Kaserne > Bildergalerie
Frisch von Mojos Tisch...
Mojo:
Wird langsam Zeit, dass ich hier auch mal zeige was ich so an \"Minis\" produziere.
Ich bastle und bemale 1/72 Figuren und Fahrzeuge der WH um sie bei Behind Omaha und bald auch bei Disposable Heroes einzusetzen.
Hier ist mein neustes Werk, ein Sd. Kfz. 222, optisch eines meiner Lieblingsfahrzeuge aus dieser Ära:
Das ist der Friedrich, der macht gerade eine Pause. Da er aber immer wachsam und zu allem bereit ist, hat er grundsätzlich seine Schmeisser und einen Kartoffelstampfer zur Hand...
Das Modell ist von ICM. Ich bin damit ganz zufrieden, bis auf das Gitter hat alles wunderbar gepasst und ist nahezu frei von Flash gewesen. Ein kleiner und eigentlich schnell zu bauender Bausatz :) Das einzige manko ist, dass der fotogeätzte Käfig ein wenig zu groß für den Turm ist. Darum sitzt er auch so weit unten.
Das bisschen Gerödel an beiden Seiten und der Eimer mit dem Putzlappen (den fand ich so klasse, der musste ganz vorne drauf) stammt von SHQ.
Das Abschleppseil, das vorne um die Hörner gewickelt ist, ist einfache Drahtlitze.
Die beiden Reservekanister sind noch aus einem alten Rocco- (inzwischen Herpa-) Minitanks-\"Bausatz\". Den einen muss ich dringend noch entgraten, wie mir auf den Bildern auffällt. Makro übersieht nix.
Friedrich stammt aus dem Hause Preiser und hat seine Panzergrenadierkameraden zugunsten der schnellen Aufklärer verlassen. Da er aber an seinen Kameraden hängt, trägt er nicht die Panzerfahrer-Uniform, sondern seinen schwarz gefärbten Grenadiers-Rock...
Ich hoffe der kleine \"Käfer\" gefällt euch :)
Viele Grüße,
Mojo
sm_krieg_01
Black Hussar:
Hey Mojo,
kenne deine Arbeiten ja schon aus dem BO-Forum... und finde sie große Klasse!
Schön, dass du sie auch hier zeigst. Auf alle Fälle ein Gewinn für jede Truppe.
Mojo:
Danke :) Im BO-Forum wurde ich gerade darauf hingewiesen, dass Friedrich scheinbar zu Artillerie-Aufklärung gehört...
Der sollte eigentlich Rosa(Panzer) oder genauer sogar gelbe (Aufklärung) Abzeichenfarben statt roten haben... :) Werd ich bei Gelegenheit noch korrigieren.
Gruß Mojo
Thomas Kluchert:
Ah, ein Sd.Kfz. 222, mein Lieblingsradfahrzeug der Wehrmacht! Tolles Modell. Wie robust ist das denn? Von Dragon gibts einen Bausatz mit zwei Modellen drin, aber ich hab gelesen, dass die doch sehr filigran sein sollen..
Bemalung find ich gut, auch wenn ich als Early-War-Anhänger mehr auf Panzergrau stehe (habs nicht so mit Tarnanstrichen ;) ). Einzige Kritik von mir: noch etwas sauber. Durch die Tarnfarben fällt das auf dem Fahrzeug selbst nicht auf, aber die Räder strahlen, als sei das Fahrzeug von der Fabrik an die Front geschwebt und noch nicht weiter bewegt worden.
Constable:
ich mag die Panzer Lehr..:)
tolles Fahrzeug und tolle Bemalung!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln