Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 22. Juni 2025 - 17:14:58
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Gruß aus dem Allgäu  (Gelesen 3529 mal)

Hauptmann v Königsegg

• Totengräber
  • *
    • 0
Gruß aus dem Allgäu
« am: 19. Dezember 2011 - 21:02:42 »

Gott zum Gruße,

mein name ist Götz und hier bin ich der \"Hauptmann von Königsegg\". Ich wohne im Allgäu und bin sehr neu in diesem Hobby. Bzw. ich möchte gerne dieses Hobby beginnen, denn ich denke, das dieses Hobby gut für lange Winternächte geeignet ist.

An sonsten bin ich im Mittelalter und Reenactment Hobby aktiv. Im Sommer bin ich bei Schlachtnachstellungen im Maßtstab 1:1 zu finden. Sowohl im Hochmittelalter als auch im 30-jährigen Krieg.

Zudem verfüge ich über eine Anzahl an Figuren im Maßstab 1:72 aus den Bereichen Altertum, Mittelalter, 17. und 18. jahruhundert.. Leider ahbe ich bisher nicht geahnt wasn man mit diesen Figuren alles machen kann.

ich ahbe folgende Fragen:

- wie spielt man mit diesen Figuren

- wie sollten Modelle aussehen, die mit diesen Figuren bespielt werden kann.

- wer kommt aus dem Allgäu ?

ich selbst komme aus immenstadt im Allgäu.

Gruß Götz alias Hauptmann von Königsegg

Lellemann

• Totengräber
  • *
    • 0
Gruß aus dem Allgäu
« Antwort #1 am: 20. Dezember 2011 - 00:57:07 »

Herzlich Willkommen in diesem Forum und viel Spass hier
Zu deinen Fragen
1)Ganz vorsichtig :rolleyes:
2)Gut sollen sie aussehen :pfeifen:
3)Ich nicht ;)
Sorry konnte ich mir nicht verkneifen !!
Schau dir nur die Bilder an ,die sagen mehr als Worte,ich selber spiele nicht .Bemale nur und baue ein wenig auf.Aber Garantiert werden deine Fragen besser von anderen fähigen Leuten Beantwortet.Auf jeden fall viel Spass hier und nichts für Ungut.

Besten Gruß aus dem Bergischen sm_party_jung3 sm_party_jung2

Mojo

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Gruß aus dem Allgäu
« Antwort #2 am: 20. Dezember 2011 - 08:55:19 »

Willkommen \"an Board\" :)

Ich spiele in einer anderen Ära, kann dir leider nicht weiterhelfen, aber dafür kann ich dir versichern, dass du an der richtigen Stelle gelandet bist ;)

Gruß Mojo

vodnik

• Bürger
    • 0
Gruß aus dem Allgäu
« Antwort #3 am: 20. Dezember 2011 - 09:31:15 »

...oh Mann, du bist ja fast schon Schweizer + du weisst nichts davon :sm_pirat_fies: Wenn du relativ schnell mit spielen starten willst, lies dir \'mal die DBA-Regeln: http://www.tabletopinzürich.ch/dba2/dba22de.pdf durch, wähle 2 passende Armeen aus, am besten solche, von denen du schon Figuren hast, grupiere die Figuren zu den erforderlichen Elementen; leg los :santa:

Selber habe ich in 1/72; Numider + Iberer spielbereit. Meistens verwende ich aber 15mm Figuren. Schau auch \'mal bei Hunwolf in Oberaudorf vorbei: http://anedena.npage.de/
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Die Zitadelle

• Totengräber
  • *
    • 0
Noch n Allgäuer
« Antwort #4 am: 06. März 2012 - 00:24:56 »

Hallo,

habe mich selber eben ert registriert - und schon nen Allgäuer entdeckt. Klasse, deswegen bin ich ja hier. :sm_pirat_fies:

Zu deinen Fragen:

- wie spielt man mit diesen Figuren
Mit Hilfe eines Mitspielers und eines Regelwerkes. Welches das beste für den Einstieg ist versuche ich selber noch ehruaszufinden.

- wie sollten Modelle aussehen, die mit diesen Figuren bespielt werden kann.
Sie sollten bemalt ein. Bei historischem TT natürlich nach historischem Vorbild.

- wer kommt aus dem Allgäu ?
Ich wohne bei Kempten, also Nachbarn sozusagen. :sm_pirate_biggrin:

AndréM

• Bürger
    • 0
Gruß aus dem Allgäu
« Antwort #5 am: 06. März 2012 - 14:19:47 »

Naja, Augsburg ist ja so weit auch nicht weg: Also ebenfalls Hallo Nachbar !  :walklike:
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!