Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 18:02:20
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Victrix: Überblick 2012  (Gelesen 4848 mal)

Regulator

• Edelmann
    • 0
Victrix: Überblick 2012
« am: 03. Dezember 2011 - 21:13:05 »

Zitat

This is just a brief news update to keep you abreast of what we (Steve and Julian) at Victrix are up to and what is coming from us in 2012.

Firstly the French 54mm Grenadiers and Voltigeurs sets. We had expected to get these out as a Christmas release. We were supposed to get test sprues of both sets in October so we could complete the box art but as yet we have only received figures for the Grenadiers set. Artmaster studio is currently painting some of these for us and we hope to have some photos of these next week. (The figures we have look great!)

The tooling company has told us we will have Voltigeurs sometime before Christmas. If that is the case we will have them painted, prepare the boxes and then it takes a few weeks to print them. All going well they should be a late January release. We are disappointed to not have these out yet but there was nothing we could do to speed them along.

Work has finally continued on the long awaited Greek sets (Hurrah!) These had to be put off due to economic reasons. The part count in these sets is quite high for the variety required for Ancient Greeks. More parts means more expense (you will notice how most plastic manufacturers part counts have gone down since we all appeared on the scene! Every company involved is learning as they go and have realised that they can\'t put everything they want in a box as it adds thousands more to the tooling bill which takes longer to recoup)

Anyway we had to make sure the company was economically safe in these trying times and did not want to overstretch our finances. We are now clear to continue with the Greeks and they will appear as soon as possible in 2012. Work has started on the box art and we should be in a position to show some of that around Christmas time. Also we have decided to expand to 4 sets of Greek hoplites, not just the initial three. We are sculpting some extra heads and command parts to make a set of Greek Mercenaries in mostly a mix of Pilos, Attic and Thracian helmets. We can\'t fit all head options in one box so this set will flesh out the head types we were not able to put into the Athenian set. The Mercenaries will be able to be mixed with all the sets and will be ideal as Spartan allies and Greeks fighting for the Persians.

The French Early Dragoons are being revamped and re-sculpted at present. We had a rethink over the figure design for these and went back to the drawing board. These are being finished off by Rob and we will have something to show in the New Year. They are coming on a treat; Rob is really putting a lot of work into these beauties! And we will be able to springboard from these to do more cavalry sets a lot faster next year.

Also in the works is an adaptation of out Old Guard set. We are going to do some changes to the set layout to produce the Middle Imperial Guard in covered shako for 1813/1814 and Legere/ Voltigeurs/ Grenadiers in greatcoats. It will be a really versatile set.

As well as all this we plan on finally getting a proper rulebook out for the `March of Eagles\' with rules for all arms and lists. These are being written with Barry Hilton who is a very busy man so we fit it in were we can. For Salute 2012 we plan to have a March of Eagles participation game using 54mm figures! Which should be rather spectacular with a few hundred troops on the table.
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Zwerch mit Ohren!!!

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #1 am: 03. Dezember 2011 - 21:25:42 »

Na hoffentlich kommen die Griechen dann auch bald, wenn die die Serie echt ausweiten, ist das echt ein Grund mit antiken Griechen loszulegen.

Gruß
Zwerch!!!

flytime

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 03. Dezember 2011 - 21:41:01 »

Schön, dass die Griechen bald kommen :).

Aber komisch, einerseits werden die Griechen wegen des finanziellen Rahmens erst später veröffentlicht und zeitgleich geben die Jungs von Victrix bekannt ein zusätzliches Set rauszubringen?
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Eversor

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #3 am: 04. Dezember 2011 - 02:01:55 »

So komisch ist das gar nicht. Wenn eine Box mehrere Typen abdecken soll, dann müssen mehr Bitz drin sein, also müssen mehr Gussrahmen in die Box. Das treibt die Preise hoch und jemand, der Spartaner aufbauen will, der braucht keine Teile für Thraker, hat also \"Müll\", welchen er auch bezahlen müsste. Hinzu kommt, dass es genug Leute gibt, die keine Wargamer sind und sich mal eine Box mitnehmen, um ein paar Minis zu bemalen und in die Vitrine zu stellen. Diese Leute würden sich eine Kombobox kaufen, würden sich aber auch eine Box Spartaner und eine Box Thraker mitnehmen, wenn sie beide bräuchten um sie in die Vitrine stellen zu können.

