Kaserne > Projekte

Early TYW - Deutsche Katholiken (15mm)

<< < (6/9) > >>

Thomas:
Dankesehr.
Die Bilder sind wirklich nicht so klasse geworden, ich werde mal bessere machen auf denen man die einzelnen Einheiten auch besser sieht.

Christof, die Piken sind die Speere von Testudo. Schön spitz, man muss also ein bisschen mit den Fingern aufpassen, aber dafür perfekt vorgeformt und schön stabil. Habe mir eine Tüte bestellt und jetzt noch ca 1/4 davon übrig. Die würde (und werde) ich jederzeit wieder kaufen.

xothian:
sehr klasse! freu mich schon auf weitere bilder und den erstenspielbericht :)
ein tolles projekt

ciao chris

Thomas Kluchert:
Und die hast du bemalt durch die Grundfarben -> Dip -> Mattlack - Technik?

Thomas:
Exakt, Thomas.

Dabei habe ich mich zwar nicht an die beschränkte Paletten-Technik gehalten, sondern ca. 7-10 Farben pro Einheit benutzt, aber im Großen und ganzen habe ich nur Grundfarben draufgemalt, gedippt und gut (achja und natürlich geklarlackt! - denn das macht mindestens 50% des Effektes bei gedippten Figuren aus!). Die Kürassiere sind allerdings vor dem Dippen durch ca. 4 Schichten schwarzes Wash abgedunkelt worden. (...sonst wären es ja auch Silberreiter und nicht Schwarzreiter... *lach*)

Thomas Kluchert:
Danke für die fixe Antwort!

Ich finde immer wieder beeindruckend wie scheinbar leicht und schnell diese Technik völlig akzeptable Ergebnisse hervorbringt. Ich glaube, ich gebe mir endlich mal einen Ruck und probiere das selbst mal aus. Im Moment leide ich unter einer Malblockade und allein der Gedanke daran noch x Figuren machen zu \"müssen\" entmutigt mich (und der Fakt, dass ich einen neuen PC habe, auf dem aktuelle Spiele laufen :D ). Vielleicht hilft mir das Dippen ja mal den Knoten platzen zu lassen. Super Anstoß, dein Projekt!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln