Kaserne > Projekte
Early TYW - Deutsche Katholiken (15mm)
Thomas:
Freut mich, das ich Dir damit ein bisschen Motivation geben kann.
(Hatte mich schon gewundert, was auf Deinem Blog los ist - so ruhig da..)
Probier\' es einfach mal aus, wichtig ist es nur, sich sehr genau nach der Anleitung zu halten, dann kann eigentlich nichts schief gehen.
Lass\' Dich nicht entmutigen, wenn die ersten Figuren vielleicht ein wenig komisch aussehen, gerade für die richtige Dosierung des
Mattlackes braucht es gerne mal ein paar Anläufe. Wenn man den Dreh aber erstmal raus hat, geht es wirklich, wirklich schnell.
Und was ich hier mache ist ja nur das Pflichtprogramm, also quasi Tabletop-Standard.
Schau\' dir mal an, was der Don noch damit rausholt, das er nach dem Dippen noch mal Highlights setzt.
:love:
zigoR:
Yeah :) Die sehen wirklich sehr beeindruckend aus... ach, ich ärger mich wieder über den 28mm Maßstab, dem ich ja so verfallen bin.... vielleicht fange ich doch noch irgendwann mit 15mm an :D mal sehen...
Thomas Kluchert:
--- Zitat --- Freut mich, das ich Dir damit ein bisschen Motivation geben kann.
(Hatte mich schon gewundert, was auf Deinem Blog los ist - so ruhig da..)
--- Ende Zitat ---
Ja, mein Studium frisst gerade die Zeit für was anderes. Da kann dein Bruder sicher auch Geschichten von erzählen ;) Aber bald gehts wieder los :sm_pirate_biggrin:
--- Zitat --- Probier\' es einfach mal aus, wichtig ist es nur, sich sehr genau nach
der Anleitung zu halten, dann kann eigentlich nichts schief gehen.
--- Ende Zitat ---
Ist die Anleitung nicht: hell grundieren -> helle Grundfarben auftragen -> Dip auftragen (mit Pinsel) -> Mattlack gegen den Glanz -> Figur fertig? Oder hab ich was vergessen?
--- Zitat --- Und was ich hier mache ist ja nur das Pflichtprogramm, also quasi Tabletop-Standard.
Schau\' dir mal an, was der Don noch damit rausholt, das er nach dem Dippen noch mal Highlights setzt.
--- Ende Zitat ---
Ich find TT-Standard total super. Wenn ich noch Highlights machen würde, hätte ich kaum Arbeitsersparnis. Ne, dein Ergebnis finde ich gerade durch den geringen Aufwand sehr erstrebenswert.
Thomas:
--- Zitat --- Ist die Anleitung nicht: hell grundieren -> helle Grundfarben auftragen -> Dip auftragen (mit Pinsel) -> Mattlack gegen den Glanz -> Figur fertig? Oder hab ich was vergessen?
--- Ende Zitat ---
Ja, im Grunde schon, probier am besten einfach mal ein paar Figuren aus, die du über hast. Einfach mal die selben Farben mit verschiedenen Grundierungen und die selben Grundierungen mit verschiedenen Farben kombinieren und schauen wie das Ergebnis aussieht. Am besten funktioniert das natürlich mit Mitteltönen, Faustregel, je brauner, desto besser.
:-)
Ich kann sonst aber die Tage nochmal ein Turotial zusammenschustern wenn Du magst, obwohl es ja auch schon reichlich gute im Netz gibt.
Thomas Kluchert:
Ich werd gleich mal ne Amazonbestellung fertig machen. Muss noch irgendwo Pinselreiniger herkriegen. Dein Angebot ist nett, aber es gibt ja wirklich viele. Auf dem Brückenkopf gibt es ein gutes, außerdem verfolge ich diese Dip-Geschichte schon, als man noch mit Holzlasur experimentiert hat und es noch kein FAP gab.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln