Der Pub > An der Bar

Google, Bayern und Preussen

<< < (4/8) > >>

Schrumpfkopf:

--- Zitat von: \'DonVoss\',index.php?page=Thread&postID=96968#post96968 ---Schon komisch, aber ich kenne niemanden der sich selbst als Preusse bezeichnet.

--- Ende Zitat ---
Franzosenfreund.

Black Hussar:

--- Zitat von: \'Schrumpfkopf\',index.php?page=Thread&postID=96988#post96988 ---Schon komisch, aber ich kenne niemanden der sich selbst als Preusse bezeichnet.
--- Ende Zitat ---

Bist wohl kein Gebürtiger, oder? Bestimmt wieder so ein Zugezogener...!  ;)

Hindu:
Ich habe mal 1 Jahr in Königs Wusterhausen gearbeitet, dort haben sich ALLE als Preussen bezeichnet. Da war ich allerdings der Sachse obwohl in Thüringen geboren und in Halle lebend - von den \"Preussen\" wusste allerdings niemand, dass Halle auch preußisch war..........

Black Hussar:
Na ja, ich denke da geht man ja auch von den Stammgebieten oder der Familiengeschichte aus, nicht von dem, was irgendwann mal \"preußisch\" war...sonst wäre es ja fast ganz Norddeutschland, von der \"Provinz\" Sachsen mal ganz abgesehen...;) Berlin/Brandenburg ist ja da schon eher das verbliebene Kernland in Deutschland, obwohl.... heutzutage besteht Berlin ja fast zur Hälfte aus Baden-Würtenbergern...:D

Schrumpfkopf:

--- Zitat von: \'amsvartnir\',index.php?page=Thread&postID=97012#post97012 ---obwohl.... heutzutage besteht Berlin ja fast zur Hälfte aus Baden-Würtenbergern...:D
--- Ende Zitat ---
Mir isses Wurst ob die aus Kreuzberg und P-berg ein Schwabylon mit 10000 Lattebars und Kroetentunneln machen. =)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln