Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juni 2025 - 23:48:06
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Nicht nur SciFi Bilder (neu: RS - Raumschiff, Robos, ...)  (Gelesen 46494 mal)

Ben Turbo

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 905
    • 0
Nicht nur SciFi Bilder (neu: RS - Raumschiff, Robos, ...)
« Antwort #60 am: 28. MĂ€rz 2013 - 21:35:08 »

Endlich mal wieder was neues - ich mach zuviel anderen Krempel (sieht man auf unserem Blog) gerade....

Damit bin ich bei 56 Modellen, und hĂ€nge meinem ursprĂŒnglichen Zeitplan unnereichbar weit hinterher! :thumbdown:

Ben Turbo

• Bauer
    • 0
« Antwort #61 am: 09. April 2013 - 23:21:50 »

Dimi hat heute Fotos von den HĂ€usern gemacht die ich ihm am Wochenende zum Geburtstag geschenkt habe!
Der Sikh ist wie man sieht keiner von meinen dahingehuddelten, sondern eine von Dimis super Figuren!

Wraith

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0
« Antwort #62 am: 12. April 2013 - 09:51:49 »

Geil! Die HĂ€user knallen ja richtig aufs Auge. Sieht spitze aus. HĂ€tte mich glaub ich nicht ĂŒberwinden können so einen Farbton auf ein Dach zu malen... leider, denn es kommt einfach wahnsinnig gut, grade mit den Witterungseffekten. Ich hab ĂŒbrigens im Januar Geburtstag  ;)  ;)  ;)  
Das Dach ist mit Bastel-Wellpappe gemacht? Oder hattest da fertiges \"Dach\"-Material?
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Ben Turbo

• Bauer
    • 0
« Antwort #63 am: 12. April 2013 - 11:55:24 »

Nein, die DĂ€cher sind aus Plastik. Wenn man das im Backofen auf etwa 110 Grad erhitzt kann man es so rund biegen.
Ja, Geburtsdaten erfahre ich in letzter Zeit einige.... keine Ahnung warum? ?(  :D

Ich muss leider immer sagen, Geschenke gibt es nur wenn ich auch eingeladen werde! Zb zu Pizza oder auf ein paar Bier. ...

Aber brauchst du nicht sowieso eher was japanisches fĂŒr deine Samurai?

artshiraz

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 59
    • 0
« Antwort #64 am: 13. April 2013 - 12:05:02 »

GrĂŒĂŸe
Zitat von: \'Ben Turbo\',\'index.php?page=Thread&postID=135851#post135851
Nein, die DĂ€cher sind aus Plastik. Wenn man das im Backofen auf etwa 110 Grad erhitzt kann man es so rund biegen.
DAS ist jetzt mal ein ganz nĂŒtzlicher Tip. Den kann ich mir gut vorstellen demnĂ€chst nachzumachen
Ich muss leider immer sagen, Geschenke gibt es nur wenn ich auch eingeladen werde! Zb zu Pizza oder auf ein paar Bier. ...
Kein Problem... wir machen PRIMA Backblech-Pizzen, meine Lasagne ist die beste in Karlsruhe und dem Vogel sein aktuelles Geheimbier (FrÀnkisches Rotbier) schmeckt eigentlich nur Schweine-lecker :thumbsup: Du bist eingeladen.

Jo
If I wouldn\'t like it I wouldn\'t be here
turns out that I like it so that\'s why I\'m here

Barbossa

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 169
    • 0
« Antwort #65 am: 13. April 2013 - 14:44:13 »

Wenn ich das hier so lese, kommt mir der Gedanke meinen Job an den Nagel zu hĂ€ngen und nur noch tolles GelĂ€nde zu bauen. Mit ein bisschen Übung sollte das kein Problem sein, und verhungern werd ich dabei wohl auch nicht :laugh1: :laugh1:
Nimm was du kriegen kannst, und gib nichts wieder zurĂŒck! :smiley_emoticons_pirate2_biggrin:

Ben Turbo

• Bauer
    • 0
« Antwort #66 am: 15. April 2013 - 23:01:27 »

Zitat von: \'artshiraz\',\'index.php?page=Thread&postID=135936#post135936
GrĂŒĂŸe
DAS ist jetzt mal ein ganz nĂŒtzlicher Tip. Den kann ich mir gut vorstellen demnĂ€chst nachzumachen
Kein Problem... wir machen PRIMA Backblech-Pizzen, meine Lasagne ist die beste in Karlsruhe und dem Vogel sein aktuelles Geheimbier (FrÀnkisches Rotbier) schmeckt eigentlich nur Schweine-lecker :thumbsup: Du bist eingeladen.

Jo

Bei so einer Einladung muss ich ja fast mal schauen was ich da machen kann! :D

Gerade bau ich am nĂ€xten Haus, aber ich fĂŒrchte ich will mich mal ausnahmsweise nicht davon trennen... Das heißt ich muss bis Freitag nochviel mehr bauen! :blink_1:
Na wenigstens hab ich Freitag frei!

Falls ich es doch verschenke gibts erst Samstag neue Bilder (um niemandem die Überraschung zu verderben) ansonsten vielleicht schon vorher...  ;)

Ben Turbo

• Bauer
    • 0
« Antwort #67 am: 27. Mai 2013 - 22:29:11 »

Puh - endlich mal was neues!

Nach meinen AusflĂŒgen zum FoG Treffen in der Palz und daraufhin nach Heidelberg zum Feldherrentag samt Probespiel mit Wraith hats mich ein bisschen gepackt.
Kurz darauf hab ich die ersten 15mm Figuren ertauscht und dann nach dem Urlaub auch gleich mal angefangen zu bemalen.
Aus dem Plan das ganze immer als DBA Armeen am StĂŒck zu malen ist aber nichts geworden (trotz einiger schöner DBA-Test-Spiele mit Holzklötzen und meiner Tochter! :thumbup: ), ich geh lieber gleich die ganzen Battlegroups am StĂŒck an.
Leider musste ich dabei wieder merken dass bei den ertauschten Figuren nie genug von irgendwas da ist und deshalb hab ich heute auch nochmal nachbestellt...  :S

Also, Bilder!

1,5 BGs Numidische Leichte Reiter

0,5 BGs Elefanten

Fast fertig sind auch noch eine Einheit SpeertrÀger und ein paar einzelne Reiter.

Die Figuren sind von Corvus Belli und die ersten 15mm Modelle die ich wirklich angemalt habe (3 Reiter und 5 Samurai von vor etwa 10 Jahren zÀhlen nicht! ;) ), alles in allem geht es besser als ich dachte!

Wraith

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0
« Antwort #68 am: 27. Mai 2013 - 22:59:24 »

Ha! Saugut! Du machst ja richtig Dampf im Kessel. Wenn du in dem Tempo weitermachst ist mein Vorsprung beim Aufbau der zeitlich halbwegs passenden Griechen wieder dahin.
Die Bemalung kann sich auf jeden Fall sehen lassen und das Basedesign gibt nen super Kontrast her. Schön, dass du so helle Bases machst, viele neigen ja bei 15mm zu recht dunklen Bases und da wirken die Minis meist nicht. Scheinbar kommst ja auch langsam in den Workflow fĂŒr 15mm. Der Efelant ist top! Gute Farbwahl.
Hab ja gesacht: ist kein Hexenwerk.  :imsohappy:
GOGOGO!!!
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Ben Turbo

• Bauer
    • 0
« Antwort #69 am: 27. Mai 2013 - 23:32:41 »

Danke! Das mit den Basen kommt daher, dass ich mitlerweile fĂŒr alle dieselben Farben benutze, damit es zu meiner Platte und GelĂ€nde passt! Aber ich finde das passt auch ganz gut in den Mittelmeerraum und mit dem Kontrast hast du auch recht!

Ja, mal sehen ob ich das Thema halten kann. Ich hab ja wieder ein langes Wochenende, mal sehen ob die anderen Minis dann auch noch zeitnah eintreffen...

Dareios

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.793
    • 0
« Antwort #70 am: 28. Mai 2013 - 00:58:59 »

Moin,

die Bases gefallen mir ebenfalls. Die Minis sind natĂŒrlich ebenfalls fein. Beim Elefanten koenntest du eventuell noch mit nem Wash drueber gehen, das wuerde die Haut besser akzentuieren und die CB Minis haben da ja schon ein wenig Struktur. Bin bereits auf deine Spanier gespannt.

Mandulis

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.371
    • 0
« Antwort #71 am: 28. Mai 2013 - 08:08:58 »

Sehr anstĂ€ndig deine Bande; gefĂ€llt mir richtig gut. :) Zeit, auch mal wieder zu malen. Man kommt zu nĂŒscht......
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Ben Turbo

• Bauer
    • 0
« Antwort #72 am: 28. Mai 2013 - 13:28:18 »

Zitat von: \'Dareios\',index.php?page=Thread&postID=139400#post139400
Moin,

die Bases gefallen mir ebenfalls. Die Minis sind natĂŒrlich ebenfalls fein. Beim Elefanten koenntest du eventuell noch mit nem Wash drueber gehen, das wuerde die Haut besser akzentuieren und die CB Minis haben da ja schon ein wenig Struktur. Bin bereits auf deine Spanier gespannt.

Da bin ich mir nicht so sicher ob das gut wĂ€re.  Ich hab mal einen 1/72er Elefanten angemalt und am Schluss getuscht und gehighlightet und im Nachhinein argere ich mich ein bisschen. Aber mal sehen, ich hab ja noch ein paar Elefanten vor mir, vielleicht probiere ich es nochmal aus!

Vor den Spaniern versuche ich mich noch ein bisschen zu drĂŒcken - ich will zu erst die afrikanischen SpeertrĂ€ger machen.

Dareios

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.793
    • 0
« Antwort #73 am: 29. Mai 2013 - 07:03:51 »

Kommt drauf an, ob du z. B. Badab Black oder Agrax Earthshade verwendest. Braun kommt immer besser als schwarz. Dann kannst du auch nochmal leicht trockenbuersten, falls es zu dunkel geraten ist.

Ben Turbo

• Bauer
    • 0
« Antwort #74 am: 29. Mai 2013 - 07:11:56 »

Ich hab das GefĂŒhl das schwarz zwar oft dunkler ist aber auch sauberer wirkt. Braun macht das Model immer ein bisschen schmutzig. Das finde ich fĂŒr meine BoB oder Darkest Afrika Figuren auch ganz gut, bei dem Elefanten hats mir nicht so gefallen. Und ob dann die Struktur der Haut ausreicht? ?(

Ich habe gestern mit dem zweiten angefangen, da probiere ich es mal bevor ich ihn fertig habe! ;)