Allgemeines > Vorstellforum

Hallo aus der schönen Pfalz!

(1/2) > >>

Bill2096:
Hallo Allesamt!

Ich heiße Liam und wohne in der Westpfalz.

Ursprünglich bin ich mit Warhammer 40k zum Tabletop gekommen, über die Jahre ist mein Interesse an den Systemen von GW jedoch verflogen.
Seitdem hat sich mein Interesse an historischen Tabletops gesteigert. Mein Augenmerk liegt dabei auf dem Zeitraum vom 18. Jahrhundert bis zum zweiten Weltkrieg.
Leider bin ich damit in meiner Spielergruppe allein. Ausserdem weiß ich aufgrund des enormen Angebots an Regelwerken und Figurenanbietern keinen Plan womit ich anfangen sollte.
Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen mich hier anzumelden.

Ich freue mich darauf gleichgesinnte und interessante Systeme kennenzulernen!

Bommel:
herzlich willkommen hier!

bodoli:
Herzlich willkommen!

Im Norden von (Rheinland-)Pfalz hat einiges vom 18. Jahrhundert bis zum zweiten Weltkrieg zu bieten.
Da müssen wir mal schau\'n, dass wir uns bei passender Gelegenheit treffen.

bodoli

flytime:
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum :)

Sorandir:
Hallo aus der Vorderpfalz und willkommen im Forum  :hutab:
Wo wohnst du genau, wenn man fragen darf (welche Stadt ?)

Das 18. Jahrhundert decken wir hier z.Zt. im 10mm-Maßstab ab (4 Nationen für den spanischen Erbfolgekrieg), der 2. WK ist bei uns in 1:72 und 6mm am Start. Für Napoleonisch sind einige Armeen im Aufbau (auch eher in 6mm) und sogar für 1870/71 sind Armeen vorhanden. Wir haben also einiges, was dich interessieren könnte. Wir treffen uns regelmäßig am 3.Samstag in Heidelberg (siehe hier des Unterforum \"Spielen in Rhein-Main-Neckar\"). Wenn du auf ner Convention bischen historisches Tabletop anschauen willst, wie wär es hiermit:

http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=8426

Vielleicht läuft man sich ja mal über die Füße  :zocken:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln