Kaserne > Basteln und Bemalen
Schanzkörbe selber herstellen! Wer kann mir mal nen Tipp geben?
zigoR:
Jepp, sehe das ähnlich. Hatte mich auch mal daran versucht; letztendlich dann aber über den WarlordGames Webshop welche bestellt.
Eigentlich ist es recht einfach diese Dinger zu bauen. Eine Vieleck- (Polygone) Schablone mit ungrader Anzahl (9 oder 11 hat sich als praktikabel herausgestellt), dann an den Eckpunkten Zahnstocker oder ähnliches. Das Ganze mit Schnüren \"verweben\"; Draht eigent sich nicht, da zu unflexibel ;)
Aber der Aufwand lohnt echt nicht wirklich...
Für 8 Pfund gibts die hier: http://store.warlordgames.com/single-gabions-4192-p.asp
Sind schick!
GeDa:
In irgend wo wurde empfohlen statt Draht Lötzinn zu verwenden, da dieser sehr weich und biegsam ist.
Allerdings stelle ich mir das in 15-20mm sehr schwer vor. Die Körbe sind da einfach zu klein und fummelig.
hallostephan:
ich hatte heute ne Erluchtung sm_party_box Und zwar: wenn man so Holzdüber 10 mm nimmt und diese mit den groben Jutesack umwickelt. Und zwar mehrere Dübel gleich , als Stange quasi. Und dann mit viel Leim die Jute rum, durchtrocknen lassen, zuschneiden, die obere Seite mit Sand/Leim füllen, anpinseln-fertig!
Noch nicht probiert, aber vielleicht möglich!
Jute geht auch für Hüttenwände ala Vietnam!
Ich mach das mal-einfach mal probieren.
Vielleicht hilfts, vielleicht auch noich dickere Dübel oder Holsstangen nehmen....
AndréM:
Lötzinn wäre zu teuer.
vodnik:
...in unserer Einweggesellschaft wird so viel Abfall hergestellt, dass Modellbauer fast nichts Teures dazukaufen müssten, ausser Figuren vielleicht. Jeder muss selber abwägen, wieviel Aufwand für ihn selber d\'rinn liegt. Um Schanzkörbe herzustellen, würde ich mit Dübeln aus dem Baumarkt experimentieren. Meine Zäune sind aus Scheuerlappen in Streifen geschnitten, auf Basen geklebt + mit Spreu bestreut.
Jetzt vor den Festtagen sind die Läden doch voll von Basteleien die nur darauf warten, zweckentfremdet zu werden :santa:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln