Clubbereich > Spielen in Rhein-Main-Neckar
ein neuer Fisch im Main
El Comandante:
Hallo
ich wollte mich kurz melden jetzt als neu Frankfurter der auf der Suche ist nach ein paar Spielkollegen
ich komme aus Potsdam und bin jetzt nach Frankfurt umgezogen und habe zuvor in Berlin im Battelfield Berlin einer elusteren Pulprunde angehört und suche nun hier in meiner neuen Heimat ein paar gleichgesinnte
mir wurde der spieltrieb sehr ans Herz gelegt, aber soweit ich sehen konnte wird da eher streng Historisch gespielt oder gibt es da auch ein paar Leute die sich für skirmish systeme begeistern können
meine Interessen liegen bei folgenden Epochen:
- SYW (ein muss als Brandenburger und ehemaliger Potsdamer)
- Old West
- Darkness Africa
- Pulp (Ganster, böse Roboter und generfte Dinosaurierund andere Bösewichte)
- T&T (rote Russen)
- und zu guter letzt die alte Zombieleier also rennen ohne gebissen zu werden
- eine alte jugendsünde von mir ist GW WH40k aber hier suche ich leute die noch nach der 2. edition spielen oder sich für Necromunda begeistern können
also wenn es jemanden gibt der ebenfalls spass an sochen Dingen hat würde ich mich freuen wenn man sich mal treffen kann
Antipater:
Ah, Du bist aufgeschlagen. Allerdings gleich ein vorsichtiger, lokalpatriotischer Hinweis: Das Flüsschen, das sich da durch Frankfurt schlängelt, mag zwar im Vergleich zur Spree ein echter Strom sein - es ist dennoch nur der Main. (Sorry, der musste sein.) :phatgrin:
Der Eindruck, dass es im Spieltrieb \"streng historisch\" zugeht, muss täuschen. Natürlich macht historisch Spielen schöner - aber bisher sind mir weder Regelnazis noch Geschichtspuristen untergekommen (letzteres vielleicht abgesehen von mir selbst, bin aber auch kein echter Spieltriebler). Wenn man freundlich fragt, findet man wohl mit fast allem Einlass. Immerhin wurde ja auch schon \"Affentennis\" gespielt... :whistling:
Deine Schwerpunkte hören sich in jedem Fall interessant an. Da wird sich, denke ich, für so ziemlich jeden Bereich jemand finden. Ob nun im Rahmen eines Clubs oder privatim, in Frankfurt selbst oder der Umgebung. Persönlich kann ich mich für SJK, Darkest Africa und Pulp begeistern. Für all das besitze ich Püppchen und Regeln. Was ich sonst so treibe, steht im Profil.
Nochmal willkommen. :)
OG Hermann:
Vielleicht ist ja auch Waaagh-Frankfurt.de für Dich interessant. Dort ist einer der Schwerpunkte ja GW aller Art, aber mit Old West könntest Du dort einen echten Volltreffer landen. Melde Dich doch einfach mal auf deren Forum im Internet.
M. f. G. Hermann
P.s. : Dort wird nicht auf Filzlappen gespielt
El Comandante:
@Antipater - danke für den Hinweis wegen dem flüschen ist mir dann gestern im bus auch aufgefallen das das nicht so recht zusammen passt, ist jetzt auch geändert
und ich sehe schon das ich bei dir mit meinen lieblingsinteressen voll ins schwarze getroffen habe :phatgrin: tolle sache das
ach und übrigens affentennis klingt sehr interessant :thumbsup:
@OG Hermann - auch dir danke für den hinweis, sieht man dich dann da auch ?! ich werde mich mal die tage in diesem forun melden
na das sieht ja ganz gut aus, heute werde ich erstmal die ladensituation in FF erkunden für den nachschub an STOFF 8o
Tellus:
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Deinen Figuren Nachschub,GW ausgenommen,wirst Du Dir in FFM nur übers Internet sicher können.Ich kann Dir da einen guten Laden in Berlin empfehlen ;) ,
in FFM herrscht tote Hose.
Bin zwar Schwerpunktmäßig im historischen TT verankert,aber DA zählt auch zu meinen Interessengebieten,allerdings ist auf dieser Baustelle noch nicht sehr viel passiert.Außer 28mm DBA und FoW spielen wir noch ab und zu Space Hulk und Silent Death.
Da sich der durchschnittliche Wargamer ja immer gerne von was neuem inspirieren läßt könntest Du sicherlich mit einer Demo-Runde im Spieltrieb den ein oder anderen mit was Neuem anfixen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln