Clubbereich > Spielen in Rhein-Main-Neckar
ein neuer Fisch im Main
lemming:
Herzlich willkommen in der Stadt der Wolkenkratzer und des Kapitals von einem alten Neu-Frankfurter (seit 1994 in Frankfurt und lebe noch! ;) )
Tja, ich kann dir auch den Spieltrieb ans Herz legen. Dort spielen wir zur Zeit überwiegend FoW. Herr der Ringe ist auch regelmäßig stark vertreten. WAB (erster Kreuzzug) ist im Entstehen. Es gibt ein paar WH40K-Spieler; ich weiß aber nicht, welche Edition. Ab und zu findet ein Brettspiel-Nachmittag statt.
Dass ich (und anderen im Spieltrieb geht\'s glaube ich ähnlich) etwas behäbig bin, was den Einstieg in andere Systeme angeht, liegt nicht zuletzt daran, dass wir noch Zilliarden von FoW-Minis zuhause haben, die erst mal bemalt werden wollen, damit neue Armee-Kompositionen ins Feld geführt werden können.
Vor ein paar Wochen haben Tankred und ich über Skirmish-Systeme laut nachgedacht und dabei ist T&T lobend erwähnt worden.
Da besteht also durchaus Demo-Spiel und Anfix-Potential.
Im Gegenzug können wir FoW- oder HdR-Testspiele anbieten.
El Comandante:
@Tellus und Lemming - vielen Dank für eure herzlichen willkommensgrüße
ich würde mich gern mal bei euch (spieltrieb) vorstellig machen und mal mit laut nachdenken über die skirmish-systeme mit dir und Tankred
gibt es da ein bestimmten termin wo ihr da seid ? eine kurzfristige absprache wäre nicht dramatisch da ich sehr nahe am spieltrieb wohne :thumbsup: , quasi ein stein/miniaturenwurf entfernt
wenn es bei euch HdR spieler gibt dann ist doch Old West oder die Piratensache nicht weit, denn die Regeln sind im identisch mit den HdR grundregeln :P , hier wäre doch schonmal der erste ansatzpunkt zum anpieksen :thumbsup:
also dann wäre schön euch mal live und in farbe zu treffen und ein kleines schwätzchen zu halten
@Antipater - wie sieht es denn mal mit einer kleinen runde Darkest Africa (regeln dazu kenne ich nicht) aus, ich müsste dafür zwar noch ein zwei minis anmalen aber dann wäre die notwendigkeit/dringlichkeit da :thumbup: oder eine kleine Pulp runde, hier kommt es darauf an was gespielt bzw gewünscht wird 8o
Antipater:
@El Comandante: Für DA habe ich bis auf zwei Figürchen noch nicht wirklich was angemalt. Da ich das alles auf kleiner Flamme kochen will (nicht noch ein Armeeprojekt!), sollte der Vorrat bei entsprechender Motivation aber relativ schnell auf spielbare Größe wachsen können. Ich hatte damit geliebäugelt, .45 Adventure für das Setting zu adaptieren. Mit diesen Regeln hätte ich über Gloire immerhin ein bisschen Praxis. Dieselben Regeln würde ich auch für evtl. Pulp-Szenarien nutzen wollen. Da allerdings hab ich bislang nur ein paar Autos... :fie:
Wie sieht es bei Dir mit Spielmöglichkeiten aus?
PS: LotHS scheint mir in Frankfurt auf fruchtbaren Boden zu fallen - habe vernommen, dass da bereits ein paar Banden bereit liegen und das Fass nur noch auf den Funken wartet.
Dahark:
Ab und an einem Szenariospielchen \"High Seas\" und \"Old West\" ist glaube ich niemand abgeneigt. Die Regeln sind den HdR-Spielern geläufig, und einige haben auch entsprechende Figuren.
Auf dem Mod.-Treffen letzte Woche auf der Kauzenburg wurde ja auch \"High Seas\" gespielt. Ich denke, dass schwappt dann jetzt auch so langsam in den Spieltrieb.
Hm, da fällt mir ein das ich auch mal wieder das ein oder andere Partizipationsspielchen anbieten könnte...
El Comandante:
@Antipater - Ja bei DA mal keinen stress , ich habe auch nur ein paar minis die ich auch erstmal bemalen muss und Foundry macht ja jetzt 20% action wo sich die gelegenheit bietet den stock meiner „schwarzen“ leibwächter für meinen hauptman und seine frau an zu heuern
.45 Adventure für DA zu nehmen, ist denke ich mal gar nicht so schlecht zumal es dort ja ein paar erweiterungen gibt mit wilden tieren und wenn es uns ins ganz dunkle africa verschlägt finden wir vielleicht sogar ein paar dinosaurier (Regelwerke dazu habe ich alle zur lecktüre da) – bei .45 Adventure habe ich auch schon ein wenig erfahrung durch meine ehemalige spielgruppe in berlin
bei PULP – Ganstern habe ich ein paar minis mit den man erstmal spielen kann, das ist kein problem und autos sind bei mir auch vorhanden vielleicht sollten wir als erstes ein parkplatzscenario spielen http://www.moschen-fuern-groschen.de/meine/PULP/PULP45/P1010278.JPG
spielmöglichkeiten – platte gelände sieht bei mir erstmal mau aus da ich zwar schon einen rahmen habe aber noch fehlen die straßen und häuser
vielleicht sollte man sich mal auf ein bierchen treffen und das mal besprechen was und in welche richtung es gehen soll – so eine art gehirnsturm – und ich weiss ja nicht in wie weit du im spieltrieb behaftet bist und ob man vielleicht ein paar von den leuten aus dem spieltrieb damit anstecken kann ( bei der pulp geschichte kann man ja viele fraktionen spielen: gansterbanden verschiedenster coleur, die gesetzeshüter – bestechlich und auch nicht, privatdedecktive und deren auftraggeber … da ist viel platz für viele leute und viele spannende spiele und geschichten )
http://www.tag-web.de/strand/newjersey03.pdf
LotHS das klingt sehr gut, denn da bin ich auch schon mit miniature gesegnet (zwar noch unbemalt) und wollte eigentlich bei der berliner runde mit einsteigen aber durch den umzug etc. kam es nicht dazu und ich hatte vor meinem umzug mal eins der spiele im BFB von der laufenden runde beobachtet und es verheisst viel spass !!
Also dann ich würde mich freuen wenn ich euch bzw dich mal kennenlernen kann zum wilden rumgespinne und daraus resultierenden schönen spiele
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln