Der Pub > An der Bar

Google, Bayern und Preussen

<< < (6/8) > >>

Schrumpfkopf:
Also nochmal, das preussische Militaergedenken wird von der bayrischen Schloesserverwaltung niedergehalten. Schwaben, Franken und Tiroler wollen keine Bayern sein und Preussen hat es nie gegeben.

Und dann sind da noch die Franzosen und meine pommersche Oma die sich einem saechsischen Schuft an den Hals warf.

sm_party_prost1 Eine Runde fuer alle! sm_party_prost1

Hanno Barka:

--- Zitat von: \'DonVoss\',index.php?page=Thread&postID=96968#post96968 ---Schon komisch, aber ich kenne niemanden der sich selbst als Preusse bezeichnet.
--- Ende Zitat ---

Doch, meine Exfrau tut das - naja die 7 Ehe Jahre waren quasi der 7 jährige Krieg im eigenen Haus :D (eigentlich 14 Jahre - Kriegsjahre zählen ja doppelt...)

...Scherzerl - wir sind immer noch gut befreundet :)

Black Hussar:
Huch, Don, dann bin ich ja zwecks Abstammung ja noch viel preußischer... Meine Berliner Wurzeln reichen nur bis 1945 zurück, davor kann man meine Familie zu 100% als Landpommerranzen bezeichnen...:D   lalala...Maikäfer flieg.....Pommernland ist abgebrannt....Maikäfer flieg.....lalalala
Das mit der optik kann man ja gut anpassen...Haare ab, Brille gegen ein fesches Monokel tauschen, dazu ein Schnauzbart, und den gekrümmten Gang durch einen zünftigen Bierbauch (natürlich Pils!!!) kaschieren...
Das mit der leisen Stimme kommt dir nur so vor, da es so immens schwer ist, sich gegen deine große Klappe durchzusetzen...;)

WCT:
Ach waas...
das Brandenburgische Pack hat seit dem Großen Kurfürsten nix mehr geleistet und die Berliner wären am liebsten alles Franzosen... Preußen liegt auf dem Land :P (wie der untrügliche Fernau schon wusste :rolleyes: ). Unn doa des Land heud zu Pole gehährt unn de Leit weg gelaafe sinn, sinn eschendlisch mer Hesse die naa Präuß. :vinsent:

:D

SiamTiger:

--- Zitat von: \'Ursus Maior\',index.php?page=Thread&postID=97038#post97038 ---Hier im Rheinland sind die Preußen auch nur mäßig gut gelitten. Die Kölner sind noch immer eher Frankreich zugetan.
--- Ende Zitat ---

In Koblenz darf man sich mit dem fiesen Mosel-fränkisch rumschlagen, da sind Franzosen jetzt auch nicht unbedingt sehr beliebt. Obgleich man hier im nördlichen RLP mit der Pfalz auch nichts am Hut hat.

Ich stehe der ganzen Sache aber als \"Cantabri-Teutone\" auch etwas außen vor.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln