Spezielle Regelsystem > Warhammer Ancient Battles und WHW

AoA ist da!

<< < (8/8)

Wraith:

--- Zitat ---Wikinger und Sachsen etwa dürfen sich im Schildwall auch bewegen ohne das er aufgelöst wird, nicht marschieren, ja sogar angreifen im Schildwall, wenn sie sich nicht über normale Bewegung bewegen, wenn doch löst er sich auf. Klasse geregelt.

--- Ende Zitat ---
Demnach dürfen Wikinger nun also Schildwälle bilden? Hat endlich jemand ein Einsehen gehabt? Wie sind die Profilwerte der Skandinavier? Ich vermute der Widerstand wurde angeglichen? Welche Truppentypen gibt die Liste her und wer darf alles Shieldwall nutzen?

Wellington:

--- Zitat von: \'batu\',index.php?page=Thread&postID=100786#post100786 ---WCT vielleicht kann ich deine Skepsis etwas mildern.
Warwick Kinrade ist ein \"Gründungsmitglied\" von FW und hat die Kampfgruppe Normandy regeln geschrieben. Wenn man sich mit dem FW Buch IMPERIAL ARMOUR MODEL MASTERCLASS beschäftigt, merkt man mMn recht schnell, wo zumteil die Interessen der FW Jungs liegen.
--- Ende Zitat ---
Muß Dich leider entäuschen was Dein Bild von FW betrifft. Warhammer Historical ist ein absolutes Stiefkind bei Forgeworld und wurde FW per Management Entscheidung von GW aufs Auge gedrückt. Auch die Tatsache dass es keine Warhammer Historical Weekends mehr in Warhammer World gibt zeigt dass Warhammer Historical für GW und damit für FW nur noch am Rande interessant ist.

@ Wraith

Endlich Glücklich? Sehen wir Dich dann beim nächsten Cry Havoc Dark Age?

Leondegrande:
Ja Vikings dürfen Schildwälle bilden, genauer gesagt Hirdmen (WS4, T3, Ld8, 20pts mit hand weapon, light armour, shield) und Bondi (WS3, Ld6, 11pts mit hand weapon, throwing oder  spear und shield). Hirdmen haben noch Fearsome und Different Weapons.

Wraith:
@Leondegrande: Cool! Danke für die Info!
@Ghibeline: Ja, ich bin gewillt meine Freude zu äußern über diese Änderungen und sehe einem Besuch, nun da ich auch recht viel Material bemalt habe durchaus realistisch entgegen... allerdings nicht im Februar, da stehen Umzug und Tactica an.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln