Schlacht wurde auf der anderen Seite entschieden auf der ich nur normale Truppen eingesetzt habe.
Viellecht werden die Franzosen jetzt zu übermütig und verlieren das nächste Spiel,aber versprechen will ich da nichts :smiley_emoticons_outofthebox:
Schöne Grüße Dirk
Dirk Tietten:
Mit etwas Verpätung gibt es heute den Bericht vom letzten Spiel
War leider nur ein Zweierspiel aber viellecht nicht schlecht da der Thorsten dann mehr Zeit hatte sich einzuspielen da er BP kaum kennt.
Das Szenario war recht einfach gehalten,es ging um die beliebte Kreuzung.
Mit etwas mehr Würfelglück war ich nach zwei Runden schon an der Kreuzung und konnte mich dann gut entfalten und ruhig auf Thorstens Preußen warten.
Meine Fr.von der Seite
Von vorne.
Auf meiner rechten Flanke gab es dann die ersten Nahkämpfe die ich nur durch meine bessere Kav.gewonnen habe.Kürassiere sind schon klasse :laugh1:
Und auf meiner linken Flanke hatten wir dann ein richtigen Massenkampf mit 5 Einheiten die sich gekloppt haben und nur durch meine Überzahl an Einheiten gewonnen wurde .
Damit war dann die rechte Flanke der Preußen zerschlagen und ich konnte mich dann um den Rest kümmern.
Die Preußen versuchten zwar in der Mitte noch was zu enttscheiden aber sich direkt vor die Ari. zu stellen ist keine gute Idee.
In meiner Runde wurde das Pr. Bat das sich davor gestellt hatte zusammen geschoßen.
Rechts hatte meine schwere Kav zwar den Nahmkampf gewonnen aber den Befehlswurf ständig verwürfelt und stand über Runden nur herrum.Das gleiche Problem hatten die Preußen auch mir Ihrer schweren Kav.,die kamm leider nie zum Einsatz.
Da die Fr. die Kreuzung eingenommen hatten wurde ich etwas übermütig und habe alles was ich noch hatte nach vorne geschickt um die letzte Brigade der Preußen zu zerschlagen.
Was durch die Überzahl dann auch kein Problem mehr war.
Zum Schluß brauch ich wohl kaum erwähnen das die Franzosen wieder gewonnen haben.Allerdings ist Thorsten auch nicht so regelsicher gewesen.Kann aber sagen das ich Ihn davor gewarnt habe direkt Ari und überlegenne Kavallerie anzugreifen.Durch die vielen Nahkämpfe die ja das Salz in der Suppe sind war es ein recht spannendes Spiel.
Schöne Grüße Dirk
Mad Mö:
Vive l\'Empereur! :thumbsup:
McCloud:
Scheint ja wieder ein sehr unterhaltsammes Spiel gewesen zu sein, auch wenn mal wieder die Franzosen gewonnen haben. ;)
Paintordie:
Hey Dirk,
hab jetzt erst in den Thread reingeschaut, sieht wirklich alles unverschämt geil aus!! Wirkt gut auf die Entfernung, wird Zeit, dass du mal ne Niederlage einsteckst ;).
Besten Gruß,
Max
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln