Vor Jahren gabs ja mal ne Dark-Age-Kampagne in Berlin. Also so fast...
Zumindest gabs es viele Interessenten und ne Menge FigurenkÀufe.
Mir war damals die Vorstellung mit WAB-Regeln riesige Blöcke durch die Gegend zu schieben nicht so recht geheuer.
Jetzt ist mit Saga ein witzig klingendes Regelwerk erschienen (habs noch nicht), wo man mit weniger Figuren auskommt. Und der Wikinger-Multiplayer kam ja ganz gut an...
Also wie siehts aus: hat da jemand Lust zu sich da mehr reinzusteigern?
HK, DV und Strand haben ihre Gangs ja schon komplett, von daher leider kein echtes Berliner-Wochenprojekt...
Ich könnte mir z.B. eine erzÀhlerische Kampagne vorstellen:
\"In jenem grausamen Winter des Jahres 835, ging ein GerĂŒcht um an den Feuerstellen der LanghĂ€user rund um die Nordsee.
Skoten und NordmÀnner, Sachsen, Friesen und Waliser, alle hörten von jenem sagenhaften Schatz, der verloren wurde und wieder gefunden werden sollte. Immer trat ein alter Mann an die Feuer, bat um Nahrung, Met und Gehör. Die einen beschrieben ihm als gedrungen und untersetzt, die anderen als hochaufgeschossen und hager. Doch immer hatte er nur 1 Auge und dem Blick seines Auges konnte niemand standhalten.
Dieser Alte erzÀhlte vom Silber und den wundersamen Waffen, den Edelsteinen und dem Gold. Doch konnte oder wollte er nicht sagen, wo jener Schatz zu finden wÀre.
Er sagte nur, dass der letzte Lebende, der von dem Schatz wisse, auf den Inseln vor dem verfluchten Land der Scoten sei...
Da sehnten die MĂ€nner den FrĂŒhling herbei und schĂ€rften ihre Waffen....\"
Also wer kommt mit... sm_party_trink
One on One, Multiplayer oder auch mal 2 vs. 1 (wir sind immerhin in den finsteren Dark-Ages)...
DV