Der Pub > An der Bar
Ist sowas nur im englischsprachigen Raum möglich - oder schaffen wir sowas auch auf die Beine zu stellen?
raif:
es geht um charity. in der englischen/englischsprachigen hobby-community durchaus seit jahren üblich und sehr gut aufgenommen, sind charity-aktionen, wo für bestimmte organisationen gesammelt/gespendet wird (über eine neutrale plattform) und die spender hierfür eine limitierte zinn-miniatur bekommen. diese entwicklung dieser limitierten minis wird von den beteiligten leuten (zeichner, modellierer, etc.) kostenlos gemacht.
ich hab in einem anderen forum (diefestung) hierzu mal einen thread eröffnet. hier ist auch ein link zu einem englischen charity-link dabei. http://www.diefestung.com/forum/thread.php?threadid=51875.
glaubt ihr, dass wir im deutschsprachigen raum auch sowas auf die beine stellen könnten? auch, dass sich genug leute finden würden, die für sowas spenden wollen?
Regulator:
Ich habe die dritte Aktion im Steve Dean Forum ins Leben gerufen. Jedoch war weder das Modellieren (120 Pfund) noch das Gießen umsonst. Die Miniatur hat dann drei Euro gekostet und insgesamt dem Steve Dean Forum 200 Pfund eingebracht. Jedoch weiß ich nicht, ob die 200 Pfund dass alles im Nachhinein wert war. Es waren ja 200 Bestellungen, die du alle einkategoriesieren musst, Ausliefern, Porto verrechnen und und und.
Ebenfalls weiß ich auch nicht, ob wir hier die richtige Anzahl aktiver Mitglieder haben, um die Kosten erst einmal zu decken.
raif:
welche aktion war das denn? kann mich gar nicht erinnern. ?( aber sehr interessante insider-infos. die jetztige aktion scheint aber von den beteiligten personen kostenlos gemacht werden (oder die infos sind nicht korrekt). das muß man natürlich berücksichtigen. aber die wichtigste frage - wieviel konntest du für deine organisation an spenden lukrieren? die 200 pfund?
sharku:
sehe da erlich gesagt keinen sinn, von den 200 pfund gehen dann warscheinlich 100 pfund weg die in der jeweiligen verwaltung versanden etc...... also ich persönlich würde mich da nicht aktiv daran beteiligen.... vllt ne mini kaufen die cool ist....aber denke das sich der aufwand in keinem verhältnis lohnt..... da sollen sich lieber mal die reichen drum kümmern.....
Regulator:
600€ gab es Einnahmen, wovon 200 Pfund plus eine extra Spende von mir an Steve Dean gingen. Der Rest wurde zum Decken der Kosten benötigt. Den Thread kann ich dir nichtmehr schicken, war aber Anfang 2010.
Ebenfalls würde Paul Hicks kaum umsonst eine Minaitur für dieses Forum machen, dass er es weder kennt geschweige denn hier regstriert ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln