Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 22:33:35
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Die Preußen kommen!  (Gelesen 19249 mal)

sharku

• Edelmann
    • 0
Die Preußen kommen!
« Antwort #15 am: 05. Dezember 2011 - 13:05:34 »

absolut genial!

Alfadas Mandredson

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Die Preußen kommen!
« Antwort #16 am: 05. Dezember 2011 - 13:23:51 »

Wirklich schöne Truppen! Grosses Lob!
Einziger Kritikpunkt:
Bei den \"1. Infanterie Brigade Musketier-Bataillone / 10. (1. Schlesische) Infanterie Regiment und 11. (2. Schlesische) Infanterie Regiment\" sehen die Hüte alle aus, als ob die vorher in nem Taubenschlag gebraucht worden wären... :sm_pirate_ugly: Evtl. kommts auch nur auf den Fotos so rüber.
Ansonst wirklich top!
:love:

grüsse
Die Geschichte hat bewiesen, dass es keine unbesiegbaren Armeen gibt.

Rusus

• Bürger
    • Mini-Rusus
Die Preußen kommen!
« Antwort #17 am: 05. Dezember 2011 - 13:33:35 »

Superb!!
Auf die Bildkes hatte ich mich schon sehr gefreut, aber sie übertreffen noch meine Erwartungen. Insb. die Farbwahl gefällt mir ausgezeichnet.
Die Jäger sind von HÄT. Die anderen Figuren sind größtenteils Schmälings?
Einfach nur klasse!!!
Gruß und Nice Dice
Rusus

Angefarbelte Püppchen 2009:158 2010:139 2011:262 2012:223 2013:205 2014:502 2015:333 2016:378 2017:25 2018:120 2019:865 2020:885 021:346 2022:291 2023:340 2024:193 2025:211
Mini-Rusus: https://mini-rusus.blogspot.com

Bommel

• Edelmann
    • 0
Die Preußen kommen!
« Antwort #18 am: 05. Dezember 2011 - 15:24:38 »

ich glaube auch revell preußen entdeckt zu haben (bild Musketier-Bataillone / 10. (1. Schlesische) Infanterie Regiment und 11. (2. Schlesische) Infanterie Regiment)
sehr schöne Bemalung. meisterlich

Zwerch mit Ohren!!!

• Fischersmann
    • 0
Die Preußen kommen!
« Antwort #19 am: 05. Dezember 2011 - 15:30:52 »

Wow, einfach der Hammer, weiter so :thumbsup:
aber kannst du mal sagen, was du als Referenzen/ Infos für die Abzeichen, Flaggen, etc genutzt hast. Da ich mit meien Preussen z.T. die selben Regimeter (2.Schlesisches Inf Reg, 11.Reserve Inf Reg, 10 Schlesisches Landwehr, 2.Schlesische Landwehr Kav.) darstelle wäre es super wenn du mir da helfen könntest.

Gruß
Zwerch!!!

Schrumpfkopf

• Bürger
    • 0
Die Preußen kommen!
« Antwort #20 am: 05. Dezember 2011 - 16:07:25 »

Mamma mia. Superfiguren und vorallendigen genial praesentiert.
Und so viele!!

Ich bin begeistert. :)
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Wolfgang Meyer

• Fischersmann
    • Geschichte in Miniaturen
Metro Goldwyn Becker Studios
« Antwort #21 am: 05. Dezember 2011 - 17:29:51 »

Hallo Frank,
das ist unglaublich was du hier immer zeigst. Ich weiß, bei dir kann man immer nur das gleiche schreiben \" wunderschön bemalt und phantastisch in Szene gesetzt\". Aber du bist wirklich der Meister der Inszenierung.
Hier kommt wirklich auch die Stärke der 1/72er rüber, absolut in sich geschlossene Gruppen, ideal zum Dioramenbau. Besonders die Art-Miniaturen von Jörg Schmäling die sind der Hammer und du hast da mit deiner exzellenter Bemalung alles rausgeholt.
Ich bin ein Fan von dir!
LG Wolfgang
Wolfgang Meyer

Verein: Geschichte in Miniaturen e.V.
www.geschichte-in-miniaturen.de

Axebreaker

• Bürger
    • 0
Die Preußen kommen!
« Antwort #22 am: 05. Dezember 2011 - 18:16:01 »

As always Frank just real impressive work and so much! :vinsent: :thumbsup:

Christopher

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
Die Preußen kommen!
« Antwort #23 am: 05. Dezember 2011 - 19:57:30 »

Sollen wir nächstes Sympi - oder noch besser auf der Southern Comfort im Sommer, wenn ich hoch komme - nicht nochmals Brom mit Deinen Preußen und den Russen von Frank spielen? Die Figuren sehen einfach so genial aus ( na und irgendwie konnte ich damals das Spiel nicht schätzen, weil ich so erkältet war, dass es mir voll an der Konzentration mangelte). Mit denen muss ich einfach nochmal spielen. :thumbup:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1323112663 »
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Odoaker

• Schuster
    • 0
Die Preußen kommen!
« Antwort #24 am: 05. Dezember 2011 - 20:11:58 »

Wow, das ist genial! Schlichtweg sprachlos bin ich!  :sm_pirat_schreck:
He is the prince that was promised, and his is the song of ice and fire.

Frank Becker

• Bürger
    • 0
Die Preußen kommen!
« Antwort #25 am: 07. Dezember 2011 - 09:12:09 »

Zitat von: \'Zwerch mit Ohren!!!\',index.php?page=Thread&postID=99519#post99519
aber kannst du mal sagen, was du als Referenzen/ Infos für die Abzeichen, Flaggen, etc genutzt hast. Da ich mit meien Preussen z.T. die selben Regimeter (2.Schlesisches Inf Reg, 11.Reserve Inf Reg, 10 Schlesisches Landwehr, 2.Schlesische Landwehr Kav.) darstelle wäre es super wenn du mir da helfen könntest.

Die alten Linien-Regimenter (No. 1 bis 12) sind eigentlich sehr gut dokumentiert und in vielen Bücher und auch im Internet abgehandelt. Nach wie vor finde ich das alte Uniformbuch „Uniforms of Waterloo“ von Philip J. Haythornthwaite am besten. Da steht sehr kompakt drin, was man wissen muss und gebraucht kann man es meist noch günstig bekommen. Das Buch gab es auch mal von Heyne in deutscher Sprache. Ich habe allerdings auch sämtliche Osprey zu diesem Thema und zahllose Abhandlungen und Uniformtafeln. Sonst schau mal beim „Großen Generalstab“ vorbei. Dort sind auch jede Menge Uniformtafeln zu finden. Zum Thema Fahnen müsste bei Warflag eigentlich alles zu finden sein. Bei Rofurflags gibt es auch Fahnen für die Kavallerie.[font=\'Times New Roman] [/font][/color]

Thorulf

• Bürger
    • 0
Die Preußen kommen!
« Antwort #26 am: 07. Dezember 2011 - 09:44:21 »

Ohne Worte Frank, insbesondere in diesem Maßstab mal wieder eine Detailfreude und Präzision, die andere in 28mm kaum erreichen. Ein neidloses: Toll! sm_party_joint
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

Frank Becker

• Bürger
    • 0
Die Preußen kommen!
« Antwort #27 am: 12. Dezember 2011 - 09:59:46 »

Im 2. Teil der Präsentation meiner preußischen Truppen, gibt es Bilder meiner 1. Kavallerie und 2. Kavallerie Brigade zu sehen.

Dragoner

Bei den hier abgebildeten Einheiten handelt es sich um:

1. Dragoner / Königin Regiment / Rot
2. Dragoner / 1. Westpreußisches Regiment / Weiß
5. Dragoner / Brandenburger Regiment / Schwarz
6. Dragoner / Neumärkisches Regiment / Rosa

Fahnen wurden nicht im Feld geführt. Ich habe sie hier nur verwendet, um das Regiment und die Kommando – Base zu kennzeichnen.

Husaren
Die beiden Husaren Einheiten stellen das 6. Regiment (2. Schlesische Husaren) und das 10. Regiment (1. Magdeburger Husaren) dar. Beiden Regimenter verwendeten grüne Uniformjacken und gelbe Verschnürungen. Die Einheiten waren nur durch die Kragenfarbe, rot für die das 6. und blau für das 10. Regiment zu unterscheiden.

Frank Becker

• Bürger
    • 0
Die Preußen kommen!
« Antwort #28 am: 12. Dezember 2011 - 10:08:21 »

Artillerie
Bei der Artillerie Einheit handelt es sich um die Reitende Batterie Nr. 2. Die Reitenden Artilleristen lassen sich leicht durch das weiße Lederzeug von den Fuß-Artilleristen unterscheiden.

Kommandeur
Hier zu sehen ist der General-Leutnant von Röder mit einem Adjutanten der Kavallerie.

Korps-General und Armee-General

Befehlshaber meiner Armee ist natürlich Blücher! Der Korps Kommandeur ist der General-Major Georg Dubislav Ludwig von Pirch I.

Axebreaker

• Bürger
    • 0
Die Preußen kommen!
« Antwort #29 am: 12. Dezember 2011 - 10:29:06 »

Very, very nice work as usual Frank!! :thumbsup: :thumbsup:

Christopher