Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 04. Mai 2024 - 09:49:35
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Line of Battle oder Trafalgar oder was?  (Gelesen 3122 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reiskeks

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 4
    • 0
Line of Battle oder Trafalgar oder was?
« am: 31. Oktober 2011 - 22:34:32 »

Hallo an alle,

ich bin blutiger Anfänger und würde gerne Trafalgar oder Line of Battle spielen.

Bei T. bin ich mir nicht so sicher wegen der englischen Sprache, wenn es zuviele Seefahrtsfachtermini oder gar veraltete Sprache hat, bin ich mit dem Regelwerk warscheinlich überfordert... wie sind eure Erfahrungen in Bezug darauf?

LoB und T. sind beide für bis zu bzw. genau 1:1200 Minis ausgelegt, aber z.B. hier http://www.tabletopshoponline.de/historisches-tabletop/schlacht-um-trafalgar werden diese netten kleinen 1:3000 Modelle gleich mit dem Trafalgarregelwerk angeboten, passt das denn überhaupt oder ist der Maßstab gar nicht so wichtig? Und bei LoB, gibt es da irgendwelche Umrechenformeln oder -regeln, wenn man Modelle in einem kleineren Maßstab verwenden will?

Wo in Bonn und Umgebung könnte ich denn jemanden finden mit dem man das eine oder andere Spiel mal ausprobieren kann?

Vielen Dank im voraus und schöne Grüße
Reiskeks
Gespeichert

plattahill

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 216
    • 0
Line of Battle oder Trafalgar oder was?
« Antwort #1 am: 01. November 2011 - 10:03:06 »

Bei Attic Tabletop Factory gibt es eine deutsche Übersetzung für Trafalger. Und ich habe mir irgendwo ( habe leider den Link nicht mehr) Line of Battle in deutsch heruntergeladen und ausgedruckt.
Gespeichert

Reiskeks

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 4
    • 0
Line of Battle oder Trafalgar oder was?
« Antwort #2 am: 01. November 2011 - 12:38:30 »

Hallo und guten Morgen,