Kaserne > Armeeaufbau von Skirmish bis Gigantolös
Don\'s Dark Ages (update: Spielbericht)
DonVoss:
Der ganze SAGA-Hype hat mich natürlich auch nicht kalt gelassen; und nachdem wir letztens in Berlin unser erstes Wikinger-Spiel hatten, wollte ich nun nochmal nachlegen... :sm_pirate_ugly:
Wir überlegen in Berlin mit Herr der Ringe-Regeln erstmal loszulegen und so habe ich mal nachgeschaut, was ich für kleine Kampftrupps zusammenstellen kann. Habs malm hierher gestellt, da vielleicht nicht jeder in die Lokal-Foren schaut.
Erste Regeln-Skizzen findet man hier:
http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=9055
Also hier meine kleine Normannen-Truppe oder irgendwas ähnlich zivilisiertes...
Bisher ohne Kavallerie und angeführt von einem Priester.
Nochmal...
Und HdR-Minis in neuem Setting: meine Anglo-Sachsen. Punktetechnisch eher ne Halbtruppe, also nicht ganz die angestrebten 220 Punkte.
DV... :)
J.S.:
Schöne Truppe, aber der blonde bärtige im 3. Bild scheint mir nicht so ganz zu den filigraneren HdR Miniaturen zu passen oder täuscht das?
--- Zitat ---Der ganze SAGA-Hype hat mich natürlich auch nicht kalt gelassen
--- Ende Zitat ---
Verlockend ist es ja schon, aber für ein Skirmish braucht man einfach Gelände. Bei dir auf den Bildern sieht das ja super aus, aber daheim aufm Küchentisch auf ner grünen Tischdecke die Nordmänner rumschieben... ich denke da ist in Sachen awesomeness noch Luft nach oben bzw. nur für ein 28mm Projekt Gelände bauen lohnt auch nicht wirklich.
Tellus:
Schicker Kram :thumbsup:
DonVoss:
Eigentlich nicht die Art des Don, aber heute gibts mal etwas blankes Zinn: meine Iren.
Irgendwo muss ich noch ein paar Bogenschützen etc. herbekommen, aber die Jungs werden der Grundstock.
Leider sind ja bei Crusader immer 2 Posen drin. Ich habe heute also die Hobbyzeit damit verbracht, ein paar Headswaps und 3 Speerträger zu bauen...
Der Typ mit dem großen Schild wir der Anführer.
Eigentlich für das HdR-Sstemzuviele 2-Handäxte, aber vielleicht spielen die sich ganz lustig. Ist halt Risiko... 8o
Absonderlich ist natürlich, dass jede Waband bei ne andee Base hat: Sachsen - GW, Normannen - 2x2cm, Iren - Renedra-Flachbases... :sm_pirate_ugly:
--- Zitat --- ...der blonde bärtige...
--- Ende Zitat ---
Für mich müssen Menschen nicht immer gleich groß sein:
http://29.media.tumblr.com/tumblr_ksp2vsB9cD1qze4x2o1_500.jpg
--- Zitat --- aber für ein Skirmish braucht man einfach Gelände
--- Ende Zitat ---
Das ist sehr wahr, man braucht Unmengen, wenns gut aussehen soll. Aber mit Gleichgesinnten klann man zusammenlegen und dann ist es nur der halbe Schrecken... :)
@Tellus
Thanx... sm_party_prost1
DV
Driscoles:
Sehr schön und die Idee mit HDR Regeln zu spielen finde ich auch gut !
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln