Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 00:59:22
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Nicht nur SciFi Bilder (neu: RS - Raumschiff, Robos, ...)  (Gelesen 46627 mal)

0 Mitglieder und 3 GĂ€ste betrachten dieses Thema.

Sorandir

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.193
    • 0
Nicht nur SciFi Bilder (neu: RS - Raumschiff, Robos, ...)
« Antwort #90 am: 04. Juni 2013 - 21:10:28 »

Sehr toll, was du hier zeigst.   :thumbup:
Wenn die Armee spielbereit ist (600 Punkte oder so ?) stell ich mich gerne mit meinen Seleukiden oder Germanen fĂŒr ein FoG-Spiel in Heidelebrg zur VerfĂŒgung.
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Ben Turbo

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 905
    • 0
« Antwort #91 am: 04. Juni 2013 - 21:29:39 »

Super, machen wir!
Aber ich glaub ich brauch noch 2-3 Tage! ;)

Ben Turbo

• Bauer
    • 0
« Antwort #92 am: 05. Juni 2013 - 06:59:36 »

Montag Abend hatten wir Besuch zuhause - da ich da nach Möglichkeit nicht anwesend sein wollte hab ich mir schnell mal was zu tun gesucht - nach dem langen Wochenende konnte ich nicht schon wieder in die Kneipe, also bin ich zum Basteltreffen nach Mutterstadt gefahren. Dort hatte ich dann GlĂŒck, weil ausser Dave und mir keiner basteln wollte sondern alle irgendwelche Kleinigkeiten gezockt haben und so hatten wir etwas mehr von dem streng limitierten Platz fĂŒr uns.

Enstanden sind dann diese Felder hier, um mal die Acrylmethode auszuprobieren.

Der Untergrund wird mal meine neue DBA Spielplatte und wurde Montags auch gleich besandet.

Wraith

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0
« Antwort #93 am: 05. Juni 2013 - 09:33:59 »

Alter Donnerlattich! Dein Tempo ist ja echt enorm, du scheinst echt grad einen sehr guten Lauf zu haben und gut ins Thema 15mm gefunden zu haben, dafĂŒr dass du am Anfang solche Bedenken hattest... meinen höchsten Respekt! Sieht alles sehr, sehr gut aus. Die balearischen Schleuderer sind vielleicht nicht wirklich von den Balearen sondern eher aus Nordafrika was die Tönung angeht, aber das geht in Ordnung. General und Cavallry... alles Top! Bei den Numidern wĂŒrd ich mir ĂŒberlegen noch dieses \"Kuhmuster\" mit dem weiss drauf zu malen, das gibt nen schönen Kontrast, und ist ja fix gemacht.
siehe hier als Beispiel:

Die Felder sind absolut geil und inspirierend. Muss ich auch versuchen. Aber natĂŒrlich passt das thematisch/farblich nicht zur DBA-Platte und den Basen, aber ist ja vielseitig verwendbar.
Fazit: Großes, großes Lob fĂŒr den irren Output! Weiter so.
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Ben Turbo

• Bauer
    • 0
« Antwort #94 am: 05. Juni 2013 - 12:57:38 »

Danke Agent P. !
Kuhmuster wird nachgeholt wenn ich endlich ein paar SpeertrÀger geschafft hab!
Und die deutsch... Ă€h balearischen Schleuderer sind wohl wirklich numdische Auswanderer.  ;)

Klar - fĂŒr das DBA Spielfeld passen die Felder nicht, die nĂ€xten lasse ich dann nach aussen aber auch in diese Sandfarbe auslaufen.
Interessanterweise war ja Nordafrika in der Antike noch ein sehr fruchtbares Gebiet und das meist zitierte SchriftstĂŒck aus Karthago ist ein Landwirtschafts-Ratgeber.   ;)

Da ich es nicht unbedingt auf Hannibal abgesehen habe, werde ich ja vielleicht auch einige Spiele auf karthagischem Boden austragen.

Thomas Kluchert

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.698
    • Dice Knights Berlin
« Antwort #95 am: 05. Juni 2013 - 17:05:12 »

Hier wird ja eins nach dem anderen rausgehauen - super! :thumbup: Die Feld finde klasse, habe so Àhnlich auch schon welche gemacht, die jetzt halb fertig rumliegen...

Ben Turbo

• Bauer
    • 0
« Antwort #96 am: 06. Juni 2013 - 00:22:09 »

Danke Thomas! Ich wollte vor allem dass die Lappen nach mehreren einzelnen Feldern aussehen, weil das dem Maßstab und Abstraktionsgrad mMn eher gerecht wird als ein großes Feld, ich bin nur mal gespannt wie lange das Flock darauf hĂ€lt, rollen werde ichdie Dinger jedenfalls nicht! ;)

Dareios

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.793
    • 0
« Antwort #97 am: 06. Juni 2013 - 02:17:26 »

Moin,

die Felder finde ich ebenfalls sehr gelungen. Könntest du die, zumindest theoretisch, ohne groesseren Schaden rollen? Ne Idee waere noch ein oder zwei Felder mit jungen Sprossen auszustatten, so dass noch mehr Abwechslung reinkommt.

Ich bin von QualitÀt und Output sehr angetan. Was ist dein Geheimnis? Ich brauch ewig fuer ne BG und du haust die im Tagestakt raus.

Zu den Kommandanten: Du koenntest neben dem karthagischen Kommandotuetchen und dem Numidischen auch noch das Spanische dazunehmen. Da gibt es nen coolen keltiberischen Anfuehrer zu Pferde. Dann hast du ja schon drei Generaele. Ich werd noch ein Modell fuer Xanthippus bemalen (Eureka Spartan Commander zu Fuss), dann hat man auch nen netten Anfuehrer fuer den ersten punischen Krieg.

Ben Turbo

• Bauer
    • 0
« Antwort #98 am: 06. Juni 2013 - 10:45:01 »

Zitat von: \'Dareios\',\'index.php?page=Thread&postID=140105#post140105
Moin,die Felder finde ich ebenfalls sehr gelungen. Könntest du die, zumindest theoretisch, ohne groesseren Schaden rollen? Ne Idee waere noch ein oder zwei Felder mit jungen Sprossen auszustatten, so dass noch mehr Abwechslung reinkommt.Ich bin von QualitÀt und Output sehr angetan. Was ist dein Geheimnis? Ich brauch ewig fuer ne BG und du haust die im Tagestakt raus.Zu den Kommandanten: Du koenntest neben dem karthagischen Kommandotuetchen und dem Numidischen auch noch das Spanische dazunehmen. Da gibt es nen coolen keltiberischen Anfuehrer zu Pferde. Dann hast du ja schon drei Generaele. Ich werd noch ein Modell fuer Xanthippus bemalen (Eureka Spartan Commander zu Fuss), dann hat man auch nen netten Anfuehrer fuer den ersten punischen Krieg.

Ich denke die Felder kann man schon rollen. Leider hÀlt das Flock aber nicht so fest zusammen. Das ist einfach zu bröselig.
Das mit den Feldern ist auch eine gute Idee, wenn ich die nÀxten mache probiere ich das!

Spanische Kommandanten sind auch gut! Die spanische Reiterei hab ich sowieso noch nicht gekauft, da kann ich die gleich mitbestellen!

Das mit der Geschwindigkeit ist eigebtlich ganz einfach, da  ĂŒberliste ich mich auch quasi selbst: ich hab ja bisher fast nur leichte Einheiten bemalt - da brauch man wenig und es macht trotzdem gleich einen guten Eindruck!  ;)
Wenn ich jetzt an die restlichen Truppen gehe, geht das sicher auch langsamer.

Heute abend kriege ich aber mein fehlendes Base Reiterei fertig, und 16 SpeertrĂ€ger stehen auch schon angefangen auf dem Tisch!  :D

Ben Turbo

• Bauer
    • 0
« Antwort #99 am: 07. Juni 2013 - 01:30:20 »

Hier ist die Ausbeute von heute Abend. Jetzt sollte ich aber echt langsam ins Bett. Morgen um 6.oo ist die Nacht vorbei...

Und einmal Gruppenfoto:

Leider ist das auch nur eine halbe BG...  ;(

Dareios

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.793
    • 0
« Antwort #100 am: 07. Juni 2013 - 06:05:50 »

Moin,

sieht sehr gut aus. Die Freehands stechen hervor und haben gute Kontraste. Die haut schaut irgendwie ein bischen rötlich aus, aber ich hab auch ehrlich gesagt keine klare Vorstellung, ob die Libyer jetzt eher cafe braun waren oder dann doch mediterran hellbraun. Auch ne gute Idee, dass einige der Helme versilbert sind.

Du kannst die Speertraeger ja auch erstmal  in zwei 6er BG aufstellen, dann hast du schon 2/3 ;).

Wraith

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0
« Antwort #101 am: 07. Juni 2013 - 09:02:38 »

Saustark Ben! Das wird richtig, richtig gut! Weiter so. Freu mich auf das erste Spiel.
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

sharku

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.624
    • 0
« Antwort #102 am: 07. Juni 2013 - 09:04:48 »

die felder sind ja super, werd ich auch mal probieren mĂŒssen, richtig cool!!

Ben Turbo

• Bauer
    • 0
« Antwort #103 am: 09. Juni 2013 - 21:26:11 »

Das Wochenende ist rum und viel geschafft hab ich leider nicht, aber ein bisschenwas gibts trotzdem zu sehen:

Noch zwei Basen heavy foot, fertig basiert wird wenn ich noch etwas mehr habe, damit es sich auch lohnt.

Ben Turbo

• Bauer
    • 0
« Antwort #104 am: 21. Juni 2013 - 21:22:42 »

Eigentlich warich gestern ABend mit Wraith auf ein Spiel bei ihm verabredet - keine Ahnung warum mein Chef damit Probleme hat - aber er hat mir prompt was zu tun gegeben.  :cursing:

Naja, auf jeden Fall hatte ich dafĂŒr ĂŒbers Wochenende noch ein paar Sachen angemalt und dann ANfang der Woche basiert. Weil es davon noch keine Bilder gab, reiche ich die jetzt nach:

Erstmal ein Gruppenbild, alles was  noch basiert werden musste:

Dann die Scutarii die ich am Wochenende angemalt habe:

(ganz hinten rechts hat sich ein Base Keltiberer mit aufs Bild geschlichen. Erst wollte ich die da einach in der Einheit lassen weil ich nicht genug Modelle hatte, dann habe ich aber ein paar \"Caetratii\" mit den großen Schilden ausgerĂŒstet und untergemischt. Die Keltiberer bekommen dann eine eigene BG)

Und zuletzt noch die 4 Basen BogenschĂŒtzen:

Die kann ich zwar nur benutzen wenn ich \"Hannibal in Afrika\" spiele, aber die Figuren waren da und sind schnell zu bemalen, also warum liegen lassen?