Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. April 2024 - 21:05:50
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: For we are Spart... aehh Sikhs! - The Battle of Saragarhi (2012)  (Gelesen 2392 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0

sat sri akal!

die tirah campaign des britischen raj an der north west frontier ist wahrscheinlich nur colonial wargamern ein begriff

21 soldaten der 36ten bengal (alles sikh) infantry verteidigten im herbst 1897 den aussenposten bei saragarhi gegen eine ueberzahl (quellen sagen 10.000) afridis/orakzai welche die hauptforts gulistan und lockhart im visier hatten
die ereignisse des 12ten september sind recht gut dokumentiert da von saragarhi per heliograph regelmaessig bericht erstattet wurde
erinnert als die \"nord-indischen thermophylen\" wird der opferbereitschaft und dem mut heute immer noch gedacht

und dank punjabi-wood freu ich mich naechstes jahr auf diesen film :)


bole so nihal ... der sieg ist mit demjenigen, welcher gott mit aufrichtigem herzen anruft ...
ciao chris

ps: und ja, ich glaube wir werden von tanzeinlagen verschont ;)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1324045596 »
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Schrumpfkopf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.927
    • 0
For we are Spart... aehh Sikhs! - The Battle of Saragarhi (2012)
« Antwort #1 am: 16. Dezember 2011 - 16:29:03 »

Absolut majaestetisch :)
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Aenar

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 393
    • 0
For we are Spart... aehh Sikhs! - The Battle of Saragarhi (2012)
« Antwort #2 am: 16. Dezember 2011 - 18:46:45 »

i will den sehen ... jetzt ;D
Gespeichert

GeDa

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 403
    • 0
For we are Spart... aehh Sikhs! - The Battle of Saragarhi (2012)
« Antwort #3 am: 16. Dezember 2011 - 18:50:30 »

Zitat von: \'xothian\',index.php?page=Thread&postID=100155#post100155
ps: und ja, ich glaube wir werden von tanzeinlagen verschont ;)

Da wär ich mir nicht sicher.
Selbst in einem Bollywood Film (Titel weiss ich nicht mehr) über den Krieg Indien-Pakistan gab es Tanz- und Gesangseinlagen.
Gespeichert
Mit freundlichen Grüßen
Gerd

"Wir lieben Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken.
Vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir."

Mark Twain

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.212
    • 0
For we are Spart... aehh Sikhs! - The Battle of Saragarhi (2012)
« Antwort #4 am: 16. Dezember 2011 - 19:03:18 »

Das Drama an der ganzen Geschichte ist, das zwei naheligende Außenposten Signalkontakt - also eigentlich Sichtkontakt hatten aber keine Verstärkung schicken konnten.
Ein sehr dramatischer Last Stand. Die Geschichte ist voll davon !
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor