Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 07. Mai 2024 - 04:51:34
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Regelsysteme für den Ersten Weltkrieg  (Gelesen 4165 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bill2096

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 6
    • 0
Regelsysteme für den Ersten Weltkrieg
« am: 26. November 2011 - 17:11:25 »

Hallo zusammen,

Ich bin neu im Bereich der historischen Tabletops und bin immoment auf der Suche nach einem Regelsystem für den Ersten Weltkrieg.
Ich besitze bereits eine Miniaturen der deutschen Truppen im 28mm Maßstab.
Bisher habe ich von vielen Regelwerken gehört, welche den entsprechenden Krieg abdecken, allerdings kann ich mich nicht entscheiden.
Welches System ist euer Favorit? Erfahrung in Sachen Tabletop ist vorhanden, also darf es ruhig ein anspruchsvolleres Regelsystem sein.

Ich bedanke mich vorab für alle Empfehlungen!
Gespeichert
Meine Gedankengrütze zu allen Möglichen Themen. Gedanken rund um den Weltraum und die Raumfahrt, das menschliche Wesen und gesellschaftskritisches aus unserem Alltag:
https://twitter.com/#!/LiamFischer1

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
Regelsysteme für den Ersten Weltkrieg
« Antwort #1 am: 26. November 2011 - 17:27:59 »

Hängt ein wenig davon ab, wie groß Du spielen willst. Für 30-50 Figuren Triumph & Tragedy oder Price of Glory. Für beide gilt:  leicht zu lernen, keine besonderen Armeelisten für WW1, einfache Profile, gewürfelt wird meist mit W10, nicht die besten Nahkampfsysteme. Spielspaß hoch, wenn reichlkich Gelände vorhanden ist.

Für mehr Figuren Warhammer Great War. Sehr schöne Regelwerke, Regeln wie 40K, Armeelisten satt für Westfront 1914-18, leider keine für Ostfront, Italien, Nebenschauplätze.
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Zwerch mit Ohren!!!