Der Pub > An der Bar

Ist sowas nur im englischsprachigen Raum möglich - oder schaffen wir sowas auch auf die Beine zu stellen?

<< < (6/8) > >>

DonVoss:
Danke, Thorulf: ein bisschen politische Unkorrektheit tut dem Forum hin und wieder ganz gut, auch wenn sie m Thema vorbei geht... ;)

@raif
Vielleicht habe ich das ja überlesen, aber für was willst du eigentlich Geld sammeln?
Vielleicht würde ein guter Zweck ja auch den armen Thorulf besänftigen... sm_party_joint

DV

Lellemann:
Erstmal Guten Abend zusammen !Ich glaube es müßte erst einmal geklärt werden was modelliert werden soll (Thema, Größe der Figur )Welcher Sammlerkeis soll angesprochen werden .Ich würde mir zB keine WK2 oder Fantasiefigur in die Vitine stellen nur um zu sagen das ich damit ein gutes Werk getan habe ! Warum geht man nicht hin und spendet fertige Figuren an einer Zentralen Stelle (ZB der Initiator dieser Diskusion )Und Versteigert diese .Der Reinerlös könnte dann dem guten Zweck zu geführt werden.Ich sehe darin die einfachste und billigste Lösung .

raif:

--- Zitat von: \'DonVoss\',index.php?page=Thread&postID=97261#post97261 ---Danke, Thorulf: ein bisschen politische Unkorrektheit tut dem Forum hin und wieder ganz gut, auch wenn sie m Thema vorbei geht... ;)

@raif
Vielleicht habe ich das ja überlesen, aber für was willst du eigentlich Geld sammeln?
Vielleicht würde ein guter Zweck ja auch den armen Thorulf besänftigen... sm_party_joint

DV
--- Ende Zitat ---
die frage ist noch offen. ICH will derzeit noch gar nichts. wie gesagt, der thread ist ausschließlich da um informationen zu sammen, ob dies in bzw. mit der community überhaupt machbar ist und ob es organisatorisch und kostenmäßig für deutschland/österreich machbar ist. ich persönlich bin für alles offen.

selbstverständlich ist die entscheidung, für was man überhaupt sich diese arbeit machen will essentiell und muss sicherlich als eine der ersten fragen/punkte geklärt werden.

vorschläge, beispiele wären hier in diesem thread höchst willkommen. auch die frage, ob man ein prominentes projekt (zb. in österreich licht ins dunkel) unterstützen will, oder ein nicht so medienpräsentes.

Thorulf:
um hier noch was kopnstruktives zur Fragestellung beizutragen: Die nicht so Medienpräsenten Projekte haben im Regelfall zweierlei nicht:

1. Viel Zuspruch und damit Geld. Hier ist also ein Spendenaufruf unter Umständen im Rahmen des zu erwartenden Erlöses sinnvoller, da
bei solchen Projekten schon kleine Spenden viel ausmachen könen.

2. Einen Verwaltungswasserkopf, der die Hälfte der Spende aufsaugt. Hier kommen die Spenden meist direkter ans Ziel.

So, und damit halte ich mich aus dem Thema raus und danke dafür, dass hier nicht gleich über mich hergefallen wurde.

@ DonVoss: Danke für die \"lobende\" Erwähnung.  sm_party_joint

raif:

--- Zitat von: \'Lellemann\',index.php?page=Thread&postID=97269#post97269 ---Erstmal Guten Abend zusammen !Ich glaube es müßte erst einmal geklärt werden was modelliert werden soll (Thema, Größe der Figur )Welcher Sammlerkeis soll angesprochen werden .Ich würde mir zB keine WK2 oder Fantasiefigur in die Vitine stellen nur um zu sagen das ich damit ein gutes Werk getan habe ! Warum geht man nicht hin und spendet fertige Figuren an einer Zentralen Stelle (ZB der Initiator dieser Diskusion )Und Versteigert diese .Der Reinerlös könnte dann dem guten Zweck zu geführt werden.Ich sehe darin die einfachste und billigste Lösung .
--- Ende Zitat ---
hallo lellemann,

unsere postings haben sich überschnitten. :) die frage der figur ist abhängig, wie breit man eine mögliche aktion machen will. beschränkt man es zb. auf dieses forum, wird man mit einer fantasy oder sci-fi-miniatur nicht wirklich viele vor dem ofen hervorholen. die idee, die zb. im forum von steve bereits öfters praktiziert wurde, basiert einfach auf den sammler-trieb von uns hobbyisten. viele von uns lieben es einfach limitierte figuren zu haben. punkt. sm_party_joint

mit fertige figur meinst du bemalt und bebased? gott, da brauch ich ja 5 jahr für 5 figuren. sm_party_papphut

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln