Die Barkers und die Fanatici haben halt einfach viel direkt aus DBMM reingepanscht, aber noch nicht sinnvoll eingebunden (z.B. das mit den Kamelen - die kampergebnisse sind noch exakt wie in DBA 2, da kann man nicht einfach veränderte Faktoren nehmen und Kamele damit zu Auxilia machen, die nicht in\'s Gelände wollen...). Ich warte mal das fertige Produkt ab. Die aktuelle Version ist für mich nicht durchweg befriedigend spielbar und teils nicht verständlich formuliert - man muß an vielen Stellen die jeweilige kopierte DBMM-Regel oder zugrunde liegende DBA 2.2-Regel im Hinterkopf haben, um aus dem Kauderwelsch schlau zu werden, und das ist bei Einstiegsregeln nur bedingt sinnvoll. Mal abwarten. In unserer Runde hier in Bochum bin ich gestern aber erst mal auf Ablehnung gestoßen; viel esind froh, noch DBA 2.2 Regeln bei Händlern ergattert zu haben und fühlen sich recht wohl damit. Während die Tischkanten-Overlap-Regel, die Gelände-Zusatzbewegung der Plänkler und die nach Truppentyp gegliederte Aufstellungszone (ähnlich wie bei Armati, wo schwere Truppen nicht auf die Flanken dürfen) Zuspruch fanden, stießen die vereinfachte Lagerregel, die neue Meßweise, das ausgewürfelte Spielfeld, die veränderten PIP-Regeln und die Möglichkeit, Psiloi als normale Gruppe durch Gelände zu bewegen (nicht aber Auxilia, das ist der springende Punkt) auf strikte Ablehnung. Und über Barkers \"neue Erkenntnisse\" zu Kamelreiterei wurde in bester Dromedarmanier die Nase gerümpft.