Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 06. Mai 2024 - 00:44:40
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Vorsätze und Ziele für 2012  (Gelesen 4542 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

southheaven

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 239
    • 0
Vorsätze und Ziele für 2012
« am: 01. Dezember 2011 - 07:47:24 »

Ich musste einige Projekte von 2011 nach 2012 übertragen, bzw. streichen. Insgesamt bin ich 2012 nicht mehr so ehrgeizig (realistischer ;) ) und deshalb fällt meine Liste deutlich schaffbarer aus. Mit Freebooter´s Fate steht das neue Projekt für nächstes Jahr auch schon fest.
[EDIT]Nachdem ich die Vorsätze von Constable durchgelesen hab, werde ich mir 2012 für jeden ungraden Monat einen Einkaufsstopp auferlegen und in den graden Monaten nur noch gezielt Minis für bestehende Projekte nachkaufen.
[EDIT]Nachdem seid erstellen des Threads nochmal ein Monat vergangen ist hat und ich einen Gelegenheitskauf getätigt habe, haben sich noch kleinere Änderungen ergeben. Drei Tage vor Jahresende sollten die Projekte dann jetzt aber auch stehen.
[JANUAR-EDIT]Zwei Tage sind es noch, und ich will diesen Monat noch drei Minis fertig bekommen. Ansonsten habe ich den vorgenommenen Schnitt von 10 Minis pro Monat geschafft. Sechs davon hatte ich mir tatsächlich vorgenommen, vier sind spontan dazugekommen. Ich muss zusehen, dass ich ein bisschen mehr nach Plan male, allerdings kommen mir derzeit einige andere Dinge dazwischen.
[MÄRZ-EDIT]Verdammte Bitbox! Franz Sander hat hier bei mir um die Ecke die Bitbox veranstaltet, bei der priavte Anbieter ihren Keller leeren konnten. Dabei habe ich für Infinity mehr zugeschlagen, als gut ist und darf jetzt wieder fleißig malen. Und das, wo ich derzeit eh nicht so ganz nachkomme. :P
[AUGUST-EDIT]So, die Jahresmitte ist rum und so langsam wird es Zeit, die Projekte nochmal zu überdenken und eine Halbjahres-Bilanz zu ziehen. Mit ~120 bemalten Minis bis jetzt bin ich mehr als zufrieden, nur leider sind die alle für ein Projekt, welches Anfang des Jahres noch nicht existierte oder für´s Rollenspiel. :P
[NOVEMBER-EDIT]Gegen Ende des Jahres versuche ich nochmal alle Kräfte zu mobiolisieren. Während ich Anfang des Jahres tatsächlich 120 Minis bemalt habe, schwächel ich jetzt doch Job und Studiums bedingt stark. Zumindest die 150+ vom letzten Jahr will ich knacken. Zudem werde ich mir keinen neuen Minis mehr kaufen, bis nicht die fünf Neuankömmlinge bemalt sind! Die Minis aus den Freebooter Indigogo-Kampagne sind ja auch noch bestellt. :P
[DEZEMBER-EDIT]Alles auf den letzten Drücker! Derzeit werden wie wild Minis für Infinity gemalt, da ja jetzt das Paradiso-Buch draussen ist und einige Miniaturen doch wichtiger geworden sind. Ausserdem stehen hier noch 2 CD-Hüllen voll mit Minis die noch dieses Jahr auf Komplettierung warten. Ob ich die 180 Minis knacke weiß ich nicht, aber zumindest mein letztjähriges Ergebniss werde ich schaffen.

Projekte:
Infinty the Game
- Ariadna ( 5 ) fertig malen <- !
- Haqqislam ( 5 ) fertig malen <- !
- Söldner ( 1 ) fertig malen
- Aleph ( 16 ) fertig malen <- TILT
- Combined Army ( 26 ) fertig malen <- TILT
- Containergebäude bauen <- TILT
Freebooter´s Fate
- Bruderschaft ( 8 ) Minis anmalen <- !
- Imperiale ( 9 ) Minis anmalen
- Piraten ( 7 ) Minis anmalen <- TILT
- Amazonen ( 6 ) Minis anmalen <- TILT
- Söldner ( 4 ) Minis anmalen <- TILT
- Kleinen Zirkus bauen <- TILT
- Dschungel mit Expeditions-Lager und Maya-Pyramiden bauen
Guided Lands
- Dämonischen ( 6 ) anmalen
- Goblin-Armee ( 12 ) fertig malen <- TILT
- Tempel für die Dämonischen bauen
allgemein
Mini:
- Briten ( 9 ) fertig malen
Gelände:
- modulare Spielflächenauflage(120x180, Wüste/Stadt) bauen (again)
- eine Geländematte(120x180, Wiese) fertig machen <- FERTIG (06.01.)
- neue Farbstation mit mindestens 9 Plätzen mehr bauen  <- FERTIG (19.11.)
- Piratenschiff fertig bauen
- Minis ausmisten und verkaufen
- Minis gezielter einkaufen
- mindestens 120 ( 121 ) Minis anmalen
- mindestens 180 ( 155 ) Minis anmalen <- NEU

Bis jetzt geschafft:
- Aleph ( 0/16 )
- Haqqislam ( 11/19 )
- Combined Army ( 0/26 )
- ItG-Söldner ( 0/7 )
- Gobbos ( 0/12 )
- Dämonische ( 6/12 )
- Imperiale ( 0/9 )
- Bruderschaft ( 0/8 )
- Piraten ( 0/7 )
- Amazonen ( 0/6 )
- FF-Söldner ( 0/4 )
- Briten ( 0/9 )
- sonstige ( 138/x )

Einkaufsliste:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1356772806 »
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.534
    • 0
Vorsätze und Ziele für 2012
« Antwort #1 am: 01. Dezember 2011 - 09:05:10 »

Jedes Jahr wieder ein sehr tolle thread, um zu zeigen, dass man selbst doch so flatterhaft ist.
aber jedes Jahr mache ich immer wieder gerne mit.
Vorsätze:
FOW:
Briten für Afrika fertig machen
Italiener für Afrika fertigstellen
DAK fertigstellen

AWI
Armeen umbasieren und die neuen Figuren bemalen

Playmobilarena für die Galdiatoren umbauen und ummalen

So mehr nehme ich mir einfach nicht vor. weiß ja, dass man es kaum schaffen kann.
Gespeichert

schildschmie.de

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 254
    • 0
Vorsätze und Ziele für 2012
« Antwort #2 am: 01. Dezember 2011 - 10:39:45 »

Zum Glück geht es nicht nur mir so, dass gegen Ende des Jahres irgendwie die Luft raus oder einfach die Zeit viel schneller vergeht? :D

Nunja, eine Planung fällt mir schwer da stets immer spontane Geschichten dazukommen aber ich versuche einmal mein bestes.

Geplant ist 2012:

1. GW Imperium Armee weiter bemalen
bisher Landsknechte (4/10)
Schützen (4/30)
Ordensritter (6/8 )
Milizen (0/20)
General(0/1)
Standarte(1/1)
Bogenschützen(20/20)
Hellebardiere(0/20)

2. El Viejo Dragon Nymphen
+ zwei weitere größe Figuren und eine Büste

3. Weiterbau Teilszene mittelalterliche Burganlage mit Tor und Rundturm (bisher 30% fertig)

4. Neue Schilddecals zeichnen und anpassen: ich plane mal ca. 150 neue Schild-Bögen :pfeifen:
(Eigentlich Platz 1, wenn die nicht werden verschiebt sich der ganze Rest)^^

5. Fast vergessen: 50x Schwere Römische Legionäre in 1:72

Ist mir eigentlich jetzt schon fast zu viel.^^

Grüße
Maik

Schildschmie.de - Team
Gespeichert

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.270
    • 0
Vorsätze und Ziele für 2012
« Antwort #3 am: 01. Dezember 2011 - 12:37:46 »

2012 halte ich den Ball flach ( Da die Welt am Ende des Jahres laut  den Maya untergeht stört es mich nicht wenn was liegen bleibt :D  )

1. 15mm DBA Mayas anmalen ( hilft evtl. ) :whistling:

2. FoG  Perser bemalen ( Riesenkiste voll mit Xyston bestimmt 2000 Punkte ) sollte fürs Jahr als Hauptprojekt reichen

3. 15mm Modern ( Von Nam bis Dessert Storm ) als Abwechslung zwischendurch

Mehr gibt es nicht als Vorsatz, kommt ja sowieso genug dazwischen 8)
Gespeichert

schildschmie.de

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 254
    • 0
Vorsätze und Ziele für 2012
« Antwort #4 am: 01. Dezember 2011 - 12:58:18 »

dann vergiss lieber Xyston und plane mehr Mayas... :thumbsup:
Gespeichert

GeDa

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 403
    • 0
Vorsätze und Ziele für 2012
« Antwort #5 am: 01. Dezember 2011 - 13:02:01 »

Mein Vorsatz bzw. frommer Wunsch für 2012: nicht mehr 4 Sachen/Projekte gleichzeitig anfangen bzw. gleichzeitig bemalen.
Gespeichert
Mit freundlichen Grüßen
Gerd

"Wir lieben Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken.
Vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir."

Mark Twain

opa wuttke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.237
    • 0
Vorsätze und Ziele für 2012
« Antwort #6 am: 01. Dezember 2011 - 13:25:26 »

1. Normannen UND Sarazenen für Impetus
2. Römer: späte Republik und frühes Kaiserreich für Impetus (die Grenzen sind eh fliessend...) fortsetzen und abschließen
3. WWII-Pazifik abrunden (war eigentlich schon abgeschlossen...aber herrje, das Thema ist doch zu interessant)

Im Wesentlichen also nur Fortsetzungen/Ausbauten.

4. ca. Mitte des Jahres irgendein völlig neues Projekt beginnen, welches ich dann nach 2013 ziehen kann
5. wilde Gelegenheitskäufe tätigen 8o
Gespeichert

Zwerch mit Ohren!!!

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 691
    • 0
Vorsätze und Ziele für 2012
« Antwort #7 am: 01. Dezember 2011 - 14:17:43 »

Ich plane für 2012 ein paar neue Projekte anzufangen, mal schauen obs soweit überhaupt kommt.

- 1.Wk Early War Deutsche erste Kompanie + Support fertig kriegen
- 1.Wk late war Briten erweitern
- Preußen: Infanterie und Ari fertig machen
- 2.Wk Russen umstrukturieren

- 2.Wk Deutsche anfngen+fertigen
- evtl. mal eine moderen Skirmish Armee aufbauen

Allgemein:
- mehr zocken
- Landschaft ferig kriegen
- das eine oder andere \"Traumprojekt\" umsetzen

Gruß
Zwerch!!!
Gespeichert

tattergreis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.790
    • 0
Vorsätze und Ziele für 2012
« Antwort #8 am: 01. Dezember 2011 - 16:09:48 »

ich will 2012 noch ein paar 28mm SYW Figs bemalen, male aber im Schneckentempo und hab damit kein Problem. Nappel-onisch bastel ich an Regeln, ACW in 6mm werde ich ein wenig pinseln, ansonsten will ich ungespielten Fow-Kram auf den Tisch bringen, damit bin ich völlig ausgelastet.

cheers
Gespeichert
There’s only one principle of war and that’s this. Hit the
other fellow, as quick as you can, and as hard as you can,
where it hurts him most, when he ain’t lookin’!

flytime

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0
Vorsätze und Ziele für 2012
« Antwort #9 am: 01. Dezember 2011 - 17:15:11 »

Hmm meine Ziele für 2012 sind kurz gefasst

Römer und Kelten für mein 43 AD Projekt.

3 Blood Bowl Teams

an bestehenden Sachen weiterwerkeln :)
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Vorsätze und Ziele für 2012
« Antwort #10 am: 01. Dezember 2011 - 17:59:15 »

Nun, dann mal für 2012. Ich schraube meine Ziele definitiv zurück. Das Hobby kommt immer kürzer und ich schaffe kaum mehr eigene Sachen.

Ziele für 2012:
  • Die Range von Pro Gloria sehr weit ausbauen. Pläne habe ich genügend - wäre Hicks nur nicht so vergriffen!
  • Das Samurai Dorf auf Platte bringen
  • zwei weitere Platten. Einmal europäisch und einmal auf einem tropischen Kontinenten.
Das war\'s eigentlich schon: Kurz und knapp.
Stephan
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

J.S.

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 430
    • 0
Vorsätze und Ziele für 2012
« Antwort #11 am: 01. Dezember 2011 - 20:34:43 »

Puuuh,sind ja nun doch bis jetzt recht bescheidene und realistische Ziele..dann übernehme ich mal die Rolle dessen, der als erster seine größenwahnsinnigen Pläne kundtut  :sm_pirat:


1. Nach der Lektüre dieses Buches waren mir zwei Dinge klar: zum einen, dass der Österreichische Erbfolgekrieg sogar noch interessanter ist als der Siebenjährige Krieg und zum anderen, dass das Ganze dringenst auf den Spieltisch muss. Die große Frage nach dem Maßstab bereitete mir lange Kopfzerbrechen, aber letztendlich bekam nun doch Baccus den Zuschlag. 100 Mann in drei Reihen auf 4 Bases verteilt..das geht nur in 6mm. Preislich ist man mit gut 6 Pfund pro Einheit dabei, was für mich völlig in Ordnung geht; man vergleiche nur den Preis für eine 24 Mann Einheit in 28mm. Geplant sind vorerst Franzosen und die Pragmatische Armee, sprich Briten und Österreicher. Zeitlich müsste der Plan auch hinhauen,eine Einheit Franzosen aus 100 Figuren lässt sich problemlos an einem Nachmittag bemalen; bei Briten steht der Härtetest noch aus. Fragt sich halt nur wieviele freie Nachmittage es nächstes Jahr gibt..

2. Eine ganze Nummer kleiner soll der Pendraken AWI werden. Bescheidene Einheitengrößen in 10mm - das sollte sich gut nebenbei machen lassen. Die entsprechenden Miniaturen sind bereits angekommen, allerdings wird sich heuer wohl keine Zeit mehr dazu finden. Ich werde bei diesem Projekt die Briten und Deutsche Verbündete stellen.

3. Pendraken 10mm League of Augsburg oder Dixon 15mm Spanischer Erbfolgekrieg. Zu gerne würde ich ja ein Projekt für Beneath the Lily Banners machen, optimalerweise für den Zeitraum der Großen Allianz. Blöderweise haben Pendraken mit ihrer Release Politik meine Pläne vereitelt; erst wird eine Ladung wunderschöner Infanterie rausgebracht und dann - nichts, nada, Funkstille. Trotz vielerlei Nachfragen im Pendraken Forum wird in dieser Richtung wohl auch so schnell nichts kommen  :thumbdown:
Bleiben die superschönen Dixon Minis, welche ich bei Draconarius gesehen habe - die müssen her, der Spanische Erbfolgekrieg ist eh  :love:  :love:

4. um das 18. Jhd abzuschließen belibt noch ein kleines Skirmish Projekt für die Französischen Revolutionskriege in Italien. Die entsprechenden großartigen 15mm Miniaturen von Battle Honors habe ich bereits hier. Naja und die 10mm Lasalle Armee will natürlich auch weiter ausgebaut werden, aber in der Beziehung bin ich ja wieder vom guten Willen Pendrakens abhängig  :huh:
Gespeichert

Florian

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 450
    • 0
Vorsätze und Ziele für 2012
« Antwort #12 am: 02. Dezember 2011 - 00:18:36 »

Also denn:

- Eine Armee für FoG (möglw. eine moslemische aus der Zeit der Kreuzzüge), wenn ich mich mit den Regeln anfreunden kann.

- Mehr historisches spielen.

- Spielplatte und Gelände besteln, damit ich auch hier spielen kann.

Tja, ist erstmal alles. Hab ja gerade einen kleinen Sohn bekommen, da werden die Pläne kleiner...
Gespeichert
wir meinten alles ironisch, auch die ironie.

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
Vorsätze und Ziele für 2012
« Antwort #13 am: 02. Dezember 2011 - 07:50:33 »

also da 2011 bei mir eher supoptimal lief, habe nur knapp 200 28mm minis geschaft (so 360 waren das ziel), wird 2012 denke ich mein jahr^^
dafür habe ich 2011 meinen hobbykeller geschafft, immerhin!

geplant ist folgendes:

1. britische armee 1815 ausbauen für unsere monatliche napoleonrunde hier in berlin...... dank den perrys wird man ja monatlich mit neuem kram gesegnet (oder sollte man eher sagen verführt?)

2. sächsische und französische truppen (napo) aufstellen für ein projekt anfang 2013 !!!!!

3. FOG, mein WOTR Projekt weiterbasteln.... sollen 2 spielbare armeen mit so 400 punkten bei rauskommen zum sommer!

4. ww2 skirmish 28mm platte bauen und noch truppen ausheben! (plattenbau wird denke ich das schwierigste projekt)
Gespeichert

Black Hussar

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.362
    • 0
Vorsätze und Ziele für 2012
« Antwort #14 am: 02. Dezember 2011 - 08:27:38 »

Na dann will ich mich auch mal für 2012 rüsten:

Also, mein größtes Projekt wird es wohl werden, endlich meinen pedantischen und dadurch
fürchterlich langsamen Malstil zu optimieren. Sollte mir dies gelingen sind folgende Dinge (bisher) geplant:

Gelände:
1) die ersten 2 Module meiner WW2 20mm Spielplatte beenden (Stand: 40%)
2) Platte für ein Berliner Nappo Projekt 2013 beenden (Stand 20%)
3) Gebäudeprojekt 20mm ausbauen (WW2 / Modern War)
4) Gebäudeprojekt vielleicht auf 15mm ausdehnen...

Figuren:
1) Nappo KGL beenden (2 Infanterie Battalione, 3 Regimenter Husaren, 2 Fuß-Batterien)
2) Sachsen für ein Berliner Nappo Projekt 2013
3) 20mm WW2 LW-Deutsche allgemein (Dauerprojekt)
4) 20mm WW2 LW-Briten allgemein (Dauerprojekt)
5) FOW - Panzer Lehr
6) Nappo Preußen
7) 20mm Bundeswehr
8) Eventl. Dystopian wars - Amerikaner

Spiele:

1) Jede Menge Black Powder in unserer monatlichen Spielegruppe zocken...
2) Etablierung einer weiteren monatlichen Spielegruppe für WW2 (FOW / DH / Behind Omaha)
3) Unbedingt mal Force on Force antesten
4) Vielleicht mal Dystopian Wars spielen

Oh, es ist doch einiges zusammen gekommen...aber ich bin sehr motiviert, auch alles durchzuziehen.
Gespeichert