Habe heute spontan mit widor ne Flasche Rioja gekillt und dabei ein kleines Spielchen mit den Dark Ages-Minis gezockt.
Wir haben die \"Herr der Ringe\"-Regeln ausprobiert, jeweils 150p mit kleinen Ereigniskarten, um etwas Tuning in die Sache zu bringen.
Ich habe die Wikinger stumpf nach Uruk-Hai-Stats aufgestellt und die Iren als Orks. Also feige Masse gegen fiese Elite.
Hat super funktioniert und war spannend bis zum letzten Wurf. widors letzter Ire wollte nicht fallen und blieb als Sieger auf dem Tisch, nachdem alle anderen Krieger den Weg in die Hallen ihrer VorvĂ€ter angetreten hatten, oder sich feige wieder in die WĂ€lder verdrĂŒckt/ auf\'s Schiff zurĂŒck geflĂŒchtet waren.
Wir hatten
18 Iren (1 Held mit Schild, 5 Krieger mit 2-Handwaffe, 4 mit Bogen, 3 Spere, 6 mit Schilden) gegen
9 Wikinger (1 Held, 2 Berserker, 2 Bogner, 4 Krieger mit Schild).
Das Herr der Ringe-System ist echt ne coole Sache fĂŒr kleine Spiele zwischendruch... :thumbup:
Ich habe das GelÀnde zu widor mitgebracht (bis auf die BÀume). Dank der Dr. Puppe-Matte, brauchte ich nicht viel Zeug um ne lebendige kleine Platte hinzukrigen.
Hier der Grundaufbau.
Beide Parteien starteten vom Spielfeldrand aus zum ĂŒblichen stumpfen Gemosche in der Mitte: DarkAges halt.. :sm_pirate_ugly: .
Hier harren die Wikinger noch auf den Einsatz...
Erste Runde, danach wurde es zu spannend fĂŒr mich fĂŒr weitere pics... 8|
DV...