Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 22:49:58
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ich bin ein Schwabe kennt ihr meine Farben  (Gelesen 3479 mal)

ObertNoob

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 3
    • 0
Ich bin ein Schwabe kennt ihr meine Farben
« am: 18. Dezember 2011 - 16:13:22 »

Eigentlich bin ich kein son richtiger Schwabe, mehr so Russland-Deutscher egal,...
Hallo erstmal bin neu im Forum und wenn ichs richtig verstehe ist das der Vorstell\"raum\", da dacht ich mir halt, dass ich mal so dreist bin und hier poste.
Zu mir selbst:
Ich heiße Daniel, bin 15 wohne in Dillingen a. d. Donau
und sammle seit einem halben Jahr Warhammer 40k und plane derzeit Flames of War zu sammeln.
\"Gefechtserfahrungen\" habe ich nĂłch keine sammeln können da in meiner kleinen Provinzstadt es leider keinen Club gibt und ich auch sonst keinen weiteren kenne der sich fĂŒr dieses Hobby interressiert.
Ist hier vlt. irgendwer aus der Gegend der ebenfalls dieses Hobby betreibt?
So viel zu mir
Ich habe allerdings noch einige Fragen,
1. WĂ€re es Off-Topic wenn ich sie hier stelle?
Das ObertNoob sollte ursprĂŒnglich OberstNoob heissen. Dieser Plan misslang jedoch, wofĂŒr es 3 anerkannte Theorien gibt:
A) Die Welt hat sich gegen mich verschworen
B) Die Tastatur ist querulant und hat sein eigenleben entwickelt um sich demnÀchst mit allen Maschinen dieser Welt zu vereinigen und mich zu töten(Die wahrscheinlichste Theorie, da meine Kaffeemaschine anfÀngt mich ebenfalls zu verarshen)
C) Ich habe mich vertippt(Die unwahrscheinlichste, da bei B) der Drucker bestimmt involviert ist)

Lettow-Vorbeck

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.283
    • 0
« Antwort #1 am: 18. Dezember 2011 - 16:22:02 »

Willkommen im Forum

In Augsburg gibt es ein paar Spieler. Die werden sich sicher bald hier zu Wort melden.

Falls Du keinen geeigneten Platz fĂŒr Deine Fragen findest, stell Sie ruhig hier :)
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

ObertNoob

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 3
    • 0
« Antwort #2 am: 18. Dezember 2011 - 16:36:01 »

Wow schnelle Antwort,...
also meine Fragen richten sich hauptsÀchlich an FoW
1. Ich hatte vor mit Amerikanern und Deutsche in Late War einzusteigen
Bei den Deutschen hatte ich eine 2 Panzergrenadierplatoons und ein Weapon Platoon gedacht als gepanzerte Panzergrenadierkompanie
Bei den Amis dachte ich mir 3 Rifle platoons 1 Anti-Tank Platoons, 1 Cannon Platoon als Rifle Company
ach und das Starterset Open Fire
2. Wie soll ich se bemalen, fand nirgends ne Anleitung
3. Gibt es die Intelligence BĂŒcher wirklich ned in Deutsch?Ich fand se als PDF Download nur auf Englisch
Das ObertNoob sollte ursprĂŒnglich OberstNoob heissen. Dieser Plan misslang jedoch, wofĂŒr es 3 anerkannte Theorien gibt:
A) Die Welt hat sich gegen mich verschworen
B) Die Tastatur ist querulant und hat sein eigenleben entwickelt um sich demnÀchst mit allen Maschinen dieser Welt zu vereinigen und mich zu töten(Die wahrscheinlichste Theorie, da meine Kaffeemaschine anfÀngt mich ebenfalls zu verarshen)
C) Ich habe mich vertippt(Die unwahrscheinlichste, da bei B) der Drucker bestimmt involviert ist)

AndréM

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.785
    • 0
« Antwort #3 am: 18. Dezember 2011 - 22:03:38 »

FoW-Spieler? Immer nehr damit können wir gebrauchen!

Wir haben hier einen kompletten Club in Augsburg, mit eigenen RÀumen und Lagermöglichkeiten demnÀchst.

Und dann natĂŒrlich herzlich willkommen im Forum!

@40K
Hab noch Tau und Elysianer aber werde sie fĂŒr Mantics Warpath umschreiben. Von daher 40K nicht loswereden... du könntest sie noch gebrauchen ;).
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Bommel

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.570
    • 0
« Antwort #4 am: 18. Dezember 2011 - 22:36:51 »

Willkommen im Forum sm_party_prost1

Wuschi

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 34
    • 0
« Antwort #5 am: 19. Dezember 2011 - 02:20:05 »

Willkommen hier!  :hutab:

Thorulf

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.118
    • 0
« Antwort #6 am: 19. Dezember 2011 - 15:38:16 »

Auch ein Willkommen von hier aus Hamburg. Zwar hast Du mit 40K und FoW zwei Mainstream-Systeme im Rennen, aber das ist beides ein ganz guter Einstieg. Je mehr Du hier liest, desto mehr andere, auch reizvolle,  Möglichkeiten zielgerichteter Zeitverschwendung werden sich auftun. Viel Spass!   sm_party_joint
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-