Epochen > Tabletop allgemein
Uniformlose unterscheiden, aber wie?
DonVoss:
Ich habe da ein Problem. Ging mir schon n paar mal so, aber jetzt ist es akut...
Koppis Threaad zu den Border-Rievers hat mir nochmal vor Augen geführt, dass ich da nicht alleine bin.
Ich will nen Dark-Age Multiplayer mit mehreren Parteien machen: Normannen, Angelsachsen und 2-4 Parteien Wikinger.
Jetzt sehen aber meine Wikinger alle irgendwie gleich aus: Kettenhemd oder ohne, Felle, Bärte dicke Schwerter, runde bunte Schilde: kurz man kann da nicht die Parteien unterscheiden. Ging mir bei meinen Waldlandindianern genauso. Beim ECW stört es mich nicht so, da Regimetsbasiert. Aber beim Skirmish sehe ich Schwierigkeiten...
Also hat jemand ne gute Lösung?
Lettow hat schon Steinchen auf Base vorgeschlagen, Koppi sich doch für Uniformen entschieden. Letzteres behagt mir nicht so recht...
Wäre für Vorschläge wirklich dankbar... 8o
DV
Murphy:
Es gab vor einiger Zeit mal farbige \"Untersetzer\" für Basen bzw. Ringe, die um die Basen gelegt wurden.
Diese hatten natürlich den Vorteil, dass man die Minis vor jedem Spiel neu in verschiedene Parteien einteilen konnte und für die Vitrine konnte man die Untersetzer/Ringe natürlich einfach wieder abnehmen.
vodnik:
...je nach dem, wie viele gleiche Figuren da sind, zB 5 - auf den Basen irgendein Merkmal anbringen, zB; hinter der 1. Figur 1 Steinchen oder Büschchen, hinter Figir 2, 2 Steinchen oder Büschchen, usw - hinter Figur 5 nichts, bei 9 gleiche Figuren; Steinchen in 2 Farben-je 4 - 9. Figur hat kein Merkmal.Nur dürfen die Merkmale nicht so markant ausfallen, dass die jeweilige Figur nicht mehr wahrgenommen wird...
Koppi (thrifles):
Koppi hat sich nur für die Uniform entschieden in einer Epoche wo - rein theoretisch - ein Anführer gesagt haben könnte, ihr kriegt von mir alle das gleiche Leibchen, weil ich blau so schön finde. :D
Im Dark Age und Frühmittelalter würde ich das auch nicht tun.
Ich tendiere da auch für unterschiedliche Bases. Entweder - wenn Dich so etwas nicht stört - die einen auf quadratische Bases, die anderen aud runde stellen.
Die andere Möglichkeit - genau wie Heiko sagt - die Bases unterschiedlich gestalten, oder gar in unterschiedlichen Brauntönen bemalen, so dass der Unterschied auffällt.
WCT:
an den Basekanten (falls vorhanden) markierungen (Farbe oder Schrift) anbringen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln