Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 05:19:20
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt werden...  (Gelesen 3655 mal)

Het Zippelmoes

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt werden...
« am: 13. November 2011 - 23:34:05 »

Hallo zusammen, ich hab s nun endlich auch geschafft mich hier, in dem Tabletopforum überhaupt, anzumelden. Gelesen hab ich hier schon ne Menge, aber nachdem ich neulich auf der CRISIS war, hab ich festgestellt, wieviel mich, neben meinen vorwiegend gespielten Systemen, das Hobby Wargaming ganz allgemein interessiert.

In der \"friedlichen\" Welt des Alltags heiß ich Michael, die mich kennen, nennen mich aber eigentlich Zille und unter dem Namen kennen mich wahrscheinlich auch einge hier im Forum. Ich bin mittlerweile über 40 Jahre alt - da schreibt man nicht mehr jung, oder? Obwohl man wird ja nur alt, wenn man zu spielen aufhört, wie Ferdinand Porsche schon sagte. Ich spielte Tabletops schon bevor ich überhaupt wußte, daß es sie gibt, sprich ich hab schon mit meinen Teppichspielkameraden n Würfel- und Rechensystem ausgedacht, um die Playmobilritter nicht nur mit der Kanone zu umzuschiessen, sondern auch im Nahkampf zu töten, ohne mit den Minis zu fechten.

Richtig angefangen hab ich dann irgendwann in den 80ern mit der ersten Ed. von WarhammerFantasyBattles und intensiver wurde es dann in der ersten Historisch Fantastischen Gesellschaft. Warhammer spiel ich immer noch recht intensiv und auch auf Turnieren, daneben seit ein paar Jahren aber auch Flames Of War und immer wieder gerne zwischendurch Trafalgar - alles mittlerweile vorwiegend in unserem \"Puppenclub\" in Oberhausen.

Bisher waren die historischen Systeme für mich nur am Rande interessant,nun werden s aber mehr und mehr Minis aus dem WW2 und Mittelalter, die auf meinen Maltisch drängen.....

Aktuell lern und teste ich Operation Squad und les mich grad in Medieval Warfare ein um endlich mal meine mittelalterlichen Figuren zu ner War of the Rose Armee zu machen.

Alfadas Mandredson

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #1 am: 14. November 2011 - 10:56:02 »

Na dann, herzlich willkommen!
Wünsche dir viel Spass beim austoben hier ;)
Die Geschichte hat bewiesen, dass es keine unbesiegbaren Armeen gibt.

Bommel

• Edelmann
    • 0
« Antwort #2 am: 14. November 2011 - 11:11:18 »

Herzlich Willkommen im Forum. Sind wir nicht alle mit Playmobil und Lego angefangen. Erste Regel haben wir ja alle für unsere Legofigs geschrieben. die gute alte Zeit.

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #3 am: 14. November 2011 - 11:27:45 »

Willkommen an Bord... :thumbup:

Und schön, dass in letzter Zeit so gute Nicks Einzug halten... :sm_pirate_biggrin:

DV

P.S.: ...ich habe nicht mit Playmobil angefangen, gabs net in der DDR... :sm_pirate_frown:
Wir waren schon froh wenn wir Kastanienmännchen bauen konnten.

drpuppenfleisch

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #4 am: 14. November 2011 - 12:53:32 »

Zitat von: \'Het Zippelmoes\',index.php?page=Thread&postID=97949#post97949
H in unserem \"Puppenclub\" in Oberhausen.

Klingt gut  sm_party_box

Simmerhammer

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #5 am: 14. November 2011 - 13:55:11 »

8) Hi,
ich bin ja schon so alt, da gab es noch gar keine Playmobil- Minis. Wir hatten doch nix sm_party_box
Da habe ich mit zwei Dosen a`500 Schuß Luftgewehrkugeln (normale & spitze) Armeen aufgestellt und Schlachten geschlagen.
Fantasie braucht man(n) halt als Püppchenschubser.
Jürgen
PS:Willkommen im Forum

Ursus Maior

• Schuster
    • 0
« Antwort #6 am: 14. November 2011 - 15:28:40 »

Hallo nach Oberhausen!

Das ist ja mal nah dran. :)
ad astra per aspera
liber et infractus
sapere aude

Malkav

• Totengräber
  • *
  • http://warteraum.blogspot.com
    • 0
« Antwort #7 am: 14. November 2011 - 20:27:24 »

N\'abend Zille und willkommen!

Het Zippelmoes

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #8 am: 16. November 2011 - 00:25:25 »

Besten dank für den freundlichen Empfang.

-Der Puppenclub heißt wirklich so. Wir stehen da drüber oder dazu, daß wir mit Püppchen spielen und reden nicht mehr von Miniaturen, Figuren oder so.

-In der DDR? Also ich weiß nur, daß da immer das beste Kriegsspielzeug her kam 8o . N Freund, der Verwandte da hatte und ab und an auf Besuch war hat immer super Sachen wie ferngelenkte Panzer und so n Zeug mitgebracht, daß in der pazifistischen BRD undenkbar war.

- Mit Luftgewehr mit Zielfernrohr auf die Airfix-Minis unten im Garten schiessen war wirklich besseres Sniperfeeling als man heute am PC oder auf der Konsole kriegt, die Kids wissen gar nicht was sie versäumen.

-Der Club ist übrigens in Oberhausen, ich komm aus Duisburg.....