Auf jeden Fall klingt das interessant, auch wenn ich momentan weder an Griechen noch an Napo ein gesteigertes Interesse habe.

flytime

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 04. Dezember 2011 - 10:14:28 »

Naja es hätte dann aber auch die Möglichkeit bestanden, dass finanzielle Wagnis klein zu halten, indem Sie erstmal eine Box rausgebracht und dann die Verkaufszahlen abgewartet hätten.
Ich persönlich finde die Boxenvielfalt auch positiv.
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Axebreaker

• Bürger
    • 0
« Antwort #5 am: 04. Dezember 2011 - 11:48:53 »

Really looking forward to the Greek box!! :D

Christopher

el cid

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #6 am: 04. Dezember 2011 - 12:09:30 »

Sie fangen an sich zu verzetteln, leider.

Aber dieses \"Problem\" haben einige der grösseren Firmen, wie auch Warlord.

Jeder will jetzt alles machen, damit er möglichst alle Kunden einkassieren kann.

Spezialisieren wäre besser ..... auch für uns Spieler ... denn wer benötigt schon Russen oder Österreicher von mehreren Firmen .... mir hätte jeweils eine genügt .....

aber ich weiß: es ist Meckern auf hohem Niveau

armymaster

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #7 am: 04. Dezember 2011 - 23:05:02 »

Zumindest machen sie nicht den Fehler von Wargames Factory und fangen 10 Ranges an.
Und machen nix Fertig,das ist ja erst die Zweite Range.
Und ja ich warte auch schon länger auf die Griechen. ;)

Thomas Kluchert

• Bürger
    • Dice Knights Berlin
« Antwort #8 am: 04. Dezember 2011 - 23:24:48 »

Gibt es nicht schon Griechen als Plastik in 28mm?! ?( Wieso wird da nicht mal was Neues gemacht, Makedonen oder rep. Römer (sind ja auch sehr populär)? Versteh ich immer nicht, wieso alles gedoppelt wird...

Zwerch mit Ohren!!!

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #9 am: 04. Dezember 2011 - 23:58:34 »

vermutlich weil es die populärsten Epochen sind, so ganz verstehe ich des aber auch nicht. Andererseits bin ich da auch ganz froh drüber, denn wenn sich mehrere Hersteller auf ein Thema stürzen entsteht mehr Vielfalt und die Armeen werden nicht so eintönig.

Gruß
Zwerch!!!

MacGuffin

• Bürger
    • 0
« Antwort #10 am: 05. Dezember 2011 - 09:01:27 »

Wobei das mit der Eintönigkeit bei Plastik zumeist weniger ein Problem ist. Abgesehen von Napoleonischem in Marschposen - aber wenn die Einheit Marschposen hat, ändert auch der zweite Hersteller nichts an diesem Eindruck ;)

Ich finde es auch eher schade, dass die Hersteller, wenn sie sich schon die populärsten Sets zuerst raussuchen (ist ja ökonomisch verständlich), so viele Überschneidungen aufweisen.
Insofern ist es geradezu erfrischend, dass Fireforge auf sowas naheliegendes wie Ritter aufgesprungen ist... :sm_pirat_confused:
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #11 am: 05. Dezember 2011 - 16:38:28 »

Zitat von: \'Thomas Kluchert\',index.php?page=Thread&postID=99473#post99473
Gibt es nicht schon Griechen als Plastik in 28mm?! ?( Wieso wird da nicht mal was Neues gemacht, Makedonen oder rep. Römer (sind ja auch sehr populär)? Versteh ich immer nicht, wieso alles gedoppelt wird...
Makedonen kommen bald von Warlord Games.

lameth

• Bürger
    • 0
« Antwort #12 am: 05. Dezember 2011 - 20:50:29 »

Ich warte ja schon ewig auf die Griechen. Jetzt war ich des Wartens Leid und habe mir die die Immortal Griechen geholt und bin sehr zufrieden damit.
Mal schauen was Victrix da so anbietet und ob es mich so anspricht, dass ich deren Griechen auch noch hole.

Zitat
Makedonen kommen bald von Warlord Games.
Die Frage ist nur wie bald? Waren ja eigentlich schon für den Sommer angekündigt und seit dem war nichts mehr davon gehört.

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #13 am: 05. Dezember 2011 - 21:31:20 »

Die Immortal Griechen sind sehr solide und der Besitzer wirklich sehr nett.
Soweit ich weiß hat Warlord die Makedonen aber nicht angekündigt, sondern nur das Model gezeigt. War ja auch nur eins. Wenn es Warlord Games wie immer macht, müssen mindestens noch 2-3 Minaituren zus. gemacht werden, dazu noch die inzwischen 1 1/2 Jahre Wartezeit bei Renedra mit einrechnen und man kann sich den Release denken :whistling:

Stephan

lameth

• Bürger
    • 0
« Antwort #14 am: 05. Dezember 2011 - 21:46:52 »

Das war schon ein wenig mehr:
http://www.brueckenkopf-online.com/?p=34342