Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 08:24:01
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: HistWar : Les Grognards  (Gelesen 2912 mal)

Draconarius

• Fischersmann
    • 0
HistWar : Les Grognards
« am: 04. November 2011 - 14:18:53 »

Hat einer hier im Forum schon Erfahrungen mit dem Spiel HistWar - Les Grognards für den PC gesammelt?

http://www.histwar.com/

Habe vor ein paar Jahren mal etwas darüber gelesen - allerdings war das Programm noch nicht fertig.

xothian

• Bürger
    • 0
« Antwort #1 am: 04. November 2011 - 14:32:44 »

danke fuer den link .. das flog unter meinem radar
...aber ist die demo des spiels kein guter anlaufplatz ?

ciao chris
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Draconarius

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #2 am: 04. November 2011 - 15:06:32 »

Doch, die wurde gerade heruntergeladen, weilt auf meinen USB-Stick und wartet darauf, von mir frühestens morgen getestet zu werden.  :daddeln:
Wollte mich mal umhören, ob es schon jemand hier gespielt hat und wie das Fazit ausfällt... ;)

Nelson1805

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #3 am: 05. November 2011 - 09:45:22 »

Ich hatte vor längerer Zeit mal die Demo angespielt und fands eigentlich ganz gut. Wenn man einmal die Steuerung drauf hat ists halt echt auch nen komplexes Spiel mit allem was man sich wünscht. Man hat ja so ne 2D Ansicht des Schlachtfeldes und kann da dann die Befehle für Bewegungen geben.

Die Ausführung der Befehle dauert auch seine Zeit, wenn man einer Infanterieeinheit den Befehl gibt ein karree zu bilden dauerts bis der übermittelt ist und dann erst wird ausgeführt. Heißt man muss echt weit vorausplanen und den Kavallerieangriff schon von weitem sehen, dass man überhaupt noch das Karee sinnvoll bilden kann. Find ich persönlich ganz nett.