Allgemeines > Tabletop News
By Fire and Sword
The Desertfox:
Ich kann auch die Gebäude sehr empfehlen!!
lameth:
Ich habe die Regeln nun durch. Scheint ein dynamisches Spiel mit vielen Möglichkeiten zu sein.
Das Kernstück des Systems ist sicher die Vergabe der Befehlspunkte, aber auch das asymmetrische aufstellen der Armeen, nach der man keine Punktgrösse festlegt, sondern jeder eine Armee nach Wunsch bastelt und der Punkteunterschied durch kaufbare Vorteile im Spiel ausgeglichen wird, die zwei-Ebenen-Moralregel (getestet wird der Moralzustand einzelner Einheiten, aber auch unabhängig davon, ganzer Regimenter) und die Kundschafter regel (je nach dem welche Einheiten man mit nimmt, bekommt man Kundschafterpunkte, hat man mehr als der Gegner erhält man taktische Vorteile bei der Aufstellung und Bewegung im ersten Zug.) machen den Reiz der Mechanik aus.
lameth:
Ein kleines Prompvideo ;)
http://www.youtube.com/watch?v=yq2WHN2Vnzc&list=UUBD3WZu6JE_BkbE5zC3gshg&index=0&feature=plcp
xothian:
... wenn die jetzt zeit haben kleine promovideos zu drehen dann sollen sie mal hinmachen mit der uebersetzung ;)
freu mich schon sehr auf das buch, selbst wenn ich nicht gleich ins spielen eintauche
ciao chris
ps: danke fuer die kurze zusammenfassung :thumbup:
macaffey:
Stimmiges Filmchen. Die Figuren gefallen mir und die Regeln sollen, nach allem was man hört, auch gut sein.
Stimme xothian aber voll und ganz zu, dass die die Regeln aber auch auf Englisch rausbringen sollten, sonst schlägt die Neugierde hierzulande in Desinteresse um.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln