Der Pub > An der Bar
Google, Bayern und Preussen
Poliorketes:
Also, ich bezeichne mich auch als 100% Preuße, obwohl ich 3/4 Westfale und 1/4 bergisch bin. Aber da wir Ravensberger schon 1614 zu Brandenburg gekommen sind, geht das wohl in Ordnung, zumal ja auch Berg schon damals eigentlich zum Erbe gehörte.
Was die Bazis angeht, ist die Unterscheidung doch einfach. Bayern mit \'y\' sind die Bewohner des Königreichs, heute Bundeslandes Bayern. Baiern mit \'i\' sind der Volksstamm der Bajuwaren, zu denen auch die Österreicher, aber weder die bayerischen Franken noch Schwaben gehören. Als Weißwurstäquator kenne ich ansonsten den Main. Im Norden des Mains ist Deutschland, im Süden Italien.
Thomas Kluchert:
Ich als in Brandenburg geborener würde mich auch mal als Preuße bezeichnen. In meiner Geburtsstadt hat der große Kurfürst sogar die Schweden geschlagen 8)
Frank Bauer:
Ihr spinnt doch alle. Ich muß euch eine (für euch) traurige Wahrheit verkünden: Ihr alle wohnt südlich der Elbe, also seid ihr Norditaliener. Findet euch damit ab, ihr Münchner, Franken, Hessen, Schwaben oder was es sonst noch für italienische Provinzen gibt.
DonVoss:
Fischkopp!!
Wenns uns nicht gäbe, würdet ihr da oben immernoch von den Dänen rumkomandiert werden... :thumbsup:
DV... sm_party_prost2
Florian:
--- Zitat von: \'DonVoss\',index.php?page=Thread&postID=97867#post97867 ---Fischkopp!!
Wenns uns nicht gäbe, würdet ihr da oben immernoch von den Dänen rumkomandiert werden... :thumbsup:
DV... sm_party_prost2
--- Ende Zitat ---
Dänemark ist doch ganz schön... :D
als in München geborener und aufgewachsener Sohn eines Schwaben und einer Österreicherin (die wiederum in Sachsen geboren wurde), der 10 Jahre in Berlin gelebt hat, mit einer Schleswig-Holsteinerin verheiratet ist und dessen Sohn nun in Köln geboren, also ein Rheinländer ist, der auch noch Hessen, Sachsen, und sogar Chinesen zu seinen Vorfahren zählt muss ich mich ansonsten leider von diesem schönen Austausch von Vorurteilen enthalten, da immer die Gefahr besteht, dass sie auf mich oder meine Familie zurückfallen.
... aber ein Preuße bin ich nicht, darauf muss ich als geborener Münchner dann doch bestehen. :P
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln