Der Pub > An der Bar

Google, Bayern und Preussen

<< < (3/8) > >>

Murphy:

--- Zitat --- Franken = Die Rache Napoleons an Bayern, das einzige Gebiet in Europa mit einer Unabhängigkeitsbewegung wo das Staatsvolk (Altbayern) mit Kusshand die Unabhängigkeit gewähren würden!
--- Ende Zitat ---
Als Franke kenne ich das auch ein *bißchen* anders... :D

a.c.f:
@ Murphy

Als Franke fand ich diese sichtweis auch ein wenig befremdlich. Ich würde uns immer als den \"besetzten\" Teil Bayerns bezeichnen. Und damit es keine Missversteht, da ist ganz viel Augenzwinkern dabei :)

DonVoss:
Schon komisch, aber ich kenne niemanden der sich selbst als Preusse bezeichnet. Scheint inzwischen eine reine Fremdbezeichnung unserer südlichnen Hinterwäldler zu sein, um sich abzugrenzen... 8o

Damit haben dann die Bayern wohl doch irgendwie gesiegt: Preussen gibts nich mehr und Bayern führt die Bundesliga an... :sm_pirate_thumbs1:

Das mit dem Franken und so habe ich als Berliner übrigens nie verstanden. Hinterm Thüringer Wald fängt doch Bayern oder nich?

DV

Murphy:

--- Zitat ---Das mit dem Franken und so habe ich als Berliner übrigens nie verstanden. Hinterm Thüringer Wald fängt doch Bayern oder nich?
--- Ende Zitat ---
Nicht so ganz... ;) Der Südteil gehört schon zu Franken, genau wie die nächsten ca. 200 km.

Fairereweise muss man sagen, dass für uns hinter Weimar der \"wilde Osten\" (inkl. Berlin) anfängt. :freunde:

Wellington:

Die gute alte Zeit ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln