Nach dem prima Spieleabend gestern im Battlefield bin ich echt angefixt von SAGA. Liegt vermutlich auch stark daran, dass nach der Lektüre der neuen 40k Regeln in den letzten Tagen SAGA einfach wie ein Schlag ins Gesicht ist (Ach, man kann auch einfache Regeln schreiben die trotzdem Spaß machen? Na Mensch). Also müssen ein paar wackere Nordmannen her. Meine Wahl fiel auf Jomswikinger, da normale Wikinger bereits sehr populär zu sein scheinen und ich die Modelle sehr ansprechend finde.
Jetzt ergeben sich ein paar Fragen, die ich einfach mal ganz dreist hier stelle:
1. Soweit ich das mitbekommen habe sind die Plastikmodelle von Gripping Beast ein wenig kleiner als ihre Metallmodelle. Sind die unterschiedlichen Metallmodelle alle größentechnisch kompatibel (also z.B. normale Metallwikinger mit den Jomsmetallern)?
2. Vielleicht hat ja jemand schon die neue Starterbox. Befindet sich in der 4P-Starterbox der Jomswikinger auch das Kommandoquartett (Hornblöser, Bannerträger und 2 Krieger) oder muss man sich das extra besorgen?
Hat sich geklärt, die Kommandoabteilung ist nicht enthalten. Die Verwirrung entstand dadurch, dass Gripping Beast die selben Modelle in mehreren Kategorien mit mehreren IDs führt.
3. WIe häufig oder zu welchen Events kann man jemanden in eurer illustren Runde auf eine Verlängerung der eigenen Saga, sprich Spiel, antreffen?
Gruß,
Mandulis