Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 05. Mai 2024 - 02:12:31
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Horde  (Gelesen 2818 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

opa wuttke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.237
    • 0
Horde
« am: 21. November 2011 - 16:24:51 »

Grüße !

Ich hab dazu im Regelbuch nichts gefunden (oder es übersehen :rolleyes: ):
Wie base ich Hordes ? 6cm tief oder als Doppelbase ? Falls es nicht vorgeschrieben ist, was ergäbe Eurer Meinung nach Sinn ?

Danke im Voraus

Opa
Gespeichert

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Horde
« Antwort #1 am: 21. November 2011 - 16:43:14 »

hordes ?
du meinst eine \"grosse einheit - large unit\"? das waeren 2 standard inf bases hintereinander .. ansonsten waere eine ungeordneter haufen von leichter inf auch nur eine standard inf base bzw sie schlagen 6cm vor im gegensatz zu 4cm bei formed heavy inf ... die meisten(die ich kenne) armeen in 28 scheinen aber standardmaessig nur auf 12cmx6cm zu basieren .. nur skirmisher sind weniger tief (auf 3 oder 4 cm)

ob du einheiten \"doppelt basen\" kannst und sie damit in eine large unit (12x12 oder tiefer falls pikes) basierst steht in der armeeliste

cheers chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

opa wuttke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.237
    • 0
Horde
« Antwort #2 am: 21. November 2011 - 17:23:16 »

Hmm ja, okay...das ist bekannt. Die \"Hordes\", die ich meinte (Regelbuch S. 48 Saladins Ayyubids) sind als FP deklariert; was ich wissen wollte (und ich vermeine mich diesbezüglich an entsprechendes zu erinnern) ist: Kann, muß, soll ich die in einer bestimmten Weise basen ?!

Aber es scheint ja nicht so zu sein und wahrscheinlich hab ich auch ´nen Denkfehler begangen oder es mit \"Hordes\" aus ´nem anderen Regelwerk verwechselt...bei genauerem Hinsehen steht in den Notes und Options zu den Ayyubiden auch nix von large units.

Also base ich sie als FP, ganz normal

Danke Chris !
Gespeichert