Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juni 2025 - 11:43:23
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: FoW: Ungarisches Missionsziel, Mörser und 3. Infantriezug  (Gelesen 1103 mal)

Tankred

• Bürger
    • 0
FoW: Ungarisches Missionsziel, Mörser und 3. Infantriezug
« am: 05. Dezember 2011 - 12:18:52 »

Meine Midwar Ungarn nähern sich Ihrer Fertigstellung: jetzt fehlen nur noch zwei Bofor AA Guns und ein zweites Objective, dann ist eine weitere FoW Armee fertig.
Das Missionsziel ist ein Kuriosum, das ich in einem Buch mit dem Titel \"Magyar Steel\" gefunden habe: Am Don wurde ein Toldipanzer als Transportfahrzeug für einen Arzt eingesetzt. Die Waffe wurde entfernt, stattdessen war wohl Platz für Verwundete und ein Sanitäterteam plus Arzt im Panzer.

Der dritte Infantriezug ist ebenfalls fertig geworden.

Dann gibt es jetzt noch Mörser mit schön vielen Munitionskisten drumherum.

Wilhelmshöher

• Bauer
    • 0
« Antwort #1 am: 05. Dezember 2011 - 13:01:07 »

Toll! :thumbsup:
Ich habe mit diesem Maßstab überhaupt nichts zu tun und bin deswegen immer doppeltbeeindruckt was da so alles möglich ist.

Bleib dran
Mo
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #2 am: 05. Dezember 2011 - 13:04:10 »

sehr schön, vorallem die idee, bzw die geschichte zum objektive finde ich gut!

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #3 am: 05. Dezember 2011 - 20:29:51 »

Cooles Missionsziel. Ich liebe ja auch solche Details; na und klasse, dass Du es gefunden hast. Wie leicht kann man so etwas in der Flut der Literatur übersehen ...
 :thumbsup: :thumbsup:
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Odoaker

• Schuster
    • 0
« Antwort #4 am: 05. Dezember 2011 - 21:23:30 »

Gefallen mir sehr, vor allem das Base des Panzers
He is the prince that was promised, and his is the song of ice and fire.

Bommel

• Edelmann
    • 0
« Antwort #5 am: 05. Dezember 2011 - 22:49:14 »

sehr schön bemalt, eigentlich wie immer. sehr sehr schick

Frank Becker

• Bürger
    • 0
« Antwort #6 am: 05. Dezember 2011 - 22:54:16 »

Sehr schicke Base und schöne Hintergrundgeschichte. Ich finde es außerdem sehr beachtlich, wie ausdauernd du an diesem Thema ackerst.

Tellus

• Bürger
    • 0
« Antwort #7 am: 06. Dezember 2011 - 18:14:27 »

Das mit dem Objective-Marker ist eine tolle Idee und mit den Panzerkettenspuren kommt auch gleich so ein Actionfeeling auf und man ahnt da wird irgendwo ein Arzt gebraucht. :thumbup:   :thumbup:  :thumbup:

Tankred

• Bürger
    • 0
« Antwort #8 am: 07. Dezember 2011 - 10:28:59 »

Vielen Dank die Herren! Frank, in Sachen Ausdauer kann ich Dein Kompliment aber nur zurück geben. Wenn man Fantasy of War ;) spielt, ist es wichtig, in der Aufstellung recht flexibel sein zu können. Daher ist für mich eine Kompanie erst fertig, wenn man eine Panzerkompanie mit Infantrieunterstützung und umgehkehrt spielen kann. Das macht am meisten Spaß und bringt viel Abwechlung. Das dauert dann eben aber auch mal eineinhalb Jahre, bis so eine Truppe fertig ist.

Koppi, für die Ungarn ist die Literaturliste für den 2. Weltkrieg zumindest auf englisch oder deutsch sehr übersichtlich. Noch weniger Bücher enthalten Bilder. Es war also nicht sooo schwierig in der Flut der Bilder was nicht zu übersehen.

Inzwischen habe ich mir die Erlaubnis von eingeholt, die Abbildung des Panzers ins Netz stellen zu dürfen. Hier könnt ihr das Vorbild sehen. Für genaue Ana(l)lysten sei gesagt, dass ich das rote Kreuz nicht mehr zwischen die Luke und die Plane bekommen habe und es auf die andere Seite gemalt habe.