Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juli 2025 - 21:31:51
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Warlord Games kauft Immortal Miniatures!  (Gelesen 5067 mal)

0 Mitglieder und 2 GĂ€ste betrachten dieses Thema.

Dark Warrior

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 386
    • 0
Warlord Games kauft Immortal Miniatures!
« am: 07. Dezember 2011 - 13:38:12 »

Aus dem Newsletter, eben erhalten:

Zitat
Warlord Games purchases Immortal Miniatures Ltd

We are absolutely delighted to conclude a deal that sees Warlord Games buy Immortal Miniatures Ltd. Immortal is the latest acquisition for Warlord Games following the successful capture of Bolt Action Miniatures and BEF Miniatures and we continue to look for quality ranges to add to our stable.

Stephen May, owner of Immortal Miniatures Ltd:
\"Over the past 12 months I have become increasingly interested in wildlife conservation, having participated in a number of projects around the world. During this year I made the decision that I wanted to dedicate more of my time to this cause, whilst taking a step back from the very time consuming business that is running a miniatures company. My decision to sell Immortal Miniatures was not an easy one, but I felt that for the sake of ensuring the best possible customer service and further development of the company it was time to let someone else take the reins.
Approaching Warlord Games with the offer made the most sense to me. Their business was already geared up to sell plastic figures and is in a good position to expand upon the business I created. I am also a big fan of Hail Caesar and Black Powder!
I have very much enjoyed running Immortal Miniatures and I am proud of what I achieved, but feel that I am now in a place to start something completely new.
I have no plans to leave the industry altogether, I have a few small scale miniature projects on the go which will be announced in time, as well as working with some of the leading companies in the industry. I appreciate all the support that I have received over the years from my customers and hope that the same support will be offered to Warlord. I would also like to thank Perry Miniatures, Renedra, Warlord Games, North Star and everyone else who supported me within the industry. Without your help I could never have achieved what I have\".
Steve has agreed to continue helping us with research and advice on the Immortal ranges - something we were very keen on from the start of negotiations. We\'ll be spending a little while organising the ranges and planning for re-releasing them into our ranges and hope to bring you these great miniatures early next year.

Paul Sawyer, Warlord Games Company Secretary:
\"The acquisition of Immortal from Steve May gives us several new ranges to help support our acclaimed Hail Caesar rule set. With painstakingly researched ranges and a remarkable attention to detail Steve has built what are arguably the definitive ranges for these armies. Our Ancients range is now considerably more comprehensive with plastic and metal miniatures for ranges such as Greeks, Assyrians, Scythians, etc. These are exciting times for us here at Warlord!
We\'d particularly like to express our thanks to Steve for the professional and friendly way the purchase has been concluded\".
We\'ll bring you more news on the re-release of the range as well as new addition at a later date via our weekly email newsletter.

Klingt interessant und sieht (auf den ersten Blick) nach einer sinnvollen ErgÀnzung aus.

fchenjaeger

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 142
    • 0
« Antwort #1 am: 07. Dezember 2011 - 13:47:42 »

Da bin ich ja mal gespannt. Der gute Stephen ist mir noch eine Bestellung von ĂŒber 100€ schuldig... ob die wohl noch kommt.

Aber gut das die schönen Figuren weiterhin gekauft werden können! :thumbup:

Strand

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.508
    • 0
« Antwort #2 am: 07. Dezember 2011 - 14:08:45 »

Da beginnt sich ja langsam ein \"Wargaming Juggernaut\" zu entwickeln. Wenn sie so weitermachen ĂŒberholen sie bald Wargames Foundry und werden vierte Kraft hinter GW, Warmachine & Battlefront.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Alfadas Mandredson

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 191
    • 0
« Antwort #3 am: 07. Dezember 2011 - 14:22:28 »

Zitat von: \'Strand\',index.php?page=Thread&postID=99663#post99663
Da beginnt sich ja langsam ein \"Wargaming Juggernaut\" zu entwickeln. Wenn sie so weitermachen ĂŒberholen sie bald Wargames Foundry und werden vierte Kraft hinter GW, Warmachine & Battlefront.
War auch mein Gedanke...
Bin sehr gespannt, wies weitergeht.
Die Geschichte hat bewiesen, dass es keine unbesiegbaren Armeen gibt.

xothian

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.339
    • 0
« Antwort #4 am: 07. Dezember 2011 - 15:01:30 »

typisch .. ende des jahres, bevor man einen haufen steuern zahlt noch schnell eine andere firma kaufen  :vinsent:
Zitat
Wenn sie so weitermachen ĂŒberholen sie bald Wargames Foundry und werden vierte Kraft ...
ich wuerde meinen wenn sie sich weiter so anstaendig benehmen dann tritt das schneller ein als man denkt ... sie wissen ja anhand von der foundry wie mans nicht macht ;)

ciao chris
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Dark Warrior

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 386
    • 0
« Antwort #5 am: 07. Dezember 2011 - 15:17:05 »

Ich denke auch, dass Foundry wenn ĂŒberhaupt nur deshalb grĂ¶ĂŸer ist, weil es in vielen Feldern einfach kaum Alternativen gibt. Aber dieser Einkauf von Warlord ist schon nicht dumm, die Linien ergĂ€nzen sich ideal und es paßt gut zusammen. Ich warte aber noch auf den Tag, an dem Warlord, Victrix und Perry fusionieren, Gripping Beast aufkaufen und dann mit Battlefront zusammen gegen GW in den Ring steigen. :vinsent:

Robert E. Lee

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.902
    • 0
« Antwort #6 am: 07. Dezember 2011 - 15:25:52 »

Ich habe zwar meine Zweifel, ob große stĂ€ndig expandierende Firmen ala WG, gut fĂŒr das Hobby sind.... auf der anderen Seite hoffe ich aber auch das in bĂ€lde die Immortal Perser unter dem WG Label erscheinen ;) .

Zwerch mit Ohren!!!

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 700
    • 0
« Antwort #7 am: 07. Dezember 2011 - 16:24:20 »

ich sehe das wie R.E. Lee auch etwas zwiespĂ€ltig, zwar stellen grĂ¶ĂŸere Firmen ein eine gewisse \"Sicherheit\" da, nehmen dem Hobby aber auch seinen character, da die vielen \"Ein Mann Unternehmen\" aufgekauft werden oder aufgeben mĂŒssen. Und gerade durch letzder entsteht ja gerade die VielfĂ€ltigkeit hier. Hoffe dass das nicht zu Komerziell wird, das Leben als NischenHobbyist war doch bisher ganz beschaulich :D

Gruß
Zwerch!!!

lameth

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.805
    • 0
« Antwort #8 am: 07. Dezember 2011 - 16:35:59 »

Ich bin est mal froh, dass bald wieder die Zinn Figuren von Immortal verfĂŒgbar werden, da brauche ich noch ein wenig von und in der letzten Zeit waren die nirgends zu kriegen.

Decebalus

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.451
    • 0
« Antwort #9 am: 07. Dezember 2011 - 17:16:26 »

Zitat von: \'Zwerch mit Ohren!!!\',index.php?page=Thread&postID=99673#post99673
... zwar stellen grĂ¶ĂŸere Firmen ein eine gewisse \"Sicherheit\" da, nehmen dem Hobby aber auch seinen character, da die vielen \"Ein Mann Unternehmen\" aufgekauft werden oder aufgeben mĂŒssen.

Wie kommst Du denn darauf. Es gab doch keinen Zwang, dass May seine Firma \"aufkaufen\" lassen musste, sondern er hatte einfach keine Lust mehr. Wieso sollte es durch so eine Entwicklung Probleme fĂŒr kleinere Firmen geben.

Strand

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.508
    • 0
« Antwort #10 am: 07. Dezember 2011 - 18:01:58 »

Ich glaube auch, dass immer wieder 1-Mann-Firmen nachwachsen werden. Die Fluktuation ist hier einfach schneller als bei den Großen. Gerade in den letzten Jahren sind wirklich viele Nischen geschlossen worden und es wird ja auch hĂ€ufig herumgefragt: was wird noch gebraucht.
So viele schöne Minis, so wenig Zeit ....  :rolleyes:
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Garfield667

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 320
    • 0
« Antwort #11 am: 07. Dezember 2011 - 18:27:30 »

Das ist eine gute Sache, wenn:
- nun einfacher die Metal Minis von Immortal zu bekommen sind
- endlich die Plastikperser erscheinen. Und wenns geht, noch mehr Plastikboxen oder wenigstens 2-3 persische, wie bei den Hopliten.
Es wÀre aber schade, wenn:
- der Preis dadurch, wrum auch immer, steigt.
- sich die oft unvorteilhafte Zusammenstellung der WG Plastikboxen auf zukĂŒnftige Immortal (...) Boxen auswirkt (unbenutzbare Posen, Metallhybriden etc.).

MacGuffin

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.837
    • 0
« Antwort #12 am: 07. Dezember 2011 - 19:30:48 »

GrundsĂ€tzlich kann der Markt ein paar mittelgroße Firmen gut vertragen.
GW ist zu groß und mĂ€chtig und treibt es ganz schön bunt.
Aber Firmen von der GrĂ¶ĂŸe beispielsweise von Warlord, Battlefront und Privateer Press stehen wenigstens recht solide. Ich trauere immer noch Rackham hinterher, aber die habens halt selbst verbockt...

Insofern warte ich gern ab, wie sich die Sache entwickelt. Keine der mittelgroßen Firmen kann sich auf absehbare Zeit grĂ¶ĂŸere geschossene Böcke erlauben, denn der Markt wird in diesem Segment immer genug Alternativen bieten und wir sind ja alle mĂŒndig, wa? :thumbsup:
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Soldat Ryan

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 503
    • 0
« Antwort #13 am: 07. Dezember 2011 - 20:21:30 »

Ich mag die Sachen von Warord Games. Und Immortal passen gut ins Sortiment. Es ist gut, dass diese Firma und nicht wieder gute Figuren in die USA verkauft wurden wie Vendel. Das macht die kleinen Zinnbiester nur unnötig teuer durch den Zoll. Und Immortial ist bei Warlord in guten HÀnden. Eine gute Nachricht...

Sidarius Calvin

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 266
    • 0
« Antwort #14 am: 07. Dezember 2011 - 20:32:29 »

Ich schliess mich der Meinung einiger Vorredner an:
Ich finds gut. Die Sachen von Immortal haben mir gefallen (habe einige Griechen hier) und daher bin ich froh, wenn dieses Label gesichert ist und weiter besteht.
Vielleicht bessert es sich mit der VerfĂŒgbarkeit nun auch wieder  ;)

Das WG grösser wird, stört mich eigentlich nicht. Ich finds sogar gut. Zumal wir an hand von BAM und BEF sehen, dass die ĂŒbernommenen \'Marken\' weiter bestehen und die Ranges sogar ausgebaut werden.

Sid
Besuche doch mal meinen Tabletop-Blog  :)
http://tabletop-projects.blogspot.ch/