Der Pub > An der Bar
Ist sowas nur im englischsprachigen Raum möglich - oder schaffen wir sowas auch auf die Beine zu stellen?
raif:
verstehe ich es richtig - das war eine aktion fürs forum vom steve und nicht für eine wohltätige organisation oder ein forschungsprojekt? damit wäre auch klar, warum hier die leute nichts umsonsten taten. bei der aktuellen aktion machen alle leute dies kostenlos - da es auch um einen guten zweck geht.
ich sondiere derzeit auch nur die lage, ob man so eine aktion im deutschsprachigen raum überhaupt machen kann - obs hier zb. überhaupt die professionellen leute gibt, die eine figur und die produktion dieser überhaupt bewerkstelligen können - oder ob man hierfür nach england, frankreich, etc. gehen müßte.
den kommentar von sharku finde ich eher suboptimal, denn spenden hat nichts mit reich zu tun.
DonVoss:
So ganz verstehe ich das nicht.
Du suchst also einen Kreativen, der ne Figur umsonst knetet, für die er ansonsten 120 Pfund oder so kriegen würde?
Das würde ja beudeuten, dass der Kreative schon mal 120 Pfund spendet... 8|
Das ist aber ganz schön viel verlangt, gerade wenn man bedenkt, dass die anderen Spender 3 Pfund spenden.
Die Lebensmittel, die nach Afrika gespendet werden, werden ja auch irgendwo eingekauft und nicht von den Bauern etc. gespendet.
--- Zitat --- ...denn spenden hat nichts mit reich zu tun.
--- Ende Zitat ---
Naja, irgendwie schon... ;)
DV
raif:
http://www.sdean-forum.co.uk/phpBB3/viewtopic.php?f=14&t=28798
--- Zitat --- Obviously, as always, all the guys are giving their time and talent for free ...
--- Ende Zitat ---
scheinbar gibt es leute - vielleicht nicht in deutschland oder österreich - die ihr talent und arbeitszeit für gute zwecke kostenlos zur verfügung stellen...
und die summen, die man \"spendet\" sind nicht limitiert.
ich geb dir ein beispiel aus der praxis bei uns in österreich:
in wien gibt es das st. anna kinderspital. dort gibt es ein renomiertes und europa (wenn nicht sogar weltweit) anerkannte kinderkrebsforschungsabteilung. diese ist auf spenden angewiesen. die verantwortlichen dort haben vor jahren angefangen kuscheltiere herauszubringen, die man kaufen kann. wir kaufen seit anfang an mehrere kuscheltiere pro jahr (für unsere und alle kids in unserem freundeskreis :D ). bei der lieferung der kuscheltiere kommt ein zahlschein mit (ohne vorgedruckten betrag). glaub mir - wir zahlen nie exakt die kuscheltiere. und ich weiß von anderen, die ebenfalls kuscheltiere kaufen, auch sie zahlen nicht nur die 12 euro/tier sondern mehr.
edit: ich suche gar nichts - ich wollte nur sondieren, ob es im deutschsprachigen raum für so eine wirklich tolle aktion der englischen hobby-kollegen überhaupt die möglichkeiten gibt. wir reden hier noch von keiner konkreten idee.
Regulator:
Nein, natürlich gibt es keine Menschen in Deutschland, die auch nur einen Pfifferling spenden würden, ohne um Profit zu machen. Das gibt\'s überall, nur nicht hier ;)
Ja, das war eine Aktion, für Steve, um ihn die Serverkosten zu vergünstigen, aufdass man noch länger auf dem Forum tätig sein kann. Du kannst ja gerne bei anderen Sachen mit spenden, das verbietet dir ja niemand. Bei allgemeinen Spenden muss man zeurst nicht aufwendig eine Figur modellieren (wahrscheinlich in der teurern Freizeit) und sich dann noch die Mühen wegen dem Versenden machen, obwohl man das Geld gleich als Spende überweisen könnte und so sich viel zeit spart, und am Ende sich wahrscheinlich noch besser fühlt.
Eine Miniatur für dieses Forum hier, um die Serverkosten für die Admins zu bezahlen fände ich als User des Forums auch wichtiger. Für normale Spenden muss nicht so ein Gebammel mit einer Miniatur und co haben, da gebe ich das Geld lieber direkt an die Organisation.
Nikfu:
Der skulptor muss es mmn ja qich nicht unbedingt gratis machen, wenn er nur die hälfte verlangt könnte das entweder von \"grösseren\" spenden finanziert werden oder die mini wird halt um einen zehner verkauft/verspendet. Sinnvoll wäre es auch so eine aktion mit einem event zu kombinieren, zb dem st anna charity. Viele teilnehmer, höhere spende.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln