Der Pub > An der Bar

Umfrage bzgl. Theater in der heutigen Gesellschaft

<< < (2/5) > >>

Poliorketes:
Theater ist tot. Erst wenn Theatermacher und -kritiker aufhören, Effekthascherei mit Inhalt zu verwechseln, hat es wieder eine Chance, in der breiten Gesellschaft wieder wahrgenommen zu werden. Das letzte hochgelobte \'moderne\' Stück, das ich in die Hände bekommen habe, war Cafe Umberto. Ein unausgegorener Mist, der die selbstgemachten Probleme einer lebensuntüchtigen Möchtegernintelligenzia mit dem Existenzkampf von Langzeitarbeitslosen gleichsetzt. Solange solche Stücke gefeiert werden, brauchen die Theaterleute sich nicht wundern, wenn sie außerhalb ihrer Kreise nicht wahrgenommen werden. Aber vielleicht wollen sie das auch gar nicht.

xothian:
ich bin vom aktuellen kleistfestival im maxim gorki theater gerade sehr angetan

ciao chris

AndréM:
Als ich in den USA gelebt habe bin ich öfters ins Theater gegangen... lag wohl auch daran... dass di da klassische Shakespeare-Stücke in klassischen Kostümen aufgeführt und auf Effekthascherei und Provokation verzichtet haben... Hier hingegen.... :sm_pirate_igitt:

Wilhelmshöher:
Also ich besuche hier in Kassel gerne das Theater, indem ich nebenbei auch selber, an der Theke allerdings arbeite und halte das Theater sowohl mit Schauspiel als auch Opernhaus für eine feine Sache, die, die staatliche Subvention mMn wert ist. Auch mir hat bisher kaum eine moderne Inszenierung gefallen, allerdings moderne Inszenierungen älterer Stücke.

@ Zworg: hab deine Umfrage gemacht. Noch \'ne Frage. Ich bin nämlich gerade selber im Abitur und wollte gerne wissen in welchem Fach aus DS vermutlich du deine BLL machst? Ich wollte auch erst eine in Musik und Geschichte machen, hab es dann aber, auf Grund des mir unangemessen scheinenden Aufwandes doch gelassen.

drpuppenfleisch:
Da ich mich nicht mehr an meinen letzten Theaterbesuch erinnere, kann ich den Bogen nicht ausfüllen. Es fehlt ab Frage 6 die \"Weis nicht / sonstiges\"-Option. Dein Datensatz wird daher verzerrt sein und für die Wargamerszene einen zu hohen Anteil an fleißge Theaterbesucher ausweisen  :toocool:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln