Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juli 2025 - 00:38:18
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Word for free  (Gelesen 3774 mal)

hallostephan

• Gast
Word for free
« am: 07. Dezember 2011 - 17:53:06 »

jasm_party_boxja, Texte gehörn ja auch dazu und tabellen,
dehalb gibts z.B. bei Computerbild.de das neuste MS-Office in leicht abgspeckter version mit Word und Exel for free-ohne Lizens und Aktivierung!
Wenn das nix is :santa:
LG Stephan

Thomas

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.045
    • Tableschmock
Word for free
« Antwort #1 am: 07. Dezember 2011 - 21:07:42 »

Das gibt es auch so frei im Internet verfĂŒgbar, schimpft sich Office Starter - abgespeckt und mit einer kleienn \"Werbebox\" unten in der Ecke, aber fĂŒr diejenigen, die ab und an mal was schreiben wollen, genau richtig.
Gewöhnliches fĂŒr ungewöhnliche Leute: Tableschmock

Clödi

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 105
    • 0
Word for free
« Antwort #2 am: 08. Dezember 2011 - 01:00:44 »

Oder man nimmt gleich OpenOffice.org oder Libre Office und hat ein vollwertiges Officepaket kostenlos und mit all den Vorteilen von Freier, Offener Software.

AndréM

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.785
    • 0
Word for free
« Antwort #3 am: 08. Dezember 2011 - 10:26:20 »

Ich bevorzuge da die Students-Version von Office 2007 oder 2010 (3 Lizenzen fĂŒr max.70 Euro). Open Office hat immer noch zu viele Macken und Nachteile im Vergleich zu Office, welches seit der 2007er Version wirklich einen gewaltigen Sprung nach Vorne gemacht hat. FĂŒrs reine Briefeschreiben und die Haushaltskasse geht Open Office, aber sobald man auch nur was an der UNI abgeben muss wirds problematisch. Und als Freischaffender/in der Wirtschaft solltest du gleich mal vergessen deine Arbeiten mit etwas anderem als Office abzugeben... deine Kunden werden es dir danken, wenn sie nicht stĂ€ndig auf Funktionen stoßen die sie nicht nutzen können, da nicht kompatibel. Und das kommt von jemand, der ĂŒber ein Jahrzehnt lang OO und/oder Wordperfect benutzt hat.
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

hallostephan

• Gast
Word for free
« Antwort #4 am: 08. Dezember 2011 - 13:25:03 »

war nur ne Info-Vorlieben hat ja jeder seine eigenen sm_party_joint

Soldat Ryan

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 503
    • 0
Word for free
« Antwort #5 am: 08. Dezember 2011 - 16:50:47 »

Zitat von: \'AndréM\',index.php?page=Thread&postID=99715#post99715
Open Office hat immer noch zu viele Macken und Nachteile im Vergleich zu Office, welches seit der 2007er Version wirklich einen gewaltigen Sprung nach Vorne gemacht hat.
Welche denn? Ich nutze es im Finanzbereich seit Jahren und einzig die Pivot-Tabellen sind zu umstĂ€ndlich (soll aber geĂ€ndert werden). Habe bisher keine Macken und Nachteile entdecken können. Bin aber jetzt auch zu LibreOffice gewechselt, da ich hier die grĂ¶ĂŸeren Innovationen erwarte. MS Office ist seit der Umstellung der MenĂŒs (2007) sehr unĂŒbersichtlich und diese Ribbons sind nicht wirklich schön.
Von dieser Starter-Version mit Werbung halte ich nichts, dann nehme ich lieber gleich einen anstÀndigen Texteditor.

AndréM

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.785
    • 0
Word for free
« Antwort #6 am: 08. Dezember 2011 - 16:55:24 »

Grade das fehlen von Pivots macht ne Menge aus... und bei komplexeren Formatierungen verhaut es dir immer wieder diese. Weiterhin ist die Verbreitung in der Wirtschaft Ă€ußerst gering bei OO.

Die Ribons sind eine Umstellung, aber man kann durch setzen eines Haken problemlos die alten MenĂŒs zurĂŒckholen. Persönlich lieb ich die Ribons, da sie deutlich logischer sortiert sind und MS endlich mit Altlasten gebrochen hat. Man muss sich etwas einarbeiten, aber sie erlauben es mir deutlich schneller und effizienter zu arbeiten.
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

BlĂŒcher

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 274
    • 0
Word for free
« Antwort #7 am: 08. Dezember 2011 - 18:48:20 »

die Frage ist wie bei jeder Anwendung: Was willst du samit machen.

So wie ich deinen Starter verstehe kommst du mit einem kostenlosen Open Office hin. Glaube kaum das du Pivot Tabellen berufsmĂ€ĂŸig bearbeiten mußt. FĂŒr den einfachen Hausgebrauch ist OO zu empfehlen. Du kannst die Dateien problemlos in Windows Formaten oder als .pdf abspeichern, so das eine Kommunkiation mit der Win-welt funktioniert. Zur KompatibilitĂ€t: OO hat sich vor Windows ISO zertifizieren lassen und idt als internationaler Standard anerkannt. MS ist dann nachgezogen und hat sich auch zertifizieren lassen, so das ab OO 3.1 und win Office eine beiderseitige KomatibilitĂ€t in den Standardformaten .doc, .xls herrschen sollte. (NatĂŒrlich nicht in den neuen Sonderformaten von Office 2010 :))
“Sir, we\'re surrounded!”
“Excellent. We can attack in any direction!”

alabastero

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 415
    • 0
Word for free
« Antwort #8 am: 08. Dezember 2011 - 19:38:55 »

Ich bin eigentlich kein Freund von Microsoft, aber die 2010er Office-Versionen sind wirklich gut. Nach etwas Einarbeitungzeit hat man ein wirklich gutes Intrument. Alleine die Layouts sind toll.  Das beste ist aber, dass es endlich funktioniert, man alle Autofunktionen selbst steuern kann und dass keine komischen Formatierungen sich einfach einschleichen. Und wie gesagt: habe jahrelang eine Lanze fĂŒr OO gebrochen.

Dark Warrior

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 386
    • 0
Word for free
« Antwort #9 am: 08. Dezember 2011 - 19:52:42 »

FĂŒr die Textverarbeitung in der Uni geht sowieso nichts ĂŒber LaTex bzw. MikTex, ist kostenlos und das TextstĂŒck sieht einfach um LĂ€ngen besser aus als es mit Word oder Open Office möglich wĂ€re. Vor allem wenn es lange Texte mit vielen Bildern oder vor allem Formeln sein sollen.
FĂŒr den schnellen Gebrauch nutze ich aber auch MS Office in der Studentenfassung, da ist mir vor allem die KompatibilitĂ€t zwischen verschiedenen Rechnern einfach wichtiger. Bei Open Office hatte ich da frĂŒher oftmals Probleme und das neue Office (fĂŒr Win7) ist wirklich gut.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1323371011 »