Epochen > Moderne

BAM Tommies gleich in British Uniform grundieren

(1/3) > >>

Longshanks:
Ahoi,

ich werde demnächst ein paar 28mm Tommies auf demk Tisch haben und will sie gleich in der Uniformfarbe per Srühdose grundieren.

Army Painter und Battlefront haben nichts, mir bekanntes, im Programm, aber zB BF hat die Panzergrundierungen die u.U. klappen könnten.
Hat jemand einen Tipp dazu?

Alternativ kann ich natürlich ne 20€ billig Airbrush bei ebay nehmen und Valleriyedüdödeldü British Uniform auf ne schwarze Grundierung sprühen?! Oder?

Eversor:
Sowohl meine IA für 40k als auch meine WW2-Briten in 28mm haben ihre Grundfarbe per Airbrush auf die Grundierung bekommen, in beiden Fällen VMC English Uniform. Das geht sehr gut. Eine vergleichbare Farbe als Spraydose ist mir jetzt unbekannt.

Longshanks:
Ich habe noch etwas drüber nachgedacht und werde wohl wirklich diese Variante nehmen. Wenn ich statt nem Kompressor eine \"Lust\"dose für 7,50 und eine 20 €uro HongKong Gun nehme, zahle ich zwar etwas mehr als für eine einfache Grundierdose, kann aber sprühen was ich will und ärger mich nicht jedes Mal wenn ich die Minis in die Hand nehme.

DonVoss:

--- Zitat --- ...ein paar 28mm Tommies auf dem Tisch haben...
--- Ende Zitat ---
Lohnt sich das denn? Bei WWII-Skirmish brauch man doch nur ne Handvoll Männchen. Die kann man doch mal schnell mit nem Pinsel anstreichen, oder?... ;)
Oder willst du daraus ne Massenarmee machen?
Gerade, wenn du dafür noch lauter Zeug besorgen musst...

Auf jeden Fall aufs Ergebnis gespannt... :thumbup:

DV

Longshanks:
Ja, jain, ich kann natürlich die Minis auch anpinseln, aber da ich immo eher (ein wenig) Geld, denn Freizeit habe (wenn ich die Wahl zwischen Papazeit und bemalen habe, fällt die Entscheidung leicht und zu ungunsten letzeterem ;) ), versuche ich meine Arbeitsschritte so zeiteffizient wie möglich zu gestalten.
Und z.B. 13 28mm Minis auf einem Schlag ihre Grundfarbe flächig mit der AB zu verpassen sollte denn doch spürbar schneller gehen als mit dem Pinsel, da ich nichts malen sondern nur ordentlich und großflächig \"einfärben\" will. [zumindest in meiner grauen Theorie]

bzgl Kosten rechne ich so:

Ich will im ersten Durchgang einen Trupp Tommies und einen Trupp Russen, im zweiten einen Trupp deutsche Fallis.
Eine Dose Grundierung ~10€us, bei drei Grundfarben (wenn ich bei Hauptfarbe aufsprühen bleibe) wären das 30€uronen, dafür bekomme ich auch eine besagte Hongkong Airbrush Gun (die theoretisch nicht mal DoubleAction sein muß) und eine Dose GW \"Druckluft\".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln