Clubbereich > Spielen in Berlin
FOW in Berlin mit abgesprochenen Listen
DonVoss:
Angeregt durch die FOW-Diskussion im FOW-Unterforum und einem netten Telefon-Gespräch mit Dr. Puppe, wollte ich mal nachfragen, wer in Berlin Bock hat, FOW mit abgekasperten Listen zu gamen.
http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=8842
Gern auch mit Listen, die in keinem Briefing stehen, also mit selbst zusammen gestelltem Inventar.
Ich würde gern den Listenschreiben-Aspekt nach \"Armeebüchern\" (sicher auch für einige spannend) etwas ausblenden. Warum? Zuviele Spiele sind für mich dadurch einfach baden gegangen. Selbst wenn ich gewonnen habe, hat es keinen Spaß gemacht gegen bestimmte einseitige Listen zu spielen (und das will beim sieggeilen Don schon was heißen).
Ich könnte mir also vorstellen, z.B. anhand der skirmish-Campaigns-Bücher, oder andere Recherche historische Begebenheiten nachzustellen und darüber die jeweiligen Armeen aufzustellen.
Ich würde also beim Szenario-/Listenschreiben eher zu einem miteinander kommen wollen, als zu nem Gegeneinander.
Beim eigentlichen Gamen soll natürlich wieder nach Herzenslust ausgeteilt werden... :vinsent:
Das Ganze soll hoffentlich zu mehr Spiespaß und Herausforderung während des eigentlichen Spiels führen. Und zu weniger Deadends (meine PAK kann deine Tanks nicht ankratzen etc.).
Über Anregungen würde ich mich freuen. Aber bitte kein Fanboy-Geweine, ala: die Regeln sind doch sooo toll... 8o
DV... :)
sharku:
da ich ja eh mal gerne wieder fow spielen will bin ich dabei! und genug equipment habe ich ja auch^^
DonVoss:
Ja, cool... :thumbup:
Normandie? Im Battlefield?
Ah, die alten Zeiten...
DV... :)
tattergreis:
Wenn man mir einen Stuhl und Schmerztabletten für meinen Rücken zusichert, wäre ich gern dabei. Bin gespannt, ob wir vor lauter Nostalgie noch zum Spielen kommen. \"Weißt Du noch, als ich mit einem Churchill nen Jagdpanther erledigte?\" \"ja, ich hatte gesagt: Schieß ruhig auf die dicken Dinger, das bricht die Moral, erst die vom Spieler, und dann die der Truppen.\"
\"He, vergiss es, Du kannst auf die Entfernung nicht an der Frontpanzerung des Tigers kratzen. Oh, Du kannst doch. 8| \"
Oh, Glory Days sm_party_trink
tattermann
DonVoss:
--- Zitat --- Bin gespannt, ob wir vor lauter Nostalgie noch zum Spielen kommen.
--- Ende Zitat ---
Berechtigte Frage nach dem letzten Frech and Indian War-Game. Da haben wir mehr geredet als, gegamed... :freunde:
Lag aber auchz an widors guter Küche und Weinkeller...
--- Zitat --- ...mit einem Churchill nen Jagdpanther erledigte...
--- Ende Zitat ---
Das war Sherman gegen Tiger von vorn. Mein erstes Spiel... :D
Wie hoch war die Chance?
Schön, dass du dabei bist. Mal sehen, ob dir Listenabsprache liegt... :sm_pirate_thumbs1:
DV
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln