Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. April 2024 - 04:43:06
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [WAB/Swordpoint Projekt] Sigynnen oder wie man sie auch immer nennen will - Eine Notlösung !!! Abgeschlossen !!!  (Gelesen 10068 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923

\"Was den Teil des Landes, der weiter gegen Norden liegt betrifft, so kann niemand mit Gewissheit sagen, was er für Einwohner hat; sondern schon das was jenseits des Isters liegt, scheint ganz wüst und unzugänglich zu sein. Ich habe weiter nichts dazu erfahren können, als das gewisse Leute daselbst wohnen, die Sigynnen heißen und wie die Meder gekleidet sind; diese sollen Pferde haben, die am ganzen Leibe ganz rau sind und Haare haben, die fünf Finger lang sind. Sie sind sehr klein und haben eingedrückte Nasen und sind nicht einmal stark genug, einen Menschen zu tragen. Wenn sie aber vor den Wagen gespannt werden, so sind sie sehr schnell, und mit diesen fahren die Einwohner herum. Ihre Grenzen sollen an die Veneter stoßen, die am Adriatischen Meer wohnen. Sie geben sich für Abkömmlinge der Meder aus, wie das aber zugeht kann ich nicht sagen. In einer langen Zeit kann alles geschehen. Bei den Liguriern, die oben über Massalia wohnen, bedeutet das Wort Sigynnes Märkler, bei den Cypriern aber Wurfspieße.\"

Herodot , Quelle * , **

Ein neues Projekt! Es braucht einfach eine Armee aus den European Bronze Age Minis von Foundry. Und es gibt keine gescheite Literatur, keine Listen und kein Osprey dazu ... Alles was ich noch aus meinen Vor- und Frühgeschichtsstudium weiß, sagt eigentlich dass die Urnenfeldzeitler sicher nicht so ausgeschaut haben und ausgerüstet waren. Selbst das Zitat von Herodot passst nicht richtig, aber leider nichts anderes gefunden.

Wird also mehr oder weniger ne Fantasy Armee :thumbsup:

Als Liste verwende ich die Hethiter aus dem Chariots War

Kern dar Armee werden die Warrior in Chariots, zu Fuß und die kleine Einheit Reiter. Zum Applaus klatschen und dahause von erzählen gibt es dann noch Infantry Unterstützung.



Character

1 Tribal Chieftain (1 Prince/Ally King @ 180.0 Pt)
Hand Weapon; Thrusting Spear; Light Armor; Shield; Rides 2 crew chariot

1 Army Standard Bearer @ 113.0 Pt
Hand Weapon; Thrusting Spear; Light Armor; Shield; Rides 2 crew chariot; Army Standard Bearer

Warriors

5 x Warrior in Chariots (2 Crew Chariot) @ 205.0 Pt
Leader; Standard; Musician; Hand Weapon; Thrusting Spear; Javelins; Light Armor; Shield; Light Chariot

5 x Warrior in Chariots (2 Crew Chariot) @ 205.0 Pt
Leader; Standard; Musician; Hand Weapon; Thrusting Spear; Javelins; Light Armor; Shield; Light Chariot

20 x Warrior (Hittite Guards) @ 175.0 Pt
Leader; Standard; Musician; Hand Weapon; Thrusting Spear; Shield; Shield

10 x Warrior Cavalry (Hittite Successor Cavalry) @ 185.0 Pt
Leader; Standard; Musician; Thrusting Spear; Shield; Light Cavalry;

Tribal Levy

30 Spearmen @ 195.0 Pt
Leader; Standard; Musician; Thrusting Spear; Shield

30 Spearmen @ 195.0 Pt
Leader; Standard; Musician; Thrusting Spear; Shield

10 Skirmishers (Archer) @ 60.0 Pt
Hand Weapon; Composite Bow; Light Infantry

10 Skirmishers (Archer) @ 60.0 Pt
Hand Weapon; Composite Bow; Light Infantry

10 Skirmishers (Aramaean Skirmishers) @ 50.0 Pt
Short Bow; Skirmishers

10 Skirmishers (Aramaean Skirmishers)@ 40.0 Pt
Sling; Skirmishers


Details und Bilder folgen noch ...

________________________________________________________

* Danke für Poliorketes und Ursus Maior für das volle Zitat
** Ja ich weis Wiki :blush2:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1487196543 »
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0

Bin gespannt. Allerdings mußt Du Dir schon etwas Mühe geben, die Namen Deiner Charaktere sollten sich schon Sigynnisch anhören  :sm_pirate_biggrin:
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923



Sepp und Alois* sein getreuer Wagenlenker auf ner Spritztour in Ramersdorf, 1256 v. Chr., Sonntag Vormittag 11:00 Uhr

Der erste Versuch eines Chariots und ich hab mal mit meinem Foundry Farbset experimentiert und auch meine alten GW Farben verwendet. Gefällt mir, aber eine andere Art des Malens

* @Poliorketes orginal sigynnische Namen
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1342380386 »
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

hallostephan

  • Gast

dejavu! Das gabs hier doch schon-in einigen WI-Heften gibts Listen. Aber wirklich wenig, das stimmt! Ich erinnere mich beispielsweise, dass die im museeum schrieben, die Krieger hätten auch mit 2 Handwaffen gekämpft, also ner Axt und einem Stockmesser, also ein Stock mit ner Messerklinge dran. Und Speer und Schild natürlich!

Naja, kann man sich ausdenken, was man mag und was passen könnte. Vielleicht Warband? Naja, teste schön und schreibs uns, bin gespannt, mfg Stephan
Gespeichert

sven

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 964
    • 0

Hallo,

na endlich passiert was! Super, gefällt mir, weiter so!

Sven

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0

Jo mei, wo ist des Starkbier?
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

J.S.

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 430
    • 0

Subtile Farbauswahl beim Streitwagen, gefällt mir  :thumbsup:
Gespeichert

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923

So die Base ist endlich fertig und Bello ist auch dabei, der Vorfahre des Dackels

Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0

Schaut sehr gut aus - macht auf mich irgendwie einen \"anatolischen\" Eindruck - von daher passt die Hethiterliste vielleicht gar nicht so schlecht :)
Vielleicht Asuwa, Masa oder Karkisa? (um ein paar anatolische Völker zu nennen, die so am Rand der hethitischen Sphäre lebten und wohl auch mykenischen Einflüssen - leichte Zweimannstreitwägen? - ausgesetzt waren)
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923

So die erste Infantry Einheit wird in Angriff genommen. Meine erste Armee mit Multibases

Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923

Für die Chariot Aufbau Kampagne stell ich für die erste Runde folgende Truppe auf

4 x 2 crew chariot: hand waepon, thrusting spear, javelins, light armour, shield, musician, force Commander 0
16 x spearmen: hand weapon, thrusting spear, shield, musician
16 x spearmen: hand weapon, thrusting spear, shield, musician
6 x Archer: Light Infantry, hand weapon, bow
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1374942669 »
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923

Ein Eindruck vom Maltisch

Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923

Es geht voran, die Archer brauche noch ein wenig Gras
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0

Mich erinnern die Minis irgendwie an Conan. Also nicht Conan himself aber generell die Optik der Rüstungsteile usw. Cool!
Gefallen mir, auch wenn ich vorher noch nie was von Sigynnen gehört habe. Tust also was für meine Weiterbildung. Beste Dank also.  ^^
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

hallostephan

  • Gast

Sind aber eher unsere Vorfahren als Hektor und seine Buletten:-)
Gespeichert