Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 28. Juni 2025 - 17:38:00
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Moiterei\'s Dust & WW2 Minis [Mal was anderes 13.06.2012]  (Gelesen 10671 mal)

moiterei_1984

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.270
    • 0
Moiterei\'s Dust & WW2 Minis [Mal was anderes 13.06.2012]
« am: 30. November 2011 - 17:35:02 »

Hallo,

da ich seit gestern erst hier angemeldet bin wollte ich mich gleich mal vorstellen und wie geht das besser als mit ein paar Bildern?

Ich versuche die Tage noch bessere Bilder zu machen, da irgendwie die Kontraste (v.a. GewehrschÀfte und Leder) nicht ganz passen.

Über Kommentare und konstruktive Kritik wĂŒrde ich mich freuen.

Gruß,
moiti
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1339611368 »

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.236
    • 0
« Antwort #1 am: 30. November 2011 - 17:45:33 »

Herzlich willkommen,

tolle Bilder und die Miniaturen gefallen mir sehr.
Die großen Bases passen nicht wirklich. Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.
Die Basegestaltung finde ich toll.
GrĂŒĂŸe
Björn
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Zwerch mit Ohren!!!

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 700
    • 0
« Antwort #2 am: 30. November 2011 - 18:54:38 »

Hey, wilkommen.
klasse Minis, super bemalung(gerade der T34) btw. welche Hersteller sind das denn?

was die Bemalung betrifft gibt es eig. nichts auszusetzen, wĂŒrde mich mal interessieren, welches Frabschema du genutzt hast. Vllt. ist das GrĂŒn etwas zu...ja grĂŒn, abersonst tolle Arbeit.
Was die Basen betrifft, kann ich Driscoles nicht zustimmen, dieses Runde Design finde ich immer sehr chick (habe miene 1.Wk Jungs auf GW Basen, sieht nicht so dolle aus). Allerdings muss ich sagen, dass sich flache Basen auf dem Spieltisch meist besser machen, sieht realistischer aus, da die Minis nicht so auf einem \"HĂŒgel\" hocken. Gerade fĂŒr Fotos.

P.S.mehr Bilder sind hier immer gerne gesehen :D
Gruß
Zwerch!!!

moiterei_1984

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #3 am: 30. November 2011 - 20:07:44 »

Danke fĂŒr die netten Worte.
Das GrĂŒn ist verglichen mit der original Uniformfarbe tatsĂ€chlich ein wenig zu stark ins Olive geraten, aber mir gefĂ€llt das Russian Green einfach nciht so wirklich, das liefert mMn zu wenig Kontrast. Die Khakifarbenen Teile sind auch nicht unbedingt historisch korrekt, da sie zu sehr ins brĂ€unliche gehen, aber am Ende kommt es doch drauf an, wie diese auf dem Spielfeld wirken. Ein richtiges Farbschema habe ich nicht genutzt, das merkt man schon allein an dem hohen Anteil an Leder, da viele Sachen wie die Spatenschutztasche eher aus Leinen waren. Grob habe ich mich aber an Bildern rund um die Schlacht um Berlin orientiert.

Die Miniaturen sind alle (auch der T34/85) von BAM, da mir diese vom Design her am besten gefallen und ich in Sachen GrĂ¶ĂŸenverhĂ€ltnisse recht pingelig bin. D.h. es muss schon alles zusammenpassen, was leider nicht immer der Fall ist, wenn man die Hersteller mixt.
Die großen Bases habe ich eher aus StylegrĂŒnden gewĂ€hlt, da mir sowohl die GW Basen, als auch Flache Basen nicht zu gefallen wissen. U.u. bin ich auch ein wenig SotR vorgeschĂ€digt ;-)

Bilder werden auf alle FĂ€lle noch folgen, da ich gerade erst noch ein wenig VerstĂ€rkung fĂŒr meine Sowjets und Fallis als Gegner bestellt habe.

moiterei_1984

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #4 am: 05. Dezember 2011 - 19:11:55 »

So, dann gibts heute mal wieder neue Bilder.

Zuerst die letzten sieben Mannen, die mir noch fĂŒr die Standardeinheiten gefehlt haben:

Dann nochmal ein Gesamtbild der kompletten Truppe:

Einmal die erste Squad im Detail:

Und hier die zweite:

HQ gibts auch noch:

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.913
    • 0
« Antwort #5 am: 09. Dezember 2011 - 09:15:01 »

Sehr schön! Dann wird es ja bald Zeit in die Schlacht zu ziehen :thumbup:
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

moiterei_1984

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #6 am: 18. Dezember 2011 - 14:50:08 »

@Diomedes:

Herzlichen Dank

So, dann gibt\'s heute mal was semi-historisches auf die Augen. Meine zweite Einheit Lasergrenadiere fĂŒr Dust Tactics ist fertig geworden:

Kommentare & Kritik gerne gesehen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1324220198 »

sharku

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.624
    • 0
« Antwort #7 am: 18. Dezember 2011 - 18:33:14 »

wow, die sehen echt genial aus! weiter so!

schildschmie.de

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 254
    • 0
« Antwort #8 am: 18. Dezember 2011 - 18:43:08 »

Diese Lasergrenadiere habe ich zuvor auch noch nicht gesehen, sind echt stark geworden. :sm_pirate_igitt:
Die Basen sehen fĂŒr mich etwas zu plastisch aus, viell. ganz gut wenn man sie oft unten anfasst zum bewegen, ansonsten wĂ€ren ein paar Metallic-Töne / Rost nicht ganz verkehrt. Zumindest fĂŒr\'s Foto. :D

moiterei_1984

• BĂŒrger
    • 0
Marker
« Antwort #9 am: 18. Dezember 2011 - 21:20:29 »

Danke ihr zwei, das geht runter wie Öl :thankyou:
So, auch auf die Gefahr hin euch zu langweilen, so gibt es doch heute nochmal neue Fotos. Ich habe mal die Foundry Farben ausprobiert und muss sagen, dass ich wirklich positiv ĂŒberrascht bin. Das nĂ€chste Mal benutze ich zwar wieder Washes, aber ansonsten finde ich die Farben sehr gut und einfach in der Handhabung. Lediglich die Hauttöne wissen mir nicht ganz zu gefallen und das Late-War German Field Grey entspricht auch nicht meinen Erwartungen.

So, jetzt aber genug geschwafelt, hier die Bilder:

Die Uniform des Commandos ist mir leider auch ein wenig zu hell geraten, aber ich werde da noch ein wenig rumtesten.

Über Kritik, Lob & Kommentare wĂŒrde ich mich freuen.

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.913
    • 0
« Antwort #10 am: 20. Dezember 2011 - 19:29:38 »

Auch sehr schön geworden, die Lasergrenadiere sind auch klasse. :thumbsup:

Basen sind natĂŒrlich abslout geschmackssache, deshalb nur ein schneller Kommentar dazu. Meiner Erfahrung nach sollten Basen immer kleiner und flacher werden je realistischer das Thema ist. Bei 40K und Ă€hnlichem kommen die hohen Plastikbasen ganz gut und betonen das heroische der Figuren. Bei WW2 sehen kleine und flache Basen auf dem Spieltisch weitaus besser aus als Plastikbasen. Die Figuren passen sich dadurch besser dem GelĂ€nde und den Fahrzeugen an. Außerdem spart man Platz auf dem Tisch und bekommt ein optisch besseres GrĂ¶ĂŸenverhĂ€ltniss und mehr SpielflĂ€che.
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Bommel

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.570
    • 0
« Antwort #11 am: 20. Dezember 2011 - 23:40:29 »

alles sehr sehr schön!

Decebalus

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.451
    • 0
« Antwort #12 am: 21. Dezember 2011 - 10:29:08 »

Tolle Figuren. Wobei mir die (saubere) Dreischichten-Methode von Dir viel besser gefÀllt als das (doch etwas schmutzige) Washing.

Axebreaker

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.458
    • 0
« Antwort #13 am: 21. Dezember 2011 - 11:29:35 »

Welcome and lots of cool things you have going on there! 8)

Christopher

moiterei_1984

• BĂŒrger
    • 0
Und schon wieder ein paar Dust\'ler
« Antwort #14 am: 25. Dezember 2011 - 23:08:57 »

Danke euch allen fĂŒr die netten Kommentare.

@Diomedes: Das mit den Basen ist mir durchaus bewusst, aber irgendwie wollen mir die flachen einfach nicht gefallen. Warum das so ist weiss ich selbst nicht so ganz.

@Decebalus: Wash benutze ich eigtl. nur als zweiten Schritt nach der Grundschicht um ein wenig die Tiefe zu definieren. Danach folgen je nach Lust und Laune nochmal 3-4 Schichten hellerer Farben. Lediglich Uniformteile mit Tarnmuster erhalten keine zusÀtzlichen Farbmuster, da mir das viel zu umstÀndlich ist und man es am Ende kaum sieht.

So, da Warlord es einfach nicht schafft meine Bestellung auf die Reise zu schicken (der Kundenservice ist echt unter aller Kanone) habe ich mich schier schon genötigt gefĂŒhlt meine Dust-Armee ein wenig zu erweitern.
Anbei seht ihr das Resultat.

Da ich momentan sowieso ein paar Bilder meiner Àlteren Minis schiessen muss, werde ich wohl die Tage auch ein paar Bilder der anderen Dust-Minis reinstellen können.

Wie immer wĂŒrde ich mich ĂŒber Lob, Kritik und Anregungen freuen.