Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. April 2024 - 19:45:11
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: ein neuer Fisch im Main  (Gelesen 4078 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

El Comandante

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 547
    • 0
ein neuer Fisch im Main
« am: 19. August 2008 - 14:01:51 »

Hallo
ich wollte mich kurz melden jetzt als neu Frankfurter der auf der Suche ist nach ein paar Spielkollegen
ich komme aus Potsdam und bin jetzt nach Frankfurt umgezogen und habe zuvor in Berlin im Battelfield Berlin einer elusteren Pulprunde angehört und suche nun hier in meiner neuen Heimat ein paar gleichgesinnte

mir wurde der spieltrieb sehr ans Herz gelegt, aber soweit ich sehen konnte wird da eher streng Historisch gespielt oder gibt es da auch ein paar Leute die sich für skirmish systeme begeistern können

meine Interessen liegen bei folgenden Epochen:
- SYW (ein muss als Brandenburger und ehemaliger Potsdamer)
- Old West
- Darkness Africa
- Pulp (Ganster, böse Roboter und generfte Dinosaurierund andere Bösewichte)
- T&T (rote Russen)
- und zu guter letzt die alte Zombieleier also rennen ohne gebissen zu werden

- eine alte jugendsünde von mir ist GW WH40k aber hier suche ich leute die noch nach der 2. edition spielen oder sich für Necromunda begeistern können

also wenn es jemanden gibt der ebenfalls spass an sochen Dingen hat wĂĽrde ich mich freuen wenn man sich mal treffen kann
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1219206095 »
Gespeichert

- ich kaufe jegliche Mengen und Größen von KATZENGOLD an :pleasantry: -

Antipater

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.455
    • 0
ein neuer Fisch im Main
« Antwort #1 am: 19. August 2008 - 19:41:14 »

Ah, Du bist aufgeschlagen. Allerdings gleich ein vorsichtiger, lokalpatriotischer Hinweis: Das FlĂĽsschen, das sich da durch Frankfurt schlängelt, mag zwar im Vergleich zur Spree ein echter Strom sein - es ist dennoch nur der Main. (Sorry, der musste sein.)  :phatgrin:

Der Eindruck, dass es im Spieltrieb \"streng historisch\" zugeht, muss täuschen. Natürlich macht historisch Spielen schöner - aber bisher sind mir weder Regelnazis noch Geschichtspuristen untergekommen (letzteres vielleicht abgesehen von mir selbst, bin aber auch kein echter Spieltriebler). Wenn man freundlich fragt, findet man wohl mit fast allem Einlass. Immerhin wurde ja auch schon \"Affentennis\" gespielt... :whistling:

Deine Schwerpunkte hören sich in jedem Fall interessant an. Da wird sich, denke ich, für so ziemlich jeden Bereich jemand finden. Ob nun im Rahmen eines Clubs oder privatim, in Frankfurt selbst oder der Umgebung. Persönlich kann ich mich für SJK, Darkest Africa und Pulp begeistern. Für all das besitze ich Püppchen und Regeln. Was ich sonst so treibe, steht im Profil.

Nochmal willkommen. :)
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

OG Hermann

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 7
    • 0
Herzlich Willkommen in Frankfurt
« Antwort #2 am: 20. August 2008 - 00:36:36 »

Vielleicht ist ja auch Waaagh-Frankfurt.de für Dich interessant. Dort ist einer der Schwerpunkte ja GW aller Art, aber mit Old West könntest Du dort einen echten Volltreffer landen. Melde Dich doch einfach mal auf deren Forum im Internet.

M. f. G. Hermann

P.s. : Dort wird nicht auf Filzlappen gespielt
Gespeichert

El Comandante

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 547
    • 0
ein neuer Fisch im Main
« Antwort #3 am: 20. August 2008 - 06:28:59 »

@Antipater - danke für den Hinweis wegen dem flüschen ist mir dann gestern im bus auch aufgefallen das das nicht so recht zusammen passt, ist jetzt auch geändert
und ich sehe schon das ich bei dir mit meinen lieblingsinteressen voll ins schwarze getroffen habe  :phatgrin:  tolle sache das
ach und ĂĽbrigens affentennis klingt sehr interessant  :thumbsup:

@OG Hermann - auch dir danke fĂĽr den hinweis, sieht man dich dann da auch ?! ich werde mich mal die tage in diesem forun melden

na das sieht ja ganz gut aus, heute werde ich erstmal die ladensituation in FF erkunden fĂĽr den nachschub an STOFF  8o
Gespeichert

- ich kaufe jegliche Mengen und Größen von KATZENGOLD an :pleasantry: -

Tellus

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.572
    • 0
ein neuer Fisch im Main
« Antwort #4 am: 20. August 2008 - 19:36:43 »

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Deinen Figuren Nachschub,GW ausgenommen,wirst Du Dir in FFM nur übers Internet sicher können.Ich kann Dir da einen guten Laden in Berlin empfehlen ;) ,
in FFM herrscht tote Hose.

Bin zwar Schwerpunktmäßig im historischen TT verankert,aber DA zählt auch zu meinen Interessengebieten,allerdings ist auf dieser Baustelle noch nicht sehr viel passiert.Außer 28mm DBA und FoW spielen wir noch ab und zu Space Hulk und Silent Death.
Da sich der durchschnittliche Wargamer ja immer gerne von was neuem inspirieren läßt könntest Du sicherlich mit einer Demo-Runde im Spieltrieb den ein oder anderen mit was Neuem anfixen.
Gespeichert

lemming

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 197
    • 0
ein neuer Fisch im Main
« Antwort #5 am: 21. August 2008 - 09:00:28 »

Herzlich willkommen in der Stadt der Wolkenkratzer und des Kapitals von einem alten Neu-Frankfurter (seit 1994 in Frankfurt und lebe noch!  ;) )

Tja, ich kann dir auch den Spieltrieb ans Herz legen. Dort spielen wir zur Zeit überwiegend FoW. Herr der Ringe ist auch regelmäßig stark vertreten. WAB (erster Kreuzzug) ist im Entstehen. Es gibt ein paar WH40K-Spieler; ich weiß aber nicht, welche Edition. Ab und zu findet ein Brettspiel-Nachmittag statt.
Dass ich (und anderen im Spieltrieb geht\'s glaube ich ähnlich)  etwas behäbig bin, was den Einstieg in andere Systeme angeht, liegt nicht zuletzt daran, dass wir noch Zilliarden von FoW-Minis zuhause haben, die erst mal bemalt werden wollen, damit neue Armee-Kompositionen ins Feld gefĂĽhrt werden können.

Vor ein paar Wochen haben Tankred und ich über Skirmish-Systeme laut nachgedacht und dabei ist T&T lobend erwähnt worden.
Da besteht also durchaus Demo-Spiel und Anfix-Potential.
Im Gegenzug können wir FoW- oder HdR-Testspiele anbieten.
Gespeichert
\"Das ist ja dann mehr so mit Krieg und so?\" (Kommentar einer Bekannten zur meiner Erläuterung, was Tabletop ist.)

El Comandante

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 547
    • 0
ein neuer Fisch im Main
« Antwort #6 am: 22. August 2008 - 06:18:57 »

@Tellus und Lemming - vielen Dank fĂĽr eure herzlichen willkommensgrĂĽĂźe
ich wĂĽrde mich gern mal bei euch (spieltrieb) vorstellig machen und mal mit laut nachdenken ĂĽber die skirmish-systeme mit dir und Tankred
gibt es da ein bestimmten termin wo ihr da seid ? eine kurzfristige absprache wäre nicht dramatisch da ich sehr nahe am spieltrieb wohne  :thumbsup: , quasi ein stein/miniaturenwurf entfernt
wenn es bei euch HdR spieler gibt dann ist doch Old West oder die Piratensache nicht weit, denn die Regeln sind im identisch mit den HdR grundregeln  :P , hier wäre doch schonmal der erste ansatzpunkt zum anpieksen  :thumbsup:

also dann wäre schön euch mal live und in farbe zu treffen und ein kleines schwätzchen zu halten

@Antipater - wie sieht es denn mal mit einer kleinen runde Darkest Africa (regeln dazu kenne ich nicht) aus, ich mĂĽsste dafĂĽr zwar noch ein zwei minis anmalen aber dann wäre die notwendigkeit/dringlichkeit da  :thumbup:  oder eine kleine Pulp runde, hier kommt es darauf an was gespielt bzw gewĂĽnscht wird  8o
Gespeichert

- ich kaufe jegliche Mengen und Größen von KATZENGOLD an :pleasantry: -

Antipater

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.455
    • 0
ein neuer Fisch im Main
« Antwort #7 am: 22. August 2008 - 08:56:44 »

@El Comandante: Für DA habe ich bis auf zwei Figürchen noch nicht wirklich was angemalt. Da ich das alles auf kleiner Flamme kochen will (nicht noch ein Armeeprojekt!), sollte der Vorrat bei entsprechender Motivation aber relativ schnell auf spielbare Größe wachsen können. Ich hatte damit geliebäugelt, .45 Adventure für das Setting zu adaptieren. Mit diesen Regeln hätte ich über Gloire immerhin ein bisschen Praxis. Dieselben Regeln würde ich auch für evtl. Pulp-Szenarien nutzen wollen. Da allerdings hab ich bislang nur ein paar Autos... :fie:
Wie sieht es bei Dir mit Spielmöglichkeiten aus?

PS: LotHS scheint mir in Frankfurt auf fruchtbaren Boden zu fallen - habe vernommen, dass da bereits ein paar Banden bereit liegen und das Fass nur noch auf den Funken wartet.
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Dahark

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 897
    • 0
ein neuer Fisch im Main
« Antwort #8 am: 22. August 2008 - 09:48:38 »

Ab und an einem Szenariospielchen \"High Seas\" und \"Old West\" ist glaube ich niemand abgeneigt. Die Regeln sind den HdR-Spielern geläufig, und einige haben auch entsprechende Figuren.

Auf dem Mod.-Treffen letzte Woche auf der Kauzenburg wurde ja auch \"High Seas\" gespielt. Ich denke, dass schwappt dann jetzt auch so langsam in den Spieltrieb.

Hm, da fällt mir ein das ich auch mal wieder das ein oder andere Partizipationsspielchen anbieten könnte...
Gespeichert
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

El Comandante

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 547
    • 0
ein neuer Fisch im Main
« Antwort #9 am: 22. August 2008 - 10:20:33 »

@Antipater - Ja bei DA mal keinen stress , ich habe auch nur ein paar minis die ich auch erstmal bemalen muss und Foundry macht ja jetzt 20% action wo sich die gelegenheit bietet den stock meiner „schwarzen“ leibwächter für meinen hauptman und seine frau an zu heuern
.45 Adventure für DA zu nehmen, ist denke ich mal gar nicht so schlecht zumal es dort ja ein paar erweiterungen gibt mit wilden tieren und wenn es uns ins ganz dunkle africa verschlägt finden wir vielleicht sogar ein paar dinosaurier (Regelwerke dazu habe ich alle zur lecktüre da) – bei .45 Adventure habe ich auch schon ein wenig erfahrung durch meine ehemalige spielgruppe in berlin
bei PULP – Ganstern habe ich ein paar minis mit den man erstmal spielen kann, das ist kein problem und autos sind bei mir auch vorhanden vielleicht sollten wir als erstes ein parkplatzscenario spielen http://www.moschen-fuern-groschen.de/meine/PULP/PULP45/P1010278.JPG
spielmöglichkeiten – platte gelände sieht bei mir erstmal mau aus da ich zwar schon einen rahmen habe aber noch fehlen die straßen und häuser
vielleicht sollte man sich mal auf ein bierchen treffen und das mal besprechen was und in welche richtung es gehen soll – so eine art gehirnsturm – und ich weiss ja nicht in wie weit du im spieltrieb behaftet bist und ob man vielleicht ein paar von den leuten aus dem spieltrieb damit anstecken kann ( bei der pulp geschichte kann man ja viele fraktionen spielen: gansterbanden verschiedenster coleur, die gesetzeshüter – bestechlich und auch nicht, privatdedecktive und deren auftraggeber … da ist viel platz für viele leute und viele spannende spiele und geschichten )
http://www.tag-web.de/strand/newjersey03.pdf

LotHS das klingt sehr gut, denn da bin ich auch schon mit miniature gesegnet (zwar noch unbemalt) und wollte eigentlich bei der berliner runde mit einsteigen aber durch den umzug etc. kam es nicht dazu und ich hatte vor meinem umzug mal eins der spiele im BFB von der laufenden runde beobachtet und es verheisst viel spass !!

Also dann ich würde mich freuen wenn ich euch bzw dich mal kennenlernen kann zum wilden rumgespinne und daraus resultierenden schönen spiele
Gespeichert

- ich kaufe jegliche Mengen und Größen von KATZENGOLD an :pleasantry: -

lemming

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 197
    • 0
ein neuer Fisch im Main
« Antwort #10 am: 22. August 2008 - 10:38:24 »

Zitat von: \'El Comandante\',index.php?page=Thread&postID=8077#post8077
gibt es da ein bestimmten termin wo ihr da seid ?
Auf der Spietriebseite gibt es einen Link \"Termine und Spiele\". Dort kommt man zu einem Kalender, in dem (zumindest die meisten) Spiele und sonstige Termine eingetragen werden.
Momentan macht sich die Urlaubszeit etwas bemerkbar.  :sleeping:
Z.B. am Montag, 25.08. findet ab 20 Uhr ein Spiel im Rahmen unserer FoW-Kampagne \"Rommels Erben\" statt.
Gespeichert
\"Das ist ja dann mehr so mit Krieg und so?\" (Kommentar einer Bekannten zur meiner Erläuterung, was Tabletop ist.)

Antipater

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.455
    • 0
ein neuer Fisch im Main
« Antwort #11 am: 22. August 2008 - 10:58:03 »

Mit dem Spieltrieb bin ich \"nur\" freundschaftlich verbunden. Eine dauerhafte Mitgliedschaft lohnt sich für mich nicht, da ich zum einen nicht direkt aus Frankfurt komme (um genau zu sein, wohne ich gut 60 Kilometer entfernt), zum anderen nicht absehen kann, wohin\'s mich in den nächsten Jahren, vielleicht auch Monaten beruflich verschlägt. Die Rechte sprechen dort also andere Leute (Tankred & Co.), und an die würde ich mich halten. Ich helfe dann gern aus, wenn\'s konkreter wird.
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

El Comandante

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 547
    • 0
ein neuer Fisch im Main
« Antwort #12 am: 22. August 2008 - 11:31:59 »

@lemming – den Kalender habe ich schon gesehen und auch die Urlaubschiene
bist du am Montag oder Tankred auch mit dabei, denn dann wĂĽrde ich mal rum kommen, wenn das ok ist und mir mal euer spielreich anschauen, bin doch sehr gespannt drauf die bilder auf eurer seite sprechen fĂĽr sich

@Antipater – bei dieser entfernung macht eine freundschaftliche verbundenheit ja sinn, ich werde mich dann an die entsprechenden leute wenden und dann werden wir mal sehen
in berlin haben wir uns auch einmal im monat getroffen und ein spielchen gemacht und so hatte ich mir das auch vorgestellt denn es muss ja zeit bleiben zum bemalen der neuen bandenmitglieder oder irgend welcher statisten oder gelände …. Na halt der rattenschwanz hinten drann

….. ohh ich freue mich schon, sieht doch gar nicht mal so schlecht aus für den anfang bin begeistert
Gespeichert

- ich kaufe jegliche Mengen und Größen von KATZENGOLD an :pleasantry: -

lemming

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 197
    • 0
ein neuer Fisch im Main
« Antwort #13 am: 22. August 2008 - 15:17:03 »

Ich bin am Montag im Spieltrieb mit von der Partie.
Kannst gerne reinschauen.
Gespeichert
\"Das ist ja dann mehr so mit Krieg und so?\" (Kommentar einer Bekannten zur meiner Erläuterung, was Tabletop ist.)

Tankred

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.187
    • 0
ein neuer Fisch im Main
« Antwort #14 am: 22. August 2008 - 17:26:39 »

Willkommen am Main lieber Commandante. Ich habe gerade Deine Website begutachtet und ich denke, dass es ein leichtes fĂĽr Dich sein wird, den ein oder anderen anzufixen.
Beim monatlichen HdR Treffen wirst Du sicherlich Gegner fĂĽr Legends of the High seas finden. Ein Skirmishsystem fehlte bislang im Portfolio und wenn wir einen Ansprechpartner im Club haben wird da vielleicht irgendwann mal ein Standbein draus